ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Garagentoröffner im Q5

Garagentoröffner im Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. August 2010 um 17:31

Es gibt sicher sinnvollere Sonderausstattungen für den Q5 aber, wie funktioniert der Garagentoröffner? Läßt sich damit jedes Garagentor (auch die NoName Dinger vom Baumarkt) öffnen? Wie werden sie programmiert?

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2013 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

 

Wo gibt es solch einen von dir erwaehneten universalempfaenger?

Danke

Was in aller Welt ist soooo schwer an Google?

Mit Intelligenz (hoffe ich) darf es eigentlich nicht zu tun haben...

Und was daran ist so verwerflich hier im Forum eine Frage zu stellen? Dafür ist ein Forum doch da- und im günstigsten Fall bekommt man auch eine Antwort....

z.B

http://www.rademacher.de/.../

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von transportbox

Es gibt sicher sinnvollere Sonderausstattungen für den Q5 aber, wie funktioniert der Garagentoröffner? Läßt sich damit jedes Garagentor (auch die NoName Dinger vom Baumarkt) öffnen? Wie werden sie programmiert?

Siehe Anhang!

Themenstarteram 18. August 2010 um 18:21

Die Programmierung ist einfach erklärt und scheint überhaupt kein Problem zu sein. Aber:

Zitat:

...

Dieses innovative Produkt kann auf die Frequenzen/Codes fast aller in Europa üblichen Handsender eingestellt werden, die zur Betätigung von Garagentorantrieben und Außentorantrieben verwendet werden.

Gibt es Ausnahmen oder auch negative Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von transportbox

Die Programmierung ist einfach erklärt und scheint überhaupt kein Problem zu sein. Aber:

Zitat:

Original geschrieben von transportbox

Zitat:

...

Dieses innovative Produkt kann auf die Frequenzen/Codes fast aller in Europa üblichen Handsender eingestellt werden, die zur Betätigung von Garagentorantrieben und Außentorantrieben verwendet werden.

Gibt es Ausnahmen oder auch negative Erfahrungen?

Also ich habe bis jetzt keinerlei negative Erfahrungen gemacht.

Vielleicht hilft dieser Link dir weiter:

http://www.torautomatic.de/.../home_link_service.html

Zitat:

Original geschrieben von transportbox

Die Programmierung ist einfach erklärt und scheint überhaupt kein Problem zu sein. Aber:

Zitat:

Original geschrieben von transportbox

Zitat:

...

Dieses innovative Produkt kann auf die Frequenzen/Codes fast aller in Europa üblichen Handsender eingestellt werden, die zur Betätigung von Garagentorantrieben und Außentorantrieben verwendet werden.

Gibt es Ausnahmen oder auch negative Erfahrungen?

Das könnte auch noch helfen.

Hallo,

 

ich habe den Garagentoröffner von homelink, der ja auch von anderen Autofirmen in der Hauptsache verwendet wird. Hatte  anfangs Probleme mit dem Programmieren. Habe daraufhin die Hotline von homelink angerufen und mit dem Mobiltelefon in meiner Garage am Auto  die life gegebenen Anweisungen durchgeführt. Seitdem funktioniert er. Die waren sehr freundlich bei homelink. Selbstverständlich musst du die Kompatibilität deines Garagentorantriebs vorher überprüfen. (Eventuell auch durch Anruf bei homelink.)

Zu meiner Erfahrung damit: ich muss den Bedienknopf im Q5 etwas länger drücken als  bei den originalen Fernbedienungen der Garagentoröffner. Bei denen genügt oft ein kurzes Antippen.

 

MfG

Meine Erfahrung:

Die Schnauze muss ziemlich genau in Richtung vom Empfänger weisen, sonst geht es nicht. Scheint nur exakt nach vorne zu strahlen.

Gruss

gunterma

Themenstarteram 18. August 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von gunterma

Meine Erfahrung:

Die Schnauze muss ziemlich genau in Richtung vom Empfänger weisen, sonst geht es nicht. Scheint nur exakt nach vorne zu strahlen.

Gruss

gunterma

:o das wär ja nicht so toll, kann mit meinen NoName Handsender mein Garagentor schon so in 20 m Entfernung öffnen. Und wenn ich dann am Tor angekommen bin, ist es schon auf und ;) schwubs, bin ich drin. :D

Vielen Dank jedenfalls für die umfangreiche Hilfe. Ein erster Blick in die Herstellerlisten war leider negativ. Eine Bedienungsanleitung vom Antrieb gibt es nicht mehr. Da muß ich am Sender/Empfänger noch mal genau kucken.

am 19. August 2010 um 7:40

ich öffne mit homelink die schranke am parkplatz aus ca. 50m über mehrere häuser hinweg

grüsse

Also ich hab' Probleme bei Toren, die aus Sicherheitsgründen die "Codes" variieren (was immer das heißt). Mal geht's beim ersten Mal drücken, manchmal erst beim x-ten und machmal garnicht. Gibt's hier vielleicht doch eine Einschränkung oder unterschiedliche "harte" Sicherheitsstufen oder muss man da den homelink (oder dem steuergerät) noch was beibringen?

 

MfG

Q555

...kann man eigentlich den Sender mit einem Dauerplus versehen, so dass er schon geht, wenn die Zündung nicht an ist ?

Danke und Gruss

gunterma

Zitat:

Original geschrieben von gunterma

...kann man eigentlich den Sender mit einem Dauerplus versehen, so dass er schon geht, wenn die Zündung nicht an ist ?

Danke und Gruss

gunterma

@Audi

Das wäre einmal wirklich wichtig, Storm braucht der Garagentoröffner so gut wie gar keinen. Die winzige Batterie im Handsender hält einige Jahre. Hier am Strom für den Sender im Auto zu sparen ist am falschen Ende gespart. Ich fahre immer in die Garage ein, mache den Motor aus und will dann das Garagentor schließen - geht nicht, erst wieder Zündung anmachen - das nervt!!

Tipp: Kurz vor Abschaltung des Motors die Schließung des Garagentores veranlassen :D

Und bei Torantrieben die nicht unterstützt werden kann ein Universalempfänger für ca 40-50 Euro geordert werden.

Dieser wird in den Torantrieb integriert (z.b. wie ein Schlüsselschalter) und dann vom Homelink angesteuert. So lässt sich quasi jedes System anbinden.

Reichweite ist zumindest bei unserem A8 hervorragend (ca 40-50 Meter) und sogar wenn das auto hinten aus der Garage fährt kann das Tor (was ca 45 Meter dahinter liegt) aufgemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von apial

Und bei Torantrieben die nicht unterstützt werden kann ein Universalempfänger für ca 40-50 Euro geordert werden.

Dieser wird in den Torantrieb integriert (z.b. wie ein Schlüsselschalter) und dann vom Homelink angesteuert. So lässt sich quasi jedes System anbinden.

Reichweite ist zumindest bei unserem A8 hervorragend (ca 40-50 Meter) und sogar wenn das auto hinten aus der Garage fährt kann das Tor (was ca 45 Meter dahinter liegt) aufgemacht werden.

Hi Habe Q5 8BR mit HomeLink. Garagentor oeffner ist Rademacher Rolloport S2. Obwohl Anruf bei Rademacher bestaetigte der oeffner ist HomeLink kompatibel lernt das HomeLink im Q5 den handsender (remote) aber der oeffner tut nichts.

Wo gibt es solch einen von dir erwaehneten universalempfaenger?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen