- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Gallileo Gebrauchtwagenkauf
Gallileo Gebrauchtwagenkauf
Habe gerade auf Pro7 Gallileo gesehen, da durfte sich wieder jemand einen Gebrauchtwagen unter Geleitschutz kaufen. Mit in der Auswahl: Ein Astra G Caravan (von 2001?) mit 75PS. Aussagen:
1: Mit 75PS kann man sich ja (an einem bestimmten Ort den ich vergessen habe) direkt bei den LKWs einordnen.
2: Typisch für Astra: Rost, besonders die Schweißnähte. Im gezeigten Fall eine Naht unter der Dichtung in der hinteren Beifahrertür.
ROST?? AstraG? Ich dachte und hoffte immer der ist endlich mal besser, da wird der schon wieder wegen Rost runtergemacht. Vorurteil oder hab ihr eure Schweißnähte schon mal kontrolliert?
Gruß,
Thorsten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Kein Rost an meinem
Also ich persönlich finde, das es keinen besseren Wagen gibt, der 75PS so geil auf die Strasse bringt wie der Astra. *schwärm*
Auch kein rost^^
Ich bin mit meinen 75PS ja auch zufrieden! Außer vielleicht wenn es voll beladen in den Urlaub geht.
Mich ärgert es einfach nur mit welcher Selbstverständlichkeit der Wagen wegen Rost schlechtgeredet wird. Noch ärgerlicher allerdings, dass die für die Kamera sogar Rost finden. Das deckt sich so einfach nicht mit meiner Erfahrung und nachdem was ich hier so gelesen habe sollte es eine ganze Reihe rostfreier Astras geben!
Immerhin: Meine Kadetten hatten in dem Alter schon die ersten Blechflicken!
Ich sage gerne jedem VW Fahrer: Hey, mir rostet die Karre unterm Arsch weg, und fahren, tut der eh nich!
Und 2 Tage später trifft man sich an der Ampel wieder, und ich ziehe ihn ab... oder überhole ihn auf der Autobahn... das genügt mir :-D
noja, zur leistung kann ich mich nicht beklagen... hab aber auch knapp über 75PS
zum rost: die älteren astra G sind voll verzingt, die neueren nur "intelligent verzinkt". aber die sollten beide relativ unproblematisch sein... gibts aber auch schon ganz themen hier dazu!
Zitat:
Original geschrieben von Coky28
Also ich persönlich finde, das es keinen besseren Wagen gibt, der 75PS so geil auf die Strasse bringt wie der Astra. *schwärm*
ja juht, die 75PS Diesel sind ne liga für sich
an beiden von mir gefahrenen Gs is kein post, nur halt am auspugg und den radnaben etwas... aber ich denk das is normal
bei den anderen fahrzeugen dieses baujahres und anderer marken sieht das etwas anders aus (hab genug mit solchen fahrzeugen zu tun gehabt und was da zu sehen war teilweise war erschreckend..
unglaublich, wie das pauschalisiert wird. Meine Mühle ist jetzt 8 Jahre alt und keinerlei Anzeichen von Altersschwäche. Den einzigen Rost im Karosseriebereich, den ich bereits vor 2 Jahren entfernt hat, war ein 1cm großer Rostfleck im Kofferraumbereicn unter der Gummidichtung an einem Falz. Alle Radläufe, Türunterkannten und Scheibenrahmen sind wie es sich für ein teilverzinktes Auto gehört rostfrei.
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
an beiden von mir gefahrenen Gs is kein post, nur halt am auspugg und den radnaben etwas...
Waaas? Post am Auspugg? ...da würde ich mir schon mal Gedanken machen.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Zitat:
an beiden von mir gefahrenen Gs is kein post, nur halt am auspugg und den radnaben etwas...
oh oh........nu aber fix inne werkstatt,
den einzigen rost den ich bei mir beobachten kann ist an der bremsscheibe wenn der wagen ein paar tage steht.sonst nix.
75 ps habe ich auch,ist zwar nicht die welt,aber ich komme immer an.und das komfortabel.
gruß chrima38
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Zitat:
sorry, hab das nebenbei geschrieben mit links aber freut mich mal zur erheiterung beigetragen zu haben
schönen abend noch
"an beiden von mir gefahrenen Gs is kein Rost, nur halt am Auspuff (beim benziner, der diesel hat edelstahl ) und den radnaben etwas
zur serie: eigentlich schade das opel mit diesem "test" wieder weiter ins schlechte licht gerückt wird(sah fast nach absicht aus) klar das wenn sie einen mim kleinsten motor aussuchen, das der "lahm" is...
aber gut das man mal auch nen alpha mit rost zeigt der mal nicht nur n rostenden radlauf hat und war klar das wieder der golf das "bessere" auto ist...
ein freund von mir fährt n golfIV der am rechten hinteren radlauf gegammelt hat.
sein glück war, das es innerhalb der händler-garantie passiert ist.
da sieht man mal das alle nur mit wasser kochen
übrigens mein g hat auch ne rostblase am linken radlauf hinten
und an den wasserabläufen von der heckklappe is n bisserl was.
aber sonst hab ich vergeblich gesucht
mfg
Ja das stimmt schon! Leider wird Opel immer als schlechtes Auto dargestellt. Aber langsam wird wenigstens in den Autosendungen (geiles Wort) Opel als gutes Auto ausgewiesen.
Das unter einer Dichtung es etwas anfängt zu rosten ist normal da da sich ja das Wasser sammelt und meist nicht abläuft.
Schade das sie nicht die Radläufe näher gezeigt haben.
Und 75 PS waren in meinem F Caravan schon zuwenig!!
Also mein fast 2001er 1,7er hat auch kein rost und ich finde die brachialen 75 PS einfach aussreichen, is ja en diesel.
die 75 PS benziner sind vielleicht nciht ganz so "spritzig".
Jungs lasst die doch sagen was se wollen, jeder der nen Astra hat weiß doch das net mal en Maybach mithalten kann. ;-P
ich bin voll zufrieden mit meiner Astrid, bis auch ein paar zicken, aber gut jeder hat irgendwelche macken. :-)
Gurß
Hellrasor