ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 6:16

Garantieverängerung

Hallo liebe A4 Freunde,

ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Audi A4 2.0 TFSI Avant gekauft. Dieses Jahr (am 17. März)

Nun folgendes Frage an euch, lohnt es sich eine Garantieverängerung auf 3 Jahre abzuschließen? Welche Erfahrung habt ihr mit der Anschlussgarantie gemacht? Welche Vor- und Nachteile gibt es.

Ach hier noch paar technische Daten:

 

•2.0 TSFI 180 PS

•Schalter

•35000 km

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

 

ich kann nur sagen unbedingt abschliessen.

Hatte bisher ne undichte Wasserpumpe, ne defekte Zündspule und nun erhöhten Ölverbrauch, worauf hin ne teure Reparatur folgt, die auch teils von meiner Garantieverlängerung übernommen wird.

Die Garantieversicherung hat sich also gerechnet!

Beobachte den Ölverbrauch, die 2.0L Motoren sind da etwas großzügig mit.

Gruß

hallo,

hab auch nen 132kW HS Frontantrieb und beim Kauf 2009 schon ne zweijährige Garantieverlängerung abgeschlossen. Ich hatte pro Jahr Reparaturen, die von den Kosten den Versicherungsbeitrag überstiegen, d.h. es hat sich gerechnet. Außerdem überlege ich auch, jetzt für das 5. jahr noch einmal abzuschließen (weiß aber noch nicht, was da preislich auf mich zukommt.

Die Sache mit dem Ölverbrauch hatte ich auch, das übernimmt aber erstmal nicht die Versicherung, weil das in den Statuten unter "Leck" fällt, und das ist ausgeschlossen.

Anfrage bei Audi direkt hat aber ergeben, dass nach einer Woche sich Audi, die Werkstatt und die Versicherung das geteilt haben. Da muss man also erstmal bissl vorsichtig sein.

Mein Vater hatte bei seinem A3 5 Jahre lang Garantie und es hat sich jedes Jahr gelohnt.

Man muss aber die Statuten schon sehr genau durchlesen, was die Versicherung übernimmt und was nicht (z.B. Geräusche oder Einstellungen)

Zitat:

Original geschrieben von quatttrodj

Garantieverängerung

Hallo liebe A4 Freunde,

ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Audi A4 2.0 TFSI Avant gekauft. Dieses Jahr (am 17. März)

Nun folgendes Frage an euch, lohnt es sich eine Garantieverängerung auf 3 Jahre abzuschließen? Welche Erfahrung habt ihr mit der Anschlussgarantie gemacht? Welche Vor- und Nachteile gibt es.

Ach hier noch paar technische Daten:

 

•2.0 TSFI 180 PS

•Schalter

•35000 km

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 5:44

Vielen Dank für die Resonance.

Ich über lege die Garantie um 3 Jahre zu verlängern. Das würde bei Audi 1331 Euro kosten.

:)

Zitat:

Original geschrieben von quatttrodj

Ich über lege die Garantie um 3 Jahre zu verlängern. Das würde bei Audi 1331 Euro kosten.

ups..schöne Summe.....mir nehmen sie für 2 zusätzliche Jahre und bis zu einer Laufleistung von 100.000 km -> 667,- Euro ab

Du hast letztens geschrieben (http://www.motor-talk.de/.../...tzgarantie-verlaengerung-t4410856.html) es wären 731.

Warum ist das billiger geworden? Verhandlungsgeschick?

Es handelt sich hier also um die Garantie für die Jahre 3+4, richtig? Ich such ja nämlich für die Jahre 5+evtl.6

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von quatttrodj

Ich über lege die Garantie um 3 Jahre zu verlängern. Das würde bei Audi 1331 Euro kosten.

ups..schöne Summe.....mir nehmen sie für 2 zusätzliche Jahre und bis zu einer Laufleistung von 100.000 km -> 667,- Euro ab

Zitat:

Original geschrieben von sepplmatze

Du hast letztens geschrieben (http://www.motor-talk.de/.../...tzgarantie-verlaengerung-t4410856.html) es wären 731.

Warum ist das billiger geworden? Verhandlungsgeschick?

Es handelt sich hier also um die Garantie für die Jahre 3+4, richtig?

731 sind auch korrekt....verlangt der VVD als UVP........wie bei jder Versicherung hat der Makler ( i.d.F. der Audi Händler ) jedoch Verhandlungsspielraum. Das erklärt die von mir letztendlich zu zahlende Summe. Hatte ich aber auch im von Dir zitierten Thread angedeutet ;)

Und ja...es geht bei mir mir um die Jahre 3 + 4.

am 6. Mai 2014 um 20:22

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung und hoffe, dass einige hiermit bereits Erfahrungen gesammelt haben.

Es geht um einen A4 8K (BJ 07/2010) mit einer 2 Jährigen Garantieverlängerung ab Werk, die Mitte des Jahre ausläuft.

Der Wagen hat den 143PS 2.0TDI Motor mit dem Multitronic- Getriebe und ca 50tkm gelaufen.

Ich bin nun am überlegen, ob es Sinn macht bzw. überhaupt preislich attraktiv möglich ist, die Garantie um weitere 1-2 Jahre zu verlängern.

Gibt es denn User, die mit einer Garantieverlängerung (innerhalb der Werksgarantie) Erfahrungen haben?

Wie schaut es preislich aus und was wird durch diese im Gegensatz zur Werksgarantie nicht abgedeckt?

Ein erste Auskunft des Freundlichen ergab ein jährlichen Preis von knapp 700€, was meiner Meinung nach nicht lohnenswert ist. Um welches Produkt es sich genau handelt weiß ich nicht.

Auch Alternativen (evtl. bei anderen Anbietern?) sind mir bisher nicht bekannt...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

@_avr_

Ich habe Carlife-Plus abgeschlossen. Läuft über VVD. Ich kann nur sagen ein muss. 2x neue Kupplung, 1x neue Kühlerlüftung, 2x Subwoofer, 1x Spiegeln, 2x Gebläsemotor und ...

Jetzt zahle ich 675,24 EUR jährlich. Bin im 6. Jahr. Davor war es viel günstiger.

Siehe Hier und Vertragsbedingung bzw. Hier

am 6. Mai 2014 um 20:54

Danke für die Info!

Fällt die Kupplung nicht unter "Verschleißteile"?

Ich werde mir die Bedingungen morgen mal etwas genauer ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von _avr_

Danke für die Info!

Fällt die Kupplung nicht unter "Verschleißteile"?

Ich werde mir die Bedingungen morgen mal etwas genauer ansehen.

Die Kupplung alleine schon. Wenn aber der ZMS auch defekt ist oder geht und der :D dann sagt, dass der ZMS der Grund war, dann wird es übernommen. Bis 100TKM sind es 100% Material und 100% Lohnkosten. Danach 100% Lohn und 40% Material. Bei mir war die Kupplung + ZMS 2x defekt. Einmal ging gar nichts mehr. Einmal war es klackern.

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

@_avr_

Ich habe Carlife-Plus abgeschlossen. Läuft über VVD. Ich kann nur sagen ein muss. 2x neue Kupplung, 1x neue Kühlerlüftung, 2x Subwoofer, 1x Spiegeln, 2x Gebläsemotor und ...

Jetzt zahle ich 675,24 EUR jährlich. Bin im 6. Jahr. Davor war es viel günstiger.

Siehe Hier und Vertragsbedingung bzw. Hier

Willst du nochmal dranhängen oder kündigst du nun die Garantieversicherung?

am 8. Mai 2014 um 18:51

Kündigen muss ich nicht, da die bisherige Versicherung die Anschlussgarantie ab Werk gewesen ist.

Ich werde aber nicht verlängern.

Die nächsten 2 Jahre gehe ich bei größeren Schäden noch von einer Kulanz seitens Audi aus (der Wagen wird auch noch weiterhin bei Audi gewartet).

Ansonsten gilt ja der Motor + Multitronic aus dem Baujahr als robust.

Lt. einem Audimechaniker macht lediglich das ZMS in seltenen Fällen Probleme. Mit diesem "Risiko" kann ich leben.

Aber jedes Jahr fast 700€ für nichts finde ich etwas teuer. Dafür lassen sich viele Mängel selbst beheben. Zumal der Wagen auch erst ca. 50tkm gelaufen ist...

Wenn würden die Probleme vermutlich eh erst später kommen.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

@_avr_

Ich habe Carlife-Plus abgeschlossen. Läuft über VVD. Ich kann nur sagen ein muss. 2x neue Kupplung, 1x neue Kühlerlüftung, 2x Subwoofer, 1x Spiegeln, 2x Gebläsemotor und ...

Jetzt zahle ich 675,24 EUR jährlich. Bin im 6. Jahr. Davor war es viel günstiger.

Siehe Hier und Vertragsbedingung bzw. Hier

Willst du nochmal dranhängen oder kündigst du nun die Garantieversicherung?

Ich werde nicht kündigen. Es wird dann automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Garantieverlängerung