1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Gang geht nicht mehr rein, nach Getriebe Oil wechsel

Gang geht nicht mehr rein, nach Getriebe Oil wechsel

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 12:28

Hi,

vielleicht hat einer eine Lösung. Ein Kollege von mir, hat an seinen Toureg das Getriebeoil gewechselt. Jetzt legt der keinen Gang ein. Ist ein Automatikgetriebe.

Alles was mit automatisch anlernen im Internet steht, wurde schon ausprobiert. Fehlerspeicher löschen etc, wurde auch gemacht.

Hat jemand noch eine Idee, was man noch machen kann?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hat er auch das richtige Öl das ist sehr wichtig und auch richtig eingefüllt auch die richtige Temperatur?bei YouTube gibt es das richtige Video

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 15:46

´Richtiges Oil ja, haben aber eingefüllt bis voll war. Temperatur hatten die keine.

Kannst du bitte mal genau schildern wie ihr das oel gewechselt habt und wie ihr das neue eingefüllt habt und ob bei stehenden Motor oder laufenden Motor

das wird aber jetzt spannend hier !

Temparatur nicht beachtet, Öl rein bis zum Stehkragen,

eine Qualitätsarbeit vom Feinsten .......

Na warten wir mal ab vielleicht kann man ja weiter helfen

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 7:02

Kläre ich ab. Ich war nicht dabei. Sobald ich Rückantwort habe, schreibe ich. Danke erstmal für die Hilfe.

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 7:03

Zitat:

@komarom schrieb am 20. Januar 2025 um 17:55:23 Uhr:

Jeder hat mal unwissend an sein Auto geschraubt. Man wird leider nicht mit dem ganzen Wissen geboren.

Themenstarteram 21. Januar 2025 um 8:05

Oil wurde bei stehenden Motor eingefüllt

Zitat:

@cfmbug schrieb am 21. Januar 2025 um 08:03:40 Uhr:

Zitat:

@komarom schrieb am 20. Januar 2025 um 17:55:23 Uhr:

Jeder hat mal unwissend an sein Auto geschraubt. Man wird leider nicht mit dem ganzen Wissen geboren.

Auch mit kaltem Öl einfüllen und bis voll, wird das wohl kaum diesen Fehler produzieren.

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 11:31

Wie man das Problem eventuell angehen könnte, jemand eine Idee?

Ich versuche es mal zu erklären. Du hast hoffentlich die gleichen Menge oel erstmal wieder eingefüllt die du abgelassen hast. Jetzt musst du 2 Dinge haben die du hoffentlich hast und bauen kannst. Das eine ist ein Thermometer was bis 100 Grad geht also ca, dass andere ist ein stutzen mit dem gleichen gewinde wie die oel schraube am getriebe. Jetzt machst du das Thermometer mit tape fest am getriebegehäuse und lässt den Motor laufen du schraubst die schraube am getriebe raus und füllst wenn das getriebe so ca 60zig Grad hat 1L auf du schaltest alle gänge durch drehst den stoppen immer noch bei laufenden Motor natürlich raus und schaust ob oel rauskommt wenn nicht stopfen wieder rein normal 1L und normal kontrollieren so lange wiederholen bis oel bei laufenden Motor aus dem gewinde kommt schraube rein fertig Probefahrt. Bei dem Thermometer da geht ein braten Thermometer oder bei der Heizung findest du die auch die sind meistens nur gesteckt und lassen sich prima ausleihen.

Deine Antwort