Ganzjahresreifen auf einem BMW 120d xDrive?
Hallo zusammen,
brauche eure Meinung zu obigen Thema?
Sinnvoll oder nicht?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Überschlage dich bitte nicht mit Informationen!
Zitat:
@superrichie_68 schrieb am 2. Juli 2024 um 13:08:56 Uhr:
Sinnvoll oder nicht?
Das kommt darauf an wo und wie Du fährst. Bist Du Flachlandtiroler? Lebst im Gebirge? Bist Du jeden Tag auf das Auto angewiesen?
Ich bin kein Fan von Ganzjahresreifen. Sind weder Sommerreifen noch Winterreifen. Nix halbes und nix ganzes. Du sparst dir nur den Wechsel zweimal im Jahr. Aber dafür sind sie halt doppelt so schnell abgefahren
Ich bin auch kein Fan von GJR. Bei meinem Vater z.B. ist das schon interessant. Der ist Rentner wohnt im Flachland und braucht das Auto nicht jeden Tag, bzw. kann warten bis der Winterdienst durch ist. Der hat früher weder seine Sommerreifen noch seine Winterreifen abgefahren. Für solche Fälle macht das schon Sinn finde ich. Abgesehen davon habe ich mir damit die Reifenwechsel gespart :-)
Ich habe damals auf dem F40 Ganzjahresreifen gefahren. Aber nur im Winterhalbjahr. War hoch zufrieden damit.
Warum? Nun, wenn es nicht geschneit hat waren die Goodyear GJR fast so gut wie ein guter Sommerreifen (ich würde sagen 99%), und an den zwei oder drei Tagen mit Eis und Schnee tun sie ihren Job genauso wie ein Winterreifen. Zumindest bei uns im Flachland. Und sie haben ein M&S–Zeichen, sind also safe.
Für jemanden der in den Alpen wohnt oder Schi fährt sind die Prioritäten sicher anders, aber was interessiert mich das?
Danke für die Antworten. Ich fahre zur Arbeit 3 x die Woche so um die 100Km. Ist aber eher Flachland.
Meine Frage deswegen war weil ich dann auch einen 2 Satz Felgen für die WR bräuchte und mir so diesen ersparen könnte.
Grundsätzlich ging es mir ja da drum, das mein neuer den ich nächste Woche als Jahrewagen bekomme xDrive hat.
Und ob sich GJR und xDrive eigentlich gegeneinander ausschliessen.
Meiner hat die Vielspeiche 546 drauf.
Ein guter Gjr funktioniert ohne Fehler und Tadel. Greif zu den bekannten guten Herstellern solcher Reifen und du wirst für deine Anforderungen glücklich werden.
Du Wirst natürlich mit so einem Reifen weder auf der Nordschleife rundenrekorde brechen, noch wirst Du in den Alpen bei 2meter Schnee Hirsche im Wald jagen können.
Aber für das was Du hier angeben tust, bist Du mit einem der Reifen top bedient.
Ich selber bin damals 6 Jahre mit einem Gjr rumgefahren und hatte nie Probleme im Sommer, oder im Winter bei 10cm Schnee