Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Garantieschäden am GT

Garantieschäden am GT

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 12:40

Hi, mein 2er ist nun nach knapp 10tkm in der Werkstatt und wird zerlegt. Grund:

Das linke Federbein macht im kalten Zustand bei Linkskurven knack Geräusche.

Laut BMW fehlt hier zwischen der Verbindung Domlager und Federbein die Schmierung. Hier wird nun alles ausgebaut, geschmiert und wieder eingebaut. 2 Tage Aktion ( natürlich mit kostenlosem Leihauto).

Hat wer ähnliche Erfahrungen oder andere Mängel am GT??

LG

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Dezember 2015 um 6:00

Bei meinem 2er 220d GT xdrive habe ich seit Kilometerstand 10 000 ein quietschendes, scheuerndes (wie eine alte Tür in den Bändern) Geräusch, das, wenn ich es richtig lokalisiert habe, aus dem Bereich der Lenkung kommt. Das Problem das allerdings dabei besteht: es tritt nicht immer auf! Wenn das Fahrzeug kalt ist gar nicht. Wenn er warm ist nur manchmal. Deswegen war ich auch noch nicht in der Werkstatt. Man kennt das ja: Vorführefekt! Wenn der erste Service ansteht werde ich es ansprechen.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 12:12

Update:

nach 1 Tag Werkstatt wollte ich nun gestern Abend mein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen. Fehler behoben laut Kundendienstmitarbeiter und gewaschen war er auch. Ich fuhr vom Hof und keine Linkskurve weiter knack, das gleiche Geräusch immer noch vorhanden. Also gleich kehrt gemacht und wieder zurück. Dort verweilt er nun und ich warte auf das Ergebnis und die Erklärung was den jetzt der Fehler ist.....

Hoffe das funktioniert bald wieder alles wie es gehört.

Zitat:

@grantourer schrieb am 18. Dezember 2015 um 13:12:08 Uhr:

Update:

nach 1 Tag Werkstatt wollte ich nun gestern Abend mein Fahrzeug wieder in Empfang nehmen. Fehler behoben laut Kundendienstmitarbeiter und gewaschen war er auch. Ich fuhr vom Hof und keine Linkskurve weiter knack, das gleiche Geräusch immer noch vorhanden. Also gleich kehrt gemacht und wieder zurück. Dort verweilt er nun und ich warte auf das Ergebnis und die Erklärung was den jetzt der Fehler ist.....

Hoffe das funktioniert bald wieder alles wie es gehört.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Knackens?

Hallo,

habe heute Rückruf Scheibenwischer vom Freundlichen bekommen. Soll ca. 1 Stunde dauern. Dienstag ist Termin.

Selbst bin ich mit dem GT sehr zufrieden. Habe 4000 km auf die Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 l.

MFG

Zitat:

@Modellflieger5 schrieb am 21. Januar 2016 um 15:11:41 Uhr:

Hallo,

habe heute Rückruf Scheibenwischer vom Freundlichen bekommen. Soll ca. 1 Stunde dauern. Dienstag ist Termin.

Selbst bin ich mit dem GT sehr zufrieden. Habe 4000 km auf die Uhr und einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 l.

MFG

Wann war Lieferdatum ?

Hallo,

Bau Datum war der 04.08.2015 von 5:53 - 21:08.

Ich hoffe das das reicht.

MFG

bei meinem 2er GT war die Heckklappe nicht 100%ig eingestellt. Man musst die Klappe mit etwas Nachdruck schließen. Das wurde zusammen dem Scheibenwischerrückruf behoben.

Ansich ist der Wagen wirklich top. Nichts rappelt oder wackelt. Bei fast allen neuen VW`s die ich so in den Jahren hatten, hat immer irgendwas gerappelt oder geklappert. Und konnte auch oft nicht zu 100% beseitigt werden.

Hallo,

war heute beim Freundlichen wegen Rückruf Scheibenwischer. Das ganze hat 40 Minuten gedauert.

Ansonsten ist der GT top, Trotz viel Kurzstrecken liegt der verbrauch bei 7,6 Liter.

MFG

am 29. Januar 2016 um 9:50

Zitat:

@grantourer schrieb am 17. Dezember 2015 um 13:40:04 Uhr:

Hi, mein 2er ist nun nach knapp 10tkm in der Werkstatt und wird zerlegt. Grund:

Das linke Federbein macht im kalten Zustand bei Linkskurven knack Geräusche.

Laut BMW fehlt hier zwischen der Verbindung Domlager und Federbein die Schmierung. Hier wird nun alles ausgebaut, geschmiert und wieder eingebaut. 2 Tage Aktion ( natürlich mit kostenlosem Leihauto).

Hat wer ähnliche Erfahrungen oder andere Mängel am GT??

LG

War letztens in der Werkstatt wegen dem selben Problem. Knarzendes Geräusch vorne links. Auch hier meinte der Freundliche es wäre wohl das Domlager, fehlende Schmierung. Lasse es machen wenn ich sowieso in die Werkstatt muss wegen Oelwechsel. Werde berichten ob es das wirklich war.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 12:37

Hallo,

ich hoffe dein Problem wurde gelöst? Wenn ja was war es?

Meiner war nun 2 mal in der Werkstatt diesbezüglich und ich hoffe das es nun nicht mehr kommt. Aber ich war erneut wegen sehr lauten Windgeräuschen in der Werkstatt, die speziell nur vom Fahrersitz aus richtig laut hörbar waren. Nach Probefahrt mit dem Techniker und suche nach Fehlerquellen wurde entdeckt, dass das Panoramadach an der rechten vorderen Seite nicht richtig schließt. Wenn mas es mit der Hand nach oben drückte waren die Geräusche weg....

Fazit: Leihwagen und 1 1/2 Tage später Fahrzeug wieder abgeholt.

Nun ist er sooo schön leise wie wir uns das vorgestellt hatten. Hoffe mal das war der letzte Besuch für die nächste zeit bei BMW.

Wobei man auch mal erwähnen muss, dass der Service bei BMW echt TOP ist !!!

Bin gespannt auf deine Erfahrungen...

Hallo

Habt ihr auch dieses Geräusch beim abstellen des Motors

Hier der Link zum Video , da hört man es deutlich

https://youtu.be/KbjWWT9E84g

Um was ging es bei der Rückrufaktion Scheibenwischer?

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 21:07

Bei dem Geräusch wäre ich schon lange beim Händler....

Finde ich nicht normal und noch nie gehört bei einem Fahrzeug und ich habe einige im Fuhrpark....

 

Scheibenwischer war laut meinem Händler nur irgendwelche Gummis oder so - jedenfalls nichts großes und die Betroffenen wurden benachrichtigt!

am 13. Februar 2016 um 19:24

Zitat:

@BankHase schrieb am 24. Januar 2016 um 11:43:20 Uhr:

bei meinem 2er GT war die Heckklappe nicht 100%ig eingestellt. Man musst die Klappe mit etwas Nachdruck schließen. Das wurde zusammen dem Scheibenwischerrückruf behoben.

Ansich ist der Wagen wirklich top. Nichts rappelt oder wackelt. Bei fast allen neuen VW`s die ich so in den Jahren hatten, hat immer irgendwas gerappelt oder geklappert. Und konnte auch oft nicht zu 100% beseitigt werden.

Interessant! Ich muss fast jede Fahrt nach oeffnen der Heckklappe unterbrechen, um die Klappe nochmal zuzuhauen. Jedesmal aerger ich mich dann, dass ich mir die el. Klappe gespart habe. Vermutlich ist das auch der Grund warum die Klappe so schlecht eingestellt wird :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen