ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 19:35

Hallo,

Kann man bei Kauf eines Junge Sterne Halbjahreswagens die 2 jährige Hersteller garantie verlängern auf 5 jahre? Oder alternativ die an die 2 jährige Hersteller Garantie anschluessrnde Junge Sterne Garantie erweitern? Oder laufen beide fix jeweils 2 jahre?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Mit Ablauf der "Junge Sterne" Garantie, kannst du für jedes Folgejahr die MB 100 Garantie verlängern.

 

Gruß

wer_pa

Ich habe im Rahmen der Aktion beim Kauf meines Vorführers im Dezember 2019 direkt die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen... hat mich statt 890,-- (Preis Verlängerung kurz vor Ablauf der 2 Jahre) "lediglich" 318,62 Euro gekostet

:):cool:

Hallo @Geli_2612

 

War der Vorführer ein Ausstellungsfahrzeug ohne Zulassung?

 

Gruß

wer_pa

Nö, der war als Vorführer auf das Autohaus zugelassen und ich bin das Fahrzeug auch Probe gefahren mit regulären schwarzen Nummernschildern

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 9:04

Aha, das ist interessant. Wie lange war schon das Fahrzeug zugelassen bei dem Kauf?

Und ist diese Verlängerung nur bei Vorführfahrzeugen möglich oder generell für alle Fahrzeuge?

Und bis zu welchem Alter kann man die Vergünstigte Verlängerung bekommen?

Erstzulassung war im Oktober 2019, gekauft habe ich im Dezember 2019... das war alles im Rahmen einer Aktion "Kauf eines Vorführers" im Dezember 2019

guckst Du hier...

https://www.mercedes-benz.de/.../guarantee-package-3-for-1.module.html

Ich habe meinen B200 vor 6 Monaten als Vorführer gekauft.Laut Autohaus gibt es für mein Fahrzeug nur die reguläre Garantieverlängerung,3 Jahre Anschlussgarantie 809 Euro.

.... da würde ich aber mal vorsprechen... die Aktion ist ja immer noch gültig

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 15:13

Zitat:

@Geli_2612 schrieb am 24. Januar 2020 um 07:50:40 Uhr:

Ich habe im Rahmen der Aktion beim Kauf meines Vorführers im Dezember 2019 direkt die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen... hat mich statt 890,-- (Preis Verlängerung kurz vor Ablauf der 2 Jahre) "lediglich" 318,62 Euro gekostet

:):cool:

Da steht aber was von 189 euro.

Screenshot-20200124-161140-cropped

Zitat:

@born_hard schrieb am 24. Januar 2020 um 16:13:13 Uhr:

Zitat:

@Geli_2612 schrieb am 24. Januar 2020 um 07:50:40 Uhr:

Ich habe im Rahmen der Aktion beim Kauf meines Vorführers im Dezember 2019 direkt die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen... hat mich statt 890,-- (Preis Verlängerung kurz vor Ablauf der 2 Jahre) "lediglich" 318,62 Euro gekostet

:):cool:

Da steht aber was von 189 euro.

Genau diese 189,- Euro habe ich auch bezahlt. Für meinen als Neuwagen bestellten B180. Dem Begleittext nach gilt die Aktion aber auch für Vorführwagen. Deshalb ist mir ebenfalls unklar, wie sich der höhere Betrag für @Geli erklärt.

Ich habe auch 189 Euro bezahlt, das ist der Preis ab Erstzulassung für 3 Jahre. Bei Geli sind es ab Erstzulassung 5 Jahre für besagte 318 Euro.

Ich habe 0 für insgesamt 5 Jahre Garantie bezahlt :D

Ging es für deinen Verkäufer wieder einmal um sein nacktes Überleben?

 

Und sorry, von deinen benannten 5 Jahren insgesamt, können doch nur 3 Jahre in die kostenfreie Waagschale geworfen werden.

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@ts-6 schrieb am 24. Januar 2020 um 17:03:56 Uhr:

Ich habe auch 189 Euro bezahlt, das ist der Preis ab Erstzulassung für 3 Jahre. Bei Geli sind es ab Erstzulassung 5 Jahre für besagte 318 Euro.

Dann hast du vermutlich aber nicht die Konditionen der "3 für 1"-Aktion. Die gilt drei Jahre im Anschluss an die Neufahrzeuggarantie, zum Preis für ein Jahr. Die Neufahrzeuggarantie beträgt ja schon zwei Jahre. Drei Jahre mehr macht dann insgesamt fünf Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen