- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- G23 Elektrische Heckklappe
G23 Elektrische Heckklappe
Wie wird die elektrische Heckklappe beim G23 Cabrio geschlossen?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Per Hand...
mit derr Hand!
Um die Frage zu beantworten. Es gibt keine elektrische Heckklappe beim Cabrio. Sie öffnet sich nur von selbst aufgrund der Dämpfer.
Zitat:
@appluhu schrieb am 14. Dezember 2024 um 17:17:15 Uhr:
Um die Frage zu beantworten. Es gibt keine elektrische Heckklappe beim Cabrio. Sie öffnet sich nur von selbst aufgrund der Dämpfer.
Mein G23 hat eine elektrische Heckklappe, auch das Vorgängermodell hatte sie. Man musste sie bestellen.
Danke für die Antwort an alle
Zitat:
@sinitec schrieb am 15. Dezember 2024 um 09:50:44 Uhr:
Zitat:
@appluhu schrieb am 14. Dezember 2024 um 17:17:15 Uhr:
Mein G23 hat eine elektrische Heckklappe, auch das Vorgängermodell hatte sie. Man musste sie bestellen.
Du hast bei deinem Cabrio also einen Knopf an der Innenseite des Heckdeckels um diesen zu schlissen?
Das wäre mir neu. Im Konfigurator gibt es die Option ebenfalls nicht.
Es gibt keinen Heckdeckel beim 4er Cabrio mit elektrischem Antrieb. Es gibt lediglich eine elektrische Entriegelung. Ich weiß gar nicht, ob der aktuelle G23 bereits mit Digital Key Plus ausgeliefert wird, aber mit dem klassischen Digital Key ist somit per Apple Watch nicht mögich, die Heckklappe zu öffnen, wenn man weder sein iPhone noch seinen normalen Fahrzeugschlüssel dabei hat, denn es geht ja nicht mal aus dem Fahrzeug per Taster heraus. Und das ist ziemlich blöd, wenn die Kunststoffklappe für das Dach nicht korrekt geöffnet ist bzw. das Auto meint, sie sei es nicht. Dann kann man nicht mal das Dach öffnen. Und auch die Rückenlehne des Rücksitzes kann man so nicht umlegen, weil man nicht an die Entriegelungstaste im Kofferraum ran kommt. Ich frage mich echt, was BMW sich dabei gedacht hat. Aber gut, vermutlich gibt es nicht sehr viele, die mal eben zum Auto laufen, um es per Apple Watch zu öffnen.
Es geht doch darum wie die Klappe zu geht und das haben schon 2 Fahrer geschrieben!
von HAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube du hast ein Ausrufezeichen vergessen.
Du warst derjenige welcher geschrieben hat, sie ist elektrisch. Niemand hat was anderes behauptet
Somit kann man hier schliessen. Von Hand versteht sich.