1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Galaxy in chroma-blau - Fotos

Galaxy in chroma-blau - Fotos

Ford

OK, für alle, die chroma-blau in echt sehen wollen, hier ein paar erste Fotos. Ich finde, die werden dem Original noch nicht ganz gerecht. Ich habe den Wagen in strahlender Mittagssonne übernommen, da sah das noch deutlich toller aus. Bei den Fotos hier war die Sonne schon gerade hinterm Berg, sind also im Schatten aufgenommen.

Wenn ich Gelegenheit finde, knippse ich morgen nochmal in der Sonne.

Galaxy-chroma-blau-1
Galaxy-chroma-blau-2
Galaxy-chroma-blau-3
Beste Antwort im Thema

OK, für alle, die chroma-blau in echt sehen wollen, hier ein paar erste Fotos. Ich finde, die werden dem Original noch nicht ganz gerecht. Ich habe den Wagen in strahlender Mittagssonne übernommen, da sah das noch deutlich toller aus. Bei den Fotos hier war die Sonne schon gerade hinterm Berg, sind also im Schatten aufgenommen.

Wenn ich Gelegenheit finde, knippse ich morgen nochmal in der Sonne.

Galaxy-chroma-blau-1
Galaxy-chroma-blau-2
Galaxy-chroma-blau-3
66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Welcher Motor/Getriebe? Falls 8-Gang bitte 2-3 pics von drinnen und vom eco blue tanksystem??

Danke!

Warum hast du nicht die leicht getönten Scheiben genommen?

@ Ecoboosta

Findest du alles im anderen Forum.

Wie schon richtig bemerkt: 140kW, 8-Gang-Automatik

Getönte Scheiben finde ich nicht toll. Der Galaxy hat im Vergleich zu den allermeisten aktuellen Fahrzeugen geradezu luxuriös große Glasflächen. Ich liebe den hellen Innenraum und die großartige Rundumsicht. Außerdem erinnere ich mich sehr gut an lange Autofahrten mit meinen Eltern, auf denen wir als Kinder hinten oft sehr nette "Winkkontakte" mit anderen Kindern im Fahrzeug auf der Nebenspur hatten. Die heute üblichen dunklen Scheiben machen das nahezu unmöglich. Man sieht ja nicht, wer dahinter sitzt, gefällt mir nicht.

Mein Opel ist hinten super dunkel getönt, das ist beim Rangieren im Dunklen schon richtig störend.

Ich habe heute morgen noch ein paar Fotos in der Morgensonne gemacht. Auf dem Auto war teilweise noch Tauwasser.

Die komplett (!) geöffnete Heckklappe, Adblue-Tankstutzen und -Anzeigen sind auch dabei.

Und eine neue Enttäuschung ist noch dazu gekommen: Die Fenster in Reihe zwei gehen nur bis zur Hälfte herunter! Kann das echt sein? Das ist ja fast noch blöder als die niedrige Heckklappe. Bin natürlich auch nie auf die Idee gekommen, das beim Händler damals zu überprüfen. Auf die Idee kommt doch keiner.

Der Fahrcomfort ist einwandfrei. Den Motor hört man sehr selten "dieseln", eigentlich nur, wenn man eilig anfahren möchte. Alles in allem ist das ein sehr entspanntes "cruisen" mit großartiger Übersicht. Was ich vermisse, ist eine "hold"-Funktion, so dass man bei Stillstand an der Ampel oder im Stau den Fuß von der Bremse nehmen kann und die Maschine erst bei Fuß am Gas wieder anspringt. Leider startet der Galaxy die Maschine aber sofort wieder, sobald man den Druck auf die Bremse nur etwas nachlässt. Ich habe auch nirgends eine Einstellung gefunden, um das Verhalten zu ändern. Theoretisch müsste man das ja sogar per Softwareupdate nachrüsten können.... *träum*

Ah und noch mein erster Eindruck vom Drehradschalter für die Automatik: Ich finde den noch gewöhnungsbedürftig. Insbesondere beim Rangieren bin ich es doch gewohnt, mit einer leichten Hebelbewegung blind zwischen vorwärts und rückwärts zu wechseln. Mit dem Drehen habe ich das nach eineinhalb Tagen jetzt noch nicht im Blut. Ich gucke oft auf diesen Knubbel, obwohl die aktuelle Einstellung ja auch direkt vor der Nase im Display steht. Aber bei jedem klassischen "Knüppel", ob zum Schalten oder als Automatikwahlhebel, kann man eben nach kurzer Fahrt blind erfühlen, wo der gerade steht. Klar, irgendwann hat man das Drehen um 2 Rasten vor oder zurück sicher auch blind raus. Aber einen echten Vorteil dieses Reglers sehe ich nicht.

Galaxy-chroma-blau-7
Galaxy-chroma-blau-5
Galaxy-chroma-blau-15
+7

Ich bin hin und her gerissen mit dieser Farbe,die gestrigen ersten zwei Bilder sind mir zu blau,dritte toll.Dann heute wo die Sonne richtig drauf scheint ,sehe ich fast etwas violett,oder täuscht durchs Foto.

Klar gehen die Fenster hinten nur halb runter.wo sollen sie den hin.

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 29. September 2018 um 05:46:31 Uhr:

Ich bin hin und her gerissen mit dieser Farbe,die gestrigen ersten zwei Bilder sind mir zu blau,dritte toll.Dann heute wo die Sonne richtig drauf scheint ,sehe ich fast etwas violett,oder täuscht durchs Foto.

Klar gehen die Fenster hinten nur halb runter.wo sollen sie den hin.

Ich finde auch, dass das nur vom Foto her schwer zu beurteilen ist. Der Rotanteil kommt jedenfalls klar aus der Morgensonne zusammen mit der herbstlichen Umgebung.

Dass die hinteren Scheiben nicht ganz rein passen in die Türen, sieht man, klar. Beim Probesitzen und Gucken ist es mir halt entgangen. Daher war ich überrascht, als die Kinder gestern morgen ihre Enttäuschung ob der Fenster kund taten.

Allerdings frage ich mich eher, wie mir bei der Besichtigung die niedrige Heckklappe durchgerutscht ist. Effektiv ist das egal, denn die einzige nennenswerte Alternative wäre ja der Alhambra gewesen. Dessen Klappe ist auf keinen Fall höher, denn da habe ich die als ganz krassen Minuspunkt auf der Liste.

In einem Punkt stimme ich mit Dir zu 100 überein: Dieser Drehgnubbel, den übrigens auch Opel/PSA neuerdings verbauen, ist weder ein Komfort-, noch ein Sicherheitsgewinn. Ein "klassischer" Wählhebel mit definierten (!) Positionen, also auch nicht wie bei einigen "Premium"-Modellen nur mit vor/rück-Tastung, wäre mir viel lieber gewesen. Man ersetzt ja auch nicht das Lenkrad durch einen Joystick, nur weil das im Flugzeug so gemacht wird.

Beim "chroma-blau" haben Deine Fotos wenigstens bewirkt, dass bei mir die "oje"-Einstufung weg ist. Im Konfigurator sieht es einfach nur lausig aus und ist zu nahe an den Grautönen. "Indic blau" gefiel mir auf Anhieb viel besser, aber für den Galaxy ist das ja rausgeflogen.

Indic Blu,passt überhaupt nicht zu so einem Großen Auto.

Meine Meinung,Geschmäcker dürfen verschieden sein.

Hier ist noch ein Foto aus der Mittagssonne

20180929-113741

Sieht das in der Sonne,nach ein Wenig türkis aus?Oder kennt du vielleicht den VW Touran ist die Farbe fast gleich,weil die gefällt mir .

Danke für die pix. Gefällt mir das Blau, hatte ich bei Bestellung gar nicht zur Auswahl:-(

Wieviel Liter Ecoblue sind das für die Angegebenen 7500km?

Danke für die vielen Bilder, dass die Heckklappe nur für Personen bis 1,80 m funktioniert und die Fenster für Kinder eigentlich nicht tief genug runtergehen ist wirklich störend, gerade wenn man wie ich die getönten Scheiben plus Folie genommen hat und somit durch die Fenster wirklich nicht mehr gut rausschauen kann

Vielen Dank auch von mir für die Impressionen des neuen Jahrgangs. Sind die Becherhalter in der Mittelkonsole wieder mit Beleuchtung oder sind die LEDs dort immer noch dem Sparwahn zum Opfer gefallen?

Tolle Bilder, danke dafür. Schickes Auto! Bin zwar mehr Mondeo oder s-max Fan, aber der sieht gut aus. Viel Spass damit.

Die Scheiben gehen bei meinem Mondeo auch nur halb runter. Das ist für Kinder sicherer und mich hat es nie gestört.

Das Automatik Rad finde ich super, nicht sperriges hohes mehr in der Mittelkonsole. Es könnte eher etwas griffiger und grösser sein ohne jetzt zu übertreiben.

Welchen Motor hast denn drin? Bisher zufrieden? Bist ja sicher noch nicht richtig zackig gefahren, wegen schonen usw.

Danke für deine Unterstützung, das hilft den Leuten im Forum weiter.

PS: habe nen Mondeo in der Farbe gesehen, sah wirklich super aus.

Deine Antwort