ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Garantie Regen und Licht Sensoren

Garantie Regen und Licht Sensoren

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 18:37

Hallo

ich habe mir die letzte Woche Freitag , ein 180 CDI Baujahr 3.2009 , bei den jungen Sterne mit allen Garantien gekauft und bin auch soweit zufrieden . Außer das nun der Regensensor und Lichtsensor anscheinend nicht funktioniert. Licht brennt dauernd und Regensensor wischt fröhlich , auch bei trocken Wetter vor sich hin.

Hatte das aber auch erst heute bemerkt . Liegt definitiv nicht an der Grundeinstellung im Bordcomputer oder einer verschmutzten Scheibe. Vor der Auslieferung wurde noch die Motorhaube frisch lackiert. Ob das nun was damit zu tun hat . Mh mh mh Keine Ahnung :-)

Der Junge Sterne Händler ist aber 30 KM entfernt , jedoch befindet sich Vorort auch ein Mercedes Vertragshändler. (Keine Junge Sterne) Kann ich nun die Sensoren als Garantiefall dort reparieren lassen ? Ist ja auch erst mein erster Mercedes ;-)

Gruß

Mensch412004

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Oktober 2011 um 4:20

Hast du mal den Händler angerufen bei dem du den Wagen gekauft hast und das mit Ihm besprochen?

Wenn ja, was hat er gesagt?

Wenn nein, warum nicht?

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 4:38

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von Rheinberger

Hast du mal den Händler angerufen bei dem du den Wagen gekauft hast und das mit Ihm besprochen?

Wenn ja, was hat er gesagt?

Wenn nein, warum nicht?

Nein habe ich nicht nicht , da wie geschrieben ich es erst bemerkt hatte !

Zudem dachte ich , das ich hier Forum auch schon ein paar Tipps holen kann , um bei Antworten des Händler reagieren zu können. Es könnte ja auch sein das ähnliches schon mal bei einem User aufgetreten ist. Oder tauscht man sich hier im Forum deswegen nicht aus ? Nun habe ich wegen der Garantie auch schon etwas gelesen aber leider nichts gefunden , ob Sensoren darunter fallen.

Kann ja auch sein das ich eventuell einen Irrtum, wegen den Sensoren aufgesessen und es auch an was anderes liegen kann.

Aber danke für deine Mühe und deine Antwort :-)

Gruß Mensch 412004

am 20. Oktober 2011 um 7:12

Kein Thema, immer wieder gerne.

am 20. Oktober 2011 um 7:20

Moin,

 

egal an was es liegt, aber wenn ich den letzte Woche gekauft habe (hat eh Garantie) und die Karre macht nicht das wasse soll, dann bin ich aber schneller wieder beim Händler, als ich bei Erwerb vom Hof gefahren bin.

 

Schließlich haben die Dir ein INTAKTES Fahrzeug zu verkaufen !!!

 

Also ab und los auf den Weg zum Händler, der hat für seine Ware gerade zu stehen, erst recht so kurz nach Erwerb. Und der Händler möchte doch bestimmt das Du wiederkommst ?!!!

 

Es war schon immer besser wenn der Kunde wiederkommt ... und nicht das Produkt !!!

 

Mach Dir hier mal nicht die "Birne heiß", DER wird sich schon anstrengen.

 

Ansonsten meld Dich hinterher hier im Forum.

 

Viel Erfolg ...

 

 

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 5:11

Hallo

nein verrückt mache ich mich nicht :-)

Habe nun den Händler angerufen und ich kann auch die Werkstatt Vorort nehmen. Da gleich einen Termin gemacht und bei der Frage nach einen Leihwagen wurde ich darauf hingewiesen das dieser keine Garantieleistung wäre und Ihn bezahlen müsste.

Nun wieder beim Verkäufer Händler angerufen und bei der Annahmestelle freundlich mitgeteilt , das ich eine kostenfreie Mobilität voraussetze. Nun wollten sie zurückrufen , inwieweit sie mir einen Leihwagen stellen. Sehr freundlich waren sie ja . Kann ja auch nicht sein bei einem der größten Junge Sterne Händler im Mannheim.

Ansonsten bin ich mit der Fahreigenschaften und dem Handling des MOPF positiv überrascht.

Melde mich dann! Was es war und wie es war :-)

Gruß Mensch 412004

am 21. Oktober 2011 um 11:03

Na siehste, klappt doch.

Ein ruhiges Wort ist erstmal zu Anfang das Beste was man machen kann.

Hi Also Ich würde nicht zur Vertrag Handler gehen weil du dann bei Groseren probleme mehr verliert ich rede von erfafrung zweck Autorisierte Vertraghandler MB.

und nicht vergessen bei drites mal selber problem Rückgabe Aber NICHT bei Autorisierte Vertragpartner

Mfg Orhan

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:50

Hallo

nun habe ich am nächsten Dienstag einen Termin beim Händler der sich das mal anschaut.

Wird das ausgemessen oder wie funktioniert das ?

Und wie lange dauert denn erfahrungsgemäß so ein Auswechseln von Licht und Regensensor , sollte dieser kaputt sein?

Weiß da jemand was ?

Ob ich neugierig bin ? Ja das bin ich :-)

Ansonsten passt ja alles bisher und bin sehr zufrieden mit dem Auto

Gruß

 

 

am 21. Oktober 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von mensch412004

Hallo

 

nun habe ich am nächsten Dienstag einen Termin beim Händler der sich das mal anschaut.

 

Wird das ausgemessen oder wie funktioniert das ?

Und wie lange dauert denn erfahrungsgemäß so ein Auswechseln von Licht und Regensensor , sollte dieser kaputt sein?

Weiß da jemand was ?

 

Ob ich neugierig bin ? Ja das bin ich :-)

 

Ansonsten passt ja alles bisher und bin sehr zufrieden mit dem Auto

 

Gruß

Hi,

 

erstmal SCHÖÖÖÖÖN locker bleiben und den Termin wahrnehmen.

 

Und erst danach sehen wir weiter !!!!!

 

Und laß Dich hier nicht von irgendwelchen Schreibern zusätzlich verunsichern.

 

Deine anfängliche Unsicherheit wurde Dir hier von EINIGEN genommen (Gott sei Dank), aber der Weg ist eingeschlagen ...   ... und dieser wird jetzt auch SO vollzogen (WUSCH, SO machen wir DAS).

 

Also alles PRIMA bis hier :p

 

Laß Dich nicht verunsichern ... der eingeschlagene Weg ist schon OKAY :)

 

Zitat:

Original geschrieben von mensch412004

....

Weiß da jemand was ?

Soll keine Verunsicherung sein, aber die Forumsuche liefert da auch schon eine Menge Treffer -> http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ein wenig mehr Hintergrundwissen kann ja nicht schaden, falls der Händler meinen sollte, das müsste so sein wie es jetzt ist. ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 21:07

Hallo

danke für eure Meldungen . Die Suchfunktion kenne ich und ist auch in anderen Foren zu finden.

Bin ja nicht ganz unerfahren was das betrifft ;-) Jedoch die für mich wichtigen Informationen , gebündelt in einem eigenen Thread zu haben , macht es auch übersichtlicher :-)

Ich bin ja erst mal beim Verkäufer Händler und der MB Vertragshändler ist ja auch ein größeres renommiertes Unternehmen .

Zudem ich auch noch nach Wintereifen schauen möchte und Mercedes gerade welche im Angebot hat , passt auch das neuerliche hinfahren .

wird schon laufen. (im wahrsten Sinne des Wortes)

Lg

 

 

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 13:35

Hallo ,

nun war ich die letzte Woche beim Händler und dieser vertröstete mich auf Mitte dieser Woche. Aber aus mir nachvollziehbare Gründen. Auto ist ja fahrbereit.

Heute kam jedoch noch die Meldung das das Abblendlicht rechts nicht mehr funktioniert. Also bin ich da heute mal gleich hin gefahren. Nach einem E-Mail Wechsel letzter Woche wegen Zufriedenheit bekam ich auch eine Soforthilfe. Alle Mängel wurden beseitigt und das Fahrzeug befindet sich im ordnungsgemäßen Zustand. Hatte nicht mal 45 Minuten gedauert. Lichtsensor neu eingestellt. Abblendlicht Birne oder sonst was ausgewechselt.

Fahrzeug gewaschen und Fahrzeug übergeben. Alles über Garantie.

Regensensor konnten sie nicht reparieren da ich keinen habe :-) Dachte das Licht und Regensensor ein Paket wäre. Nicht weiter schlimm . Danke für Eure Beteiligung.

Gruß Mensch412004

Themenstarteram 4. November 2011 um 14:49

Hallo

nun bin ich doch etwas verwirrt. Heute kam wieder die Meldung Abblendlicht rechts defekt . Nach eine gewissen Zeit funktionierte es aber wieder . Wie letzte Woche , als ich ihn in die Werkstatt brachte. Also angerufen und ich warte auf Rückruf aus dem Service Werkstattbereich .

Hatten sie die Birne doch nicht gewechselt , weil es dort auch bei der Reparatur , wie von Geisterhand wieder brannte ?

Hat oder hatte irgendjemand auch so ein Problem und es ist eventuell etwas anderes?

Ich fahre ja bald wieder dahin , um mir die neue B-Klasse anzuschauen und werde es damit verbinden .

Sind es nicht die kleine Dinge die einem aufregen :-) Ansonsten , außer die "Erleuchtung " :-) habe ich nichts zu meckern .

Gruß

Mensch412004

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Garantie Regen und Licht Sensoren