- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Renault E-Autos
- Garantieverlängerung für den ZOE - sehr günstig
Garantieverlängerung für den ZOE - sehr günstig
Hallo Zusammen,
kleiner Hinweis an alle die einen ZOE haben, der demnächst aus der Herstellergarantie läuft:
Ich war sehr überrascht, daß eine Garantieverlängerung um weitere 36 Monate nur 464,40 Euro kostet. Das finde ich sehr günstig.
Hintergrund: ich habe vor knapp 2 Jahren einen ZOE geleast und werde den demnächst raus-kaufen.
Letzten Sommer hatte ich große Probleme mit der Klimaanlage und der 3. Reparaturversuch war im September und seit dem wurde die Klimaanlage selten bis gar nicht gebraucht. Da hatte ich natürlich bedenken, daß die Probleme wieder los gehen, wenn es warm wird und die nächste Reparatur auf meinen Deckel geht.....
Viele Grüße
Karlheinz
Ähnliche Themen
12 Antworten
Und was steht in den Bedingungen? Steigen die Eigenanteile, mehr Ausschlüsse etc.?
notting
Die Informationen habe ich noch nicht vollständig als persönliche Version. Ich habe sowohl für die Übernahme des Fahrzeugs als auch für die Garantie bisher nur eine Art Vor-Bestellung ausgelöst.
Der Leasing Vertrag läuft noch bis Mitte Mai. Durch die Klimaanlagen Problematik habe ich aber darauf bestanden diese Vorbestellung nur in Kombination mit einer Garatieverlängerung zu unterschreiben.
Im Netz steht, man kann die Garantie verlängern bis das Auto 10 Jahre alt ist und wenn es unter 100Tkm hat, sind Teile und Arbeit voll abgedeckt, über 100Tkm nur noch teilweise. Der Fall ist für mich aber irrelevant. Mein Plan ist das Fahrzeug 2 weitere Jahre zu fahren und dann mit 4 Jahren und ca. 35-40Tkm und einem Jahr Rest-Garantie zu verkaufen. Die Garantieverlängerung ist übertragbar.
Wenn ich alles hab, werde ich genauer berichten.
Zitat Renault D:
"Renault Plus Garantie
Damit verlängert sich die Neuwagengarantie bei allen Renault Modellen auf bis zu sechs Jahre bzw. bis zu einer Laufleistung von 150.000 Kilometern. Fahrer eines Renault E-Autos sind sechs Jahre lang bzw. maximal 100.000 Kilometer abgesichert."
2 + 4 = 6 Jahre
Zitat:
@Kh66 schrieb am 22. März 2023 um 11:52:51 Uhr:
Ich war sehr überrascht, daß eine Garantieverlängerung um weitere 36 Monate nur 464,40 Euro kostet. Das finde ich sehr günstig.
mich würde mal interessieren, ob es in paar Jahren es noch eine Ersatz-Batterie ( oem-Akkupakete ) geben wird
..wie auch
Sicherheitsupdates für die Aufrechterhaltung der ABE
Renault Frankreich konnte mir bisherig keine Antwort geben, bzw. wollten mir nichts Schriftliches in die
Hand geben.
Vermutlich wird nach 8 Jahren der Ofen bei Renault aus sein = Obsoleszenz + Animation zum Neukauf
( der Alte wird dann zerlegt und verschrottetet )
Mit den Sicherheits-Updates habe ich auch noch Zweifel - wenn keine weiteren Updates - dann generierter
Abfall...
teuerst gekauft und nach kurzer Laufzeit dann Kernschrott ( Vom Umweltgedanken ein Rückschritt -
dazu noch kernkraft-verstromte Energie zum Antrieb oder
landwirtschaftlicher Flächenklau, wenn Nahrungsmiottel zur Vrestromung produziert wird )
ps. diese Regierung kann man in > 2 Jahren nur ab-wählen oder ...man wandert gleich aus ....( Kopfschüttel,
was da für Narren am Ruder sind ....)
Den ZOE gibt es seit 10 Jahren. Akkutausch kein Problem.
Zum OT
Das in Frankreich die Politik mächtig geschlafen hat und schläft, kann man an den AKW's sehen.
Durch den Ausfall vieler Kernkraftwerke (> 50 %) mussten wir Strom liefern (der bei uns trotz Abschaltung der AKW im Überfluss vorhanden war) und die Entwicklung der Wasserstände scheint dort nicht bekannt zu sein (ansonsten würden schon allein aus diesem Grund keine neuen geplant werden).
Mit Geröll oder Sand lässt sich ein AKW nicht kühlen, aber wer weiss so etwas schon.
Das in D die Schwarzen mit Unterstützung der Roten die notwendige Energiewende verhindert hatten, hat nun Gott sei Dank ein Ende gefunden.
Das können die Roten nun nicht mehr verhindern, obwohl die Gelben immer noch nicht verstanden haben, was die Stunde geschlagen hat.
Für E-Autobashing gibt es entsprechende Foren.
Zitat:
@Joseffa schrieb am 23. März 2023 um 23:06:00 Uhr:
1. mich würde mal interessieren, ob es in paar Jahren es noch eine Ersatz-Batterie ( oem-Akkupakete ) geben wird
..wie auch
Sicherheitsupdates für die Aufrechterhaltung der ABE
2. Renault Frankreich konnte mir bisherig keine Antwort geben, bzw. wollten mir nichts Schriftliches in die
Hand geben.
3. Vermutlich wird nach 8 Jahren der Ofen bei Renault aus sein = Obsoleszenz + Animation zum Neukauf
( der Alte wird dann zerlegt und verschrottetet )
4. Mit den Sicherheits-Updates habe ich auch noch Zweifel - wenn keine weiteren Updates - dann generierter
Abfall...
5. ps. diese Regierung kann man in > 2 Jahren nur ab-wählen oder ...man wandert gleich aus ....( Kopfschüttel,
was da für Narren am Ruder sind ....)
1. nun, mWn gibt es da Vorgaben, wie lange ein Hersteller Teile für die von ihm vertriebenen Fahrzeuge liefern muss, ich meine da 7 Jahre aus einer EU-Regelung im Sinn zu haben (kann mich aber täuschen). Übrigens unabhängig von der Batterie eines e-Autos - wenn bei einem Verbrenner-Fahrzeug das richtige Teil nicht lieferbar ist, steht das auch. Was ist denn, wenn der Hersteller die AdBlue-Pumpe die defekt ist nicht mehr liefert?
2. warum sollten sie auch ... weder werden die sich die Blöße geben, irgendwas an irgendeinen Menschen zu kommunizieren was derart wichtig sein kann. Noch bist Du Kunde von Renault - wenn Du ein Auto kaufst, bist Du Kunde des Händlers, und der ist Dein Ansprechpartner
3. vermutlich wird das nicht so einfach zu bestimmen sein, wie Du es Dir strickst
4. hatte ich erst mit meinem PC. Windows 8 wird nicht mehr unterstützt von meinen Partnerfirmen, also musste ich tatsächlich einen neuen kaufen. So ist die Welt ... kein System wird ewig supportet
5. ich mag mich täuschen, meine aber dass Politik nicht unbedingt das Wunschthema der Moderation ist ... ansonsten Gute Reise dort hin, wo es weniger Narren gibt (sag mir mal wo das ist)
Ansonsten @Kh66
ich meine, dass es aufgrund der Änderungen im Steuerrecht die Garantieverlängerung nicht mehr gibt. Es wird lediglich eine Reparaturkostenversicherung vermittelt - was ja durchaus etwas anderes ist.
Seit wann soll die Änderung gegolten haben?
Ab dem 1.1.23 gilt die steuerliche Neuregelung für Garantiezusagen. Und damit will sich der Hersteller nicht befassen.
Edit: Auszug Website Renault
Verlängern Sie Ihren Sorgenfrei-Status
Mit der Renault Reparaturkostenversicherung verlängern Sie den Schutz vor unvorhersehbaren Kosten nach Ablauf der Herstellergarantie.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 24. März 2023 um 09:37:50 Uhr:
b
1. ich meine da 7 Jahre aus einer EU-Regelung im Sinn zu haben
7 Jahre Lagergarantie ? ..na ja
Zitat:
2. warum sollten sie auch ... weder werden die sich die Blöße geben, irgendwas an irgendeinen Menschen zu kommunizieren was derart wichtig sein kann. Noch bist Du Kunde von Renault - wenn Du ein Auto kaufst, bist Du Kunde des Händlers, und der ist Dein Ansprechpartner
Zitat:
Warum ? Als Kunde wäre es interessant, wie das Unternehmen auch zukünftig tickt - wenn nur Wegwerf-
Konsumgüter produziert werden...passt das ganze Elektrokonzept vs. Umwelt nicht mehr ( bzgl.
Nachhaltigkeit )
Dann nur Marketinggag, damit Anleger mit Dividenden bedient werden können. Abwinkbewegung
Zitat:
3. vermutlich wird das nicht so einfach zu bestimmen sein, wie Du es Dir strickst
Zitat:
so ist
Zitat:
4. hatte ich erst mit meinem PC. Windows 8 wird nicht mehr unterstützt von meinen Pa
rtnerfirmen, also musste ich tatsächlich einen neuen kaufen. So ist die Welt ... kein System wird ewig
Zitat:
Zitat:
Hättest du ein linux-System aufgebügelt, könntest du heute noch deinen PC weiter nutzen -
Der Hersteller nutzt die Obsoleszenz, für weitere Umsatzgenerierungen - Glaube kaum, dass eine Elektro-
Karre nach 8 Jahren
marode ist - ausser den Akkupaketen, die teuerst wieder eingekauft werden müssen - siehe auch
Leasing + Obsolsezenz ( = Müllgenerierung, dank gescheiterten Energiepolitik, dank kriegstreiber-Koalition
rot-grün )
Zitat:
5. ich mag mich täuschen, meine aber dass Politik nicht unbedingt das Wunschthema der Moderation ist ... ansonsten Gute Reise dort hin, wo es weniger Narren gibt (sag mir mal wo das ist)
s
nun ja, wenn Pollitik + Mobilität nicht asprechbar ist...herrscht vermutlich auch keine Demokratie mehr.
hab rot-grün sicher nicht gewählt ...nur mal am Rande.
( die Mobilität wird eh eingeschränkt werden - wehalb da noch Frage/Antwort ? Ist doch eh wurst
Zitat:
5. ich mag mich täuschen, meine aber dass Politik nicht unbedingt das Wunschthema der Moderation ist ...
Nein, du täuschst dich nicht. Politische Stammtischparolen sind hier fehl am Platz.
Ich hoffe, das kommt auch bei @Joseffa an.
Ob das Kind Garantieverlängerungen oder Reparaturkostenversicherungen heißt ist mir eigentlich egal. Wenn ich mir für < 500 Euro 3 Jahre lang alle Reparaturkosten (Wartung und Verschleiß sind aussen vor) vom Hals halten kann, ist das für mich ein gutes Angebot.
Der Sinn des Threads war, denen eine Anregung zu geben, die evtl. in einer ähnlichen Situation sind.
Der Zoe wird bei mir nach der Alltagsnutzung sicher nicht in die Sammlung der Liebhaberfahrzeuge übergehen. Somit habe ich Langzeitrisiken nicht betrachtet.
Zu den ganzen OT´s sage ich nichts, das gibt es schon in unzähligen anderen Threads….
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 23. März 2023 um 18:22:50 Uhr:
zu einer Laufleistung von 150.000 Kilometern. Fahrer eines Renault E-Autos sind sechs Jahre lang bzw. maximal 100.000 Kilometer abgesichert."
2 + 4 = 6 Jahre
danach bezahlst du für die oem-Ersatzbatterie gute > 14.000 € aufwärts ...Was nutzt da eine Garantieverlängerung
noch, wenn direkt nacht der Garantiezeit der Akku die Grätsche macht