ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Garantieverlängerung bei Neuwagenkauf - Probleme mit AUDI

Garantieverlängerung bei Neuwagenkauf - Probleme mit AUDI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. September 2010 um 20:44

Beim Kauf des A4 im Mai diesen Jahres habe ich 1 Woche nach Abholung die 4-Jahres-Garantieverlängerung abgeschlossen, zum Preis knapp 400,- Euro. Würde man später (z. B. kurz vor Ablauf der Werksgarantie) die Garantie verlängern wollen, würden über 500,- Euro anfallen.

Ich bin mir nicht mehr genau sicher, ob ich vom Händler eine Bescheinigung darüber erhalten habe. Aber egal. Oder auch nicht. Als nach ca. 2 Monaten immer noch keine Rechnung über die knapp 400,- Euro kam, fragte ich nach. Nach 2 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass es einen Fehler bei der Online-Übermittlung der Daten gab und alles "weg" sei.

Es folgten einige Wochen, in denen mein Händler angeblich mit Audi verhandelte. Angeblich war vor ca. 2 Wochen ein Herr von Audi im Autohaus, mit welchem das Problem aber leider auch nicht geklärt werden konnte.

Faken: Garantieverlängerung abgeschlossen. Fehler bei der Onlineübertragung. Händler und ich bestätigen die fristgerechte Beantragung der Garantieverlängerung. Interessiert Audi nicht. Muss nun erhöhte Prämie zahlen. Händler: Wir werden uns schon irgendwie einig. Toll!

Meine Meinung: Unmögliches Verhalten von Audi. Oder unfähiger Händler? Und das beim vierten Audi in Folge, nur einmal durch eine C-Klasse unterbrochen!

Bin echt ziemlich verärgert.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Beim Kauf des A4 im Mai diesen Jahres habe ich 1 Woche nach Abholung die 4-Jahres-Garantieverlängerung abgeschlossen, zum Preis knapp 400,- Euro. Würde man später (z. B. kurz vor Ablauf der Werksgarantie) die Garantie verlängern wollen, würden über 500,- Euro anfallen.

Ich bin mir nicht mehr genau sicher, ob ich vom Händler eine Bescheinigung darüber erhalten habe. Aber egal. Oder auch nicht. Als nach ca. 2 Monaten immer noch keine Rechnung über die knapp 400,- Euro kam, fragte ich nach. Nach 2 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass es einen Fehler bei der Online-Übermittlung der Daten gab und alles "weg" sei.

Es folgten einige Wochen, in denen mein Händler angeblich mit Audi verhandelte. Angeblich war vor ca. 2 Wochen ein Herr von Audi im Autohaus, mit welchem das Problem aber leider auch nicht geklärt werden konnte.

Faken: Garantieverlängerung abgeschlossen. Fehler bei der Onlineübertragung. Händler und ich bestätigen die fristgerechte Beantragung der Garantieverlängerung. Interessiert Audi nicht. Muss nun erhöhte Prämie zahlen. Händler: Wir werden uns schon irgendwie einig. Toll!

Meine Meinung: Unmögliches Verhalten von Audi. Oder unfähiger Händler? Und das beim vierten Audi in Folge, nur einmal durch eine C-Klasse unterbrochen!

Bin echt ziemlich verärgert.

schreib mal nen "netten" Brief an Audi in dem du und dein Händler-mit Unterschrift und Firmenstempel- bestätigen, dass ihr die Garantieverlängerung zu dem Zeitpunkt abgeschlossen habt und DU nichts dafür kannst wenn die EDV nicht funktioniert. (notfalls ein bisschen drohen )

Hallo,

wenn du jetzt doch die 510 Euro zahlen mußt, brauchst du es nicht jetzt machen. Die kannst du auch in knapp 2 Jahren zahlen. Also wenn es nicht klappen soll, zieh dich einfach vom Vertrag zurück. Ansonsten ist es echt komisch was die machen. Ich hatte auch einige Mißverständnisse bei der Verlängerung, weil die nicht wußten, ab wann sie gelten soll.

Bzgl. der Bescheinigung, ich glaube du mußtest was bekommen haben. Beim Händler hast du einen Vertrag unterschrieben und er hat das an die Vesicherung geschickt. Schließlich bekommst du von der Versicherung den Versicherungsschein. Dann gilt deine verlängerte Garantie.

Ich glaube es wird schon klappen. Bleib dran, 100 Euro sind 100 Euro...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

... habe ich 1 Woche nach Abholung die 4-Jahres-Garantieverlängerung abgeschlossen,...

Muss man die "günstige" Garantieverlängerung nicht gleich mitbestellen und nicht erst eine Woche später?

am 15. September 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

... habe ich 1 Woche nach Abholung die 4-Jahres-Garantieverlängerung abgeschlossen,...

Muss man die "günstige" Garantieverlängerung nicht gleich mitbestellen und nicht erst eine Woche später?

Geht auch noch innerhalb 4 Wochen nach Erstzulassung.

Hi zusammen,

steck grad in einem ähnlichen Schlamassel.

Mein Händler hat die Garantieverlängerung nicht in die Konfiguration übernommen und gesagt, dass man das och kurz nach dem Kauf machen kann. Letzten Mittwoch habe ich das Auto in I geholt und gefragt, wo ich die Garantieverlängerung abschließen kann. Antwort von der Einweiserin: "Da gehen se mal zum Händler".

Daraufhin eine Mail an Audi, dass ich die Garantieverlängerung gerne nachbestellt hätte. Als Antwort kam dann:

Gern gehen wir naeher auf Ihr Anliegen ein. Ein nachsteuern der Audi Anschlussgarantie ist leider nicht gegeben. Wir bitten um

Verstaendnis.

Als Alternative bieten wir ueber unsere Audi Partner die Audi CarLife Plus Garantieversicherung fuer die Zeit nach der

gesetzlich festgelegten Gewaehrleistung an.

Der Abschluss einer zweijaehrigen Audi CarLife Plus Garantieversicherung ist bis zu 24 Monate nach Erstzulassung Ihres Fahrzeugs

moeglich.

Was ist jetzt möglich und was nicht?

Reden wir von Carlife Plus, Garantieverlängerung ... ist das alles das Selbe (glaub ich ja nicht)

Bitte um Aufklärung:)

DANKE

Hallo,

ich glaube, dass die "CarLife Plus Garantieversicherung" nicht die Anschlussgarantie ist, die beim Kauf dazu buchbar ist. Sie haben dir das angeboten, was ich auch kurz vor dem Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen habe (für 510 Euro). Es ist ja nur eine Versicherung.

MfG

So ist es,

die Anschlussgarantie kann nur als Sonderausstattung des Fahrzeuges direkt bei Bestellung des Fahrzeuges mit dazu gebucht werden. Diese entspricht vollkommen der Werksgarantie über Audi.

Die CarLife Plus die man nach Kauf des Fahrzeuges abschließen kann, ist eine Versicherung die anfallende Kosten innerhalb der Versicherungszeit bezahlt. Sie zahlt aber halt nicht alles sondern vieles. Wie Versicherungen halt so sind.

Zitat:

Original geschrieben von freakbetty

So ist es,

die Anschlussgarantie kann nur als Sonderausstattung des Fahrzeuges direkt bei Bestellung des Fahrzeuges mit dazu gebucht werden. Diese entspricht vollkommen der Werksgarantie über Audi.

Die CarLife Plus die man nach Kauf des Fahrzeuges abschließen kann, ist eine Versicherung die anfallende Kosten innerhalb der Versicherungszeit bezahlt. Sie zahlt aber halt nicht alles sondern vieles. Wie Versicherungen halt so sind.

Die Versicherung wurde aber am 01.01.2007 deutlich aufgewertet, ohne dass sie damals teurer wurde. So war z.B. vor diesem Datum das Navi ausgeschlossen, danach wurde es in die versicherten Teile mit aufgenommen. Bevor man gar nicht hat, würde ich die mitnehmen.

Der Meinung bin ich mittlerweile auch.

2x Schade:

Erstens, weil Audi nicht die Flexibilität besitzt die Verlängerung der Werksgarantie nachträglich (innerhalb von einer Woche!!!) noch zu buchen und in Rechnung zu stellen. Handelt sich ja schließlich nur einen Vermerk in den Systemen und nicht um den nachträglichen Einbau einer dritten Achse.

Zweitens, dass selbt das Personal des "Freundlichen" nicht drauf hinweist (vielleicht weil nicht von Audi geschult) wenn man von "Garantieverlängerung" spricht, die man im" Konfigurator" gesehen hat, dass man sie nicht nachbuchen kann. Wohlgemerkt bei der größten Niederlassung in der Stadt!

Hab meine Lektion gelernt und werde mein Bild von Audi anpassen müssen =(

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von freakbetty

So ist es,

die Anschlussgarantie kann nur als Sonderausstattung des Fahrzeuges direkt bei Bestellung des Fahrzeuges mit dazu gebucht werden. Diese entspricht vollkommen der Werksgarantie über Audi.

Die CarLife Plus die man nach Kauf des Fahrzeuges abschließen kann, ist eine Versicherung die anfallende Kosten innerhalb der Versicherungszeit bezahlt. Sie zahlt aber halt nicht alles sondern vieles. Wie Versicherungen halt so sind.

Die Versicherung wurde aber am 01.01.2007 deutlich aufgewertet, ohne dass sie damals teurer wurde. So war z.B. vor diesem Datum das Navi ausgeschlossen, danach wurde es in die versicherten Teile mit aufgenommen. Bevor man gar nicht hat, würde ich die mitnehmen.

Richtig, und der Threadstarter muss das auch nicht sofort nehmen. Er hat quasi noch 2 Jahre um die 500 Euro zu sammeln. Vielleicht wird er das Auto schon vor Ablauf der Werksgarantie verkaufen. Also evtl. Glück im Unglück so zu sagen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von plamenn

Richtig, und der Threadstarter muss das auch nicht sofort nehmen. Er hat quasi noch 2 Jahre um die 500 Euro zu sammeln. Vielleicht wird er das Auto schon vor Ablauf der Werksgarantie verkaufen. Also evtl. Glück im Unglück so zu sagen.

Da gebe ich Dir absolut Recht, aber ich gebe zu bedenken, dass sich eine Anschlussversicherung positiv auf potentielle Käufer auswirken kann. Auf jeden Fall war das so bei meinen zwei zuletzt privat verkauften Audis.

Moin,

ich bin mal so frei und klinke mich hier ein:

Bei meinem A4 habe ich auch die dreijährige Anschlussgarantie (EA9) mitbestellt. Ich habe sie laut Rechnung auch bezahlt und erhalten. Was ich nicht habe, ist irgendein Nachweis.

Bei der CarLifePlus-Versicherung des Vorgänger-A3 hatte ich zumindest einen scheckkartenähnlichen Sticker mit Versicherungs-Nr, Fahrzeugdaten, etc.

Ist die Anschlussgarantie vielleicht an die Ident-Nr. des A4 gekoppelt und im Audi-System hinterlegt?

Vielen Dank und viele Grüße

Bahnfahrer

hey

für die carlife programme bekommste noch zusätzlich was in die hand

 

bei anschlussgarantie nix ist im audi system gespeichert.

hab anschlussgarantie + car life care gemacht

für car life care gibs nen einschub für anschlussgarantie garnix

@ ampex,

wie soll man das denn verstehen? Du hast beides, aber warum? Ein Einschub für Car Life?

Ein satz Winterräder wär ja noch was :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Garantieverlängerung bei Neuwagenkauf - Probleme mit AUDI