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Garantie-Verlängerung Pro und Contra.
Hallo Forum Freunde,
nach langen lesen will ich mich jetzt auch aktiv bei Euch beteiligen.
Ich habe momentan eine Sache die mich beschäftigt und wollte mal hören wie Ihr das so gemacht habt.
Also,ich habe vor drei Wochen den Wechsel von B6 auf B7 vollzogen und ich muß sagen, da ich auch einen anderen Motor und quattro gewählt habe bin ich hoch zufrieden.
Da ja in den ersten vier Wochen der Abschluß einer Garantie verlängerung etwas billiger ist, bin ich am überlegen ob ich diese dazu kaufe.Was mich ein wenig davon abhält ist folgendes.Ich habe meinen anderen A4 fünf ein halb Jahre gefahren und ich muß sagen,außerhalb der Garantie (damals noch 12 Monate)ist nichts gewesen.Mal eine Kleinigkeit aber nicht erwähnenswert.Klar Inspektion immer eingehalten aber das ist ja eh kein Garantiefall.
Nicht das Ihr mich falsch versteht, es geht mir nicht um die 350€,die fallen bei dem Kaufpreis eh nicht mehr auf.Deshalb was habt Ihr gemacht und hat es sich schon für jemand richtig gelohnt?
So genug geschrieben jetzt freue ich mich auf Eure Antworten.
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12 Antworten
Hallo,
ich würde die Anschlussgarantie auf jeden Fall nehmen.
Es kann immer mal was sein oder man erwischt mal ein Montagsauto, dann ist man sicherlich froh um die Garantie!
Für 350 Euro bist du auf der sicheren Seite!!!
Sieh es doch wie eine einfache Versicherung -nichts weiter ist diese Anschlussgarantie.
Wenn du keinen Schaden hast sind die 350 Euro verloren.
Sobald etwas außer Plan defekt ist lohnen sie sich aber relativ schnell.
Mir war die etwas höhere Sicherheit bei den Ausgaben den im Vergleich zur Kaufsumme unwesentlichen Aufpreis wert.
Hallo,
im Prinzip bin ich eigentlich schon Eurer Meinung aber wenn ich richtig informiert bin, was ich stark annehme habe ich noch eine Möglichkeit.Für 50€ mehr kann ich die Garantie auch noch innerhalb der ersten zwei Jahre abschließen.Das heißt ich brauche mich jetzt noch nicht verrückt machen und kann locker abwarten wie sich das Auto verhält,sprich ob ich in den ersten zwei Jahren schon viele Werkstattbesuche hinter mich bringen muß,was ich nicht hoffen will.
Desweiteren kommt ja 2008 der neue und ich hoffe das ich mich zurück halten kann,bin mir da aber noch nicht so sicher.
Außerdem wird überhaupt im 3 und 4 Jahr wirklich alles behoben wie in den ersten 2 Jahren?Mein Händler meinte nur, mit Klappernden und Quitschenden Teilen würde es schwer aber es gibt ja auch noch Kulanz und Mobilitätsgarantie.
Ihr seht Fragen über Fragen.
Hi
ich hab mir auch über die Anschlussgarantie Gedanken gemacht.
Ich hatte schon bei meinem alten A4 (BJ 2002) eine solche Garantie und damals waren die Vertagsbedingungen wesentlich besser. Man musste im 3. + 4. Jahr max. 50 Euro Selbstbeteiligung zahlen (Verschleißteile ausgenommen).
Bevor du die Car Life Plus-Garantie abschließt schau mal genau in die Vertragsbedingungen, die haben sich nämlich kürzlich geändert. Beim Freundlichen gibt`s eine Broschüre mit den Bedingungen. Soll heißen wenn du in den ersten 2 Jahren mehr als 50.000 km fährst und du willst das Auto max. 4-5 Jahre fahren kannst du dir die Anschlussgarantie sparen. Das was dort abgedeckt wird, kann auch mehr oder weniger über Kulanz abgedeckt werden.
Ich hab mich jetzt dahingehend entschieden, das ich mal 1,5 Jahre warte und wenn das Auto zicken macht kann ich die Car Life Plus immernoch abschließen.
Gruß Marco
Hallo Marco,
Zitat:
Ich hab mich jetzt dahingehend entschieden, das ich mal 1,5 Jahre warte und wenn das Auto zicken macht kann ich die Car Life Plus immer noch abschließen.
Das ist glaube ich auch meine Meinung wobei die Laufleistung bei mir nicht das Problem ist,ich fahre so 13000km-15000km im Jahr viele Kurzstrecken.
Deshalb auch einen Benziner und kein Diesel.
Wenn das mit der Laufleistung und Kulanz so ist dann bin ich mit meinen 6000km im Jahr voll ausm schneider
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn das mit der Laufleistung und Kulanz so ist dann bin ich mit meinen 6000km im Jahr voll ausm schneider
Und ich dachte ich fahre schon wenig.Dafür komme ich aber auf rund 11000km Rennrad im Jahr.Verbrauch=3L Powerbar/100km.
Hallo,
ich wollte die Garantieverlängerung auch machen, für meinen B6.
Als ich dann die Vertragsunterlagen gelesen hab, hab ich mich vor lachen gar nicht mehr eingekriegt. Das Geld kannst Du Dir sparen, und wenns nur 100 € kosten würde.
Erstens sind da praktisch alle relevanten und teuren Komponenten des Fahrzeuges ausgeschlossen, vor allem Multimedia und Klimabedienteile, von den Sachen im/am Motor ganz zu schweigen.
Zweitens gibt es die Selbstbeteiligung, du mußt immer ein gewissen % Satz selber zahlen. Ich hab meinen B6 gut 3,5 Jahre gefahren und hatte auch nach dem Ablauf der Garantie keinen Ärger damit gehabt.
Gruß
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Kapitän
Und ich dachte ich fahre schon wenig.Dafür komme ich aber auf rund 11000km Rennrad im Jahr.Verbrauch=3L Powerbar/100km.
Ich hab das Auto nur zum Brötchen holen
Du fährst Rennrad? Was hast denn für Hardware??? Ich werd wohl im Nov. wieder anfangen und aufm Spinning Bike aufbauen damit ich im Frühjahr wieder regelmäßig draussen fahren kann.
Wieviel fährst du pro Tag/Woche?
Ich muss 64787 zustimmen. Ich wollte damals auch die CarLife Plus abschliessen, habe es aber dann aus den genannten Gründen gelassen.
Im Großen und Ganzen lief es daraus hinaus, daß nur noch "grobe" Teile wie Motor und Getriebe versichert waren. Aber selbst wenn Dir der Motor nach den ersten 2 Jahren kaputt geht, gibt es Kulanz von Audi (so Du denn zum Service beim warst ).
Nur wenn Du eine MT hast, würde ich evtl. die CarLife Garantie abschliessen.
Leg das Geld lieber auf ein "Audi"-Konto und spare dort für evtl. Reparaturen (mache ich z.B. so). Das solltest Du sowieso machen, da eben viele und vor allem teuere Geräte/Teile nicht versichert sind.
Das war marcocw schreibt trifft zwar zu, aber die Garantie ist dann um einiges teurer.
Wenn Du der Erstbesitzer bist und innerhalb der ersten 2 Jahre diese Garantie abschliesst, dann bekommst Du die Garantie für 2 Jahre (1 Jahr ist fast geschenkt dabei). Danach kannst Du immer nur für 1 Jahre abschliessen. Zudem musst Du dann den Service bei einem VW/Audi Betrieb durchführen lassen.
Bei unserem sollte das erste Jahr ca. 420,- Euro kosten. Hätte der Vorbesitzer für mich diese Garantie abgeschlossen, dann hätte ich für 2 Jahre knapp 300,- Euro bezahlt.
Naja, bis jetzt war auch noch nichts dran und ich bin froh, daß Geld gespart zu haben.
gruss,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich hab das Auto nur zum Brötchen holen
Du fährst Rennrad? Was hast denn für Hardware??? Ich werd wohl im Nov. wieder anfangen und aufm Spinning Bike aufbauen damit ich im Frühjahr wieder regelmäßig draussen fahren kann.
Wieviel fährst du pro Tag/Woche?
Hallo Jason,
ich habe ein Trek teilcarbon Rennrad komplet mit Shimano Ultergra Komponenten die Marke des US Postal Teams(jetzt Discovery Channel ohne Lance Armstrong).War nicht billig aber bei bei meiner Km leistung jeden Cent wert auch ohne Anschlußgarantie *Grins*.
Für den Winter habe ich ein Ergo-Bike der Firma Daum Electronics das kannst Du dir hier anschauen ein echt feines Teil.
http://www.daum-electronic.de/de/modelle/cp-bk8008.html
Werktags nach der Arbeit ein Tag 45-60km Rennrad nächster Tag 12-20km Jogging standig im Wechsel oder nach Wetterlage.Am Wochenende dann die großen Runden mit wechselnder Größe bis 140km aber eigendlich eher um 100km.Da ich im Sauerland wohne habe ich auch zum Glück genug Berge zum trainieren vor der Tür. Ein Tag die Woche Ruhetag zur Regeneration.Vom Urlaub in Süd Tirol und den ganzen Pässen will ich gar nicht erst reden.
Wie Du siehst bleibt leider nicht viel Zeit zum Auto fahren.
Viel Spaß beim Training und schön locker anfangen.
@ All,
ich bin jetzt ja doch überrascht,eigentlich hätte ich gedacht das die Mehrheit sag es lohnt sich die Verlängerung zu kaufen.
Aber wie man sieht ist dem nicht so, also fühle ich mich in meiner Meinung doch bestärkt und werde erst einmal abwarten was passiert.
Es sei denn es kommen noch ein paar positive Meinungen, die mich wieder ins wanken bringen.