ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Galaxy S20 laden über USB in der Mittelarmlehne Intellilink 4.0

Galaxy S20 laden über USB in der Mittelarmlehne Intellilink 4.0

Opel Astra K
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 10:11

Hallo. Hat hier jemand das S20 und nutzt es im Astra K am USB inder Mittelarmlehne? Problem ist das der Ladestrom so niedrig ist das ich Akku verliere statt dazu kommt. Heute über 100km gefahren. Bei Start 98% und am Ende nur noch 82%. Lief nur Android Auto.

Ich in sicher beim S10 war das nicht so. Ich frage mich nun woran das liegen könnte. Habe ein Astra k aus 2016 mit dem intellilink 4.0.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Buchse liefert nicht genug Strom und das S20 wird in dem Anwendungsfall wahrscheinlich ein wenig mehr brauchen, als das S10. Eventuell kannst du auf die Doppelbuchse aus dem Insignia umrüsten. Die bringt deutlich mehr Strom, allerdings weiß ich nicht, ob das bei jedem R4.0 geht. Bei Navi 900 geht es auf jeden Fall.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 10:35

Ja habe ich schon gelesen. Aber geht wohl nicht beim il 4.0. Wobei ich schon jemand hatte bei Facebook der keine Probleme mit dem s20 hat. Lädt bei ihm wohl. Deahlb frage ich nochmal hier.

Moin moin, versuch mal ein anderes Ladekabel (etwas hochwertiger). Ich hatte das Problem auch vorher bei meinem Ford. Der Kabelwechsel hat es dann gebracht und läuft jetzt im Astra K mit dem S20 einwandfrei!

...falls das Thema noch aktuell ist :-).

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 8:01

Ja ist aktuell. Habe nun schon sehr viele Kabel probiert. Auch das original. S20 lädt trotzdem kaum. Fast 7h steht da bis voll. Mit Android Auto fällt der Akku sogar.

Nimmst n Adapter für den Zigarettenanzünder...

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 8:04

Damit funktioniert es ja. Aber dann kein Android Auto.

Oh ja, da hast Du recht!

Ich habe das Navi 900 und keinerlei Probleme mein s20 zu laden, egal an welcher Buchse. Selbst wenn ich Android Auto nutze zeigt es mir keine Meldung, das der ladestrom zu niedrig ist

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 7:50

Die Meldung Ladestrom zu niedrig habe ich auch nicht. Es lädt einfach langsam egal welches Kabel. 6h bis 7h steht da. Und mit Android Auto verliert es Akku. Echt komisch.

Gibt's sowas vielleicht auch mit Micro-USB/USB-C? Dann könnte man ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder verwenden und hätte trotzdem AA. Es ist zwar nicht spezifikationsgerecht, aber vielleicht ein Workaround. Alternativ sowas mit Adapter auf den entsprechenden Anschluss.

https://www.ebay.de/itm/153224297324

Mein S20 FE gerade im Auto mit IL4.0 im Adam ausprobiert. Laden unter Android Auto ging. Nach 15Min. Fahrt von 47% auf 50%. Ein entladen konnte ich dabei nicht feststellen.

Hallo,

Der Ladestrom bei USB Anschlüssen ist einfach zu gering und wenn dann noch eine Akku fressende App läuft, nimmt die Akkukapazität halt ab.

Also nicht mit fast leeren Akku losfahren und AA benutzen wollen... könnte auf langen Fahrten nicht gut gehen ;)

 

Grüße

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 19:24

Zitat:

@dslloser schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:57:30 Uhr:

Mein S20 FE gerade im Auto mit IL4.0 im Adam ausprobiert. Laden unter Android Auto ging. Nach 15Min. Fahrt von 47% auf 50%. Ein entladen konnte ich dabei nicht feststellen.

Echt komisch. Danke für das testen.

Mein Note10plus wird auch bei gleichzeitiger Nutzung von Android Auto und Spotify über den Powerflexadapter geladen. Vielleicht einfach mal ein anderes Kabel versuchen oder mal schauen was im Handy noch so im Hintergrund mitläuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Galaxy S20 laden über USB in der Mittelarmlehne Intellilink 4.0