1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ganzjahresreifen für KIA Cee'd

Ganzjahresreifen für KIA Cee'd

Kia Cee'd 1 (ED)
Themenstarteram 15. April 2019 um 20:06

Habe mir letztens einen Kia Ceed zugelegt und brauche jetzt neue Reifen. Da ich pro Jahr weniger als 10000 Kilometer fahre, habe ich beschlossen mir Ganzjahresreifen zu holen. Daraufhin habe ich nach passenden Reifen mit den Maßen 185/65 R15 88H, wie im Fahrzeugschein eingetragen, gesucht.

Vor allem diese beiden Reifen sind mir dabei ins Auge gefallen:

https://www.reifendirekt.de/.../R-346326

https://www.reifendirekt.de/.../R-279688

Was haltet ihr von dieser Wahl und welche würdet ihr von diesen beiden preis-unabhängig empfehlen? Wenn ihr mir andere Ganzjahresreifen empfehlen könnt wäre ich euch natürlich auch dankbar aber meine Entscheidung schwankt eigentlich nur noch zwischen diesen beiden. Schon mal danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich kann nur sagen, dass ich beim Kauf meines Ceed 2015 mit dem KIA-Händler einen Direkttausch der Reifen gegen Ganzjahresreifen als Vorraussetzung für das Geschäft gemacht habe. Daraufhin bekam ich den Wagen mit Kumho-Ganzjahresreifen ausgeliefert. Zuerst dachte ich, dass das wohl eine Sparmaßnahme des Händlers gewesen sei. Stellte dann aber sowohl in namhaften Tests, wie auch in nun mittlerweile 4 Jahren Praxistest fest, dass die Reifen zwar komisch heißen, sich aber top fahren lassen. Sowohl im Sommerbetrieb (sehr leise), wie auch auf glatten Straßen im Winter. Erkundige dich da nochmal bzgl. des aktuellen Kumho-Modells. Das wäre mein Tipp für dich.

Themenstarteram 15. April 2019 um 20:51

Zitat:

@Cruiser1968 schrieb am 15. April 2019 um 22:34:38 Uhr:

Also ich kann nur sagen, dass ich beim Kauf meines Ceed 2015 mit dem KIA-Händler einen Direkttausch der Reifen gegen Ganzjahresreifen als Vorraussetzung für das Geschäft gemacht habe. Daraufhin bekam ich den Wagen mit Kumho-Ganzjahresreifen ausgeliefert. Zuerst dachte ich, dass das wohl eine Sparmaßnahme des Händlers gewesen sei. Stellte dann aber sowohl in namhaften Tests, wie auch in nun mittlerweile 4 Jahren Praxistest fest, dass die Reifen zwar komisch heißen, sich aber top fahren lassen. Sowohl im Sommerbetrieb (sehr leise), wie auch auf glatten Straßen im Winter. Erkundige dich da nochmal bzgl. des aktuellen Kumho-Modells. Das wäre mein Tipp für dich.

https://www.reifendirekt.de/.../R-272200

Ich schätze mal das ist der Reifen von dem du schreibst. Macht auf den ersten Blick zwar einen guten Eindruck, aber was mir persönlich wichtig ist, ist der Spritverbrauch, welcher bei diesem Reifen laut EU-Reifenlabel mit "E" bewertet wurde. Im Gegensatz zu "B" und "C" bei den Modellen die ich vorher gepostet habe, bin ich deshalb etwas verunsichert. Kannst du das mit dem relativ hohen Spritverbrauch bestätigen?

Ich würde den Goodyear nehmen. Habe mit dem Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 beste Erfahrungen gemacht.

Würde auch den Goodyear nehmen. Die hatte ich auf meinem Ford. Zwar nicht den G2 aber war super zufrieden damit. Hab jetzt auf dem Kia noch Winter/Sommer, aber wenn ein Satz verschlissen ist kommen auch die Goodyear drauf.

MfG

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Nexen n´blue 4season gemacht, war auf dem Auto meiner Frau montiert die allerdings nur innerstädtisch unterwegs war

ich hab sie mir für den Proceed jedenfalls auch bestellt - allerdings in einer anderen Dimension...

+1 für Goodyear Gen2, habe ich aktuell in 225/45/17 drauf und bin zufrieden. Die überstanden sehr gut den Schnee/Matsch/Glätte Test im Urlaub in Österreich, hab sogar einen Drifttest auf einem leeren Parkplatz gemacht - war gar nicht so einfach die zum Rutschen zu bekommen ^^

Auf meinem gebrauchten Kia Rio waren Hankook GJR mit denen ich sehr zufrieden bin

Michelin CrossClimate beste Wahl.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich habe einen Satz CrossClimate nach nicht mal einen Jahr vom Auto geschmissen, weil die nicht rund laufen wollten und immer für Vibrationen gesorgt haben.

Auf meinem Opti sind die Michelin CrossClimate+ seit 2 Jahre drauf. Vielleicht hast du Montagsreifen erwischt. Fühle mich sicher damit.

am 16. April 2019 um 15:15

Ich hatte auf meinem Opel und jetzt bei meinem alten Ceed jeweils 3 Jahre die Goodyear Ganzjahresreifen drauf. Ich bin sehr zufrieden sodass sie wieder auf den ProCeed kommen.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 16. April 2019 um 14:35:32 Uhr:

So unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich habe einen Satz CrossClimate nach nicht mal einen Jahr vom Auto geschmissen, weil die nicht rund laufen wollten und immer für Vibrationen gesorgt haben.

Ich habe bei meinem SW Goodyear Vector 4 Season Gen 2 drauf und habe gefühlt auch das was du beschreibst. So bei 110-130 vibriert ganz leicht das Lenkrad und gefühlt laufen die Reifen nicht ganz rund. Da ich noch nicht die Möglichkeit hatte einen Ceed mit anderen Reifen zu fahren, weiß ich allerdings nicht ob das ganze evtl auch nur Einbildung ist, da der Ceed einfach viel härter gefedert ist als mein altes Auto und es mir deshalb so vorkommt.

am 16. April 2019 um 16:03

Bei mir mussten die Räder ausgewuchtet werden dann war alles gut.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 16. April 2019 um 18:03:31 Uhr:

Bei mir mussten die Räder ausgewuchtet werden dann war alles gut.

Das wurde schon gemacht, hatte dort nicht geholfen. Wird aber später nochmal woanders gemacht

Deine Antwort