ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Westfalia Marco Polo, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 28. Oktober 2023 um 18:27

Garantieverlängerung MB100

Ich habe mir in 12/21 einen V250 Marco Polo,zugelegt u.jetzt liegt eine Garantieverlängerung MB 100 an,hat jemand Erfahrungen damit bzw.ist sie überhaupt sinnvoll , mein Händler hat mir abgeraten weil Mercedes vieles über Kulanz machen würde. Ich habe aber mit 6000 km schon 2 Garantiefälle!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also da würde ich mich nicht darauf verlassen. Das Kulanzverhalten ist oft besser als beim Mitbewerber.

Es ist immer das selbe mit Versicherungen oft nicht gebraucht aber wenn doch dann ist man froh eine zu haben.

Du bist in knapp 2 Jahren erst 6000km gefahren? Oder fehlt da eine Null?

In Anbetracht der Preise für eine Garantieverlängerung bei Mercedes hatte ich im Netz nach Alternativen gesucht. Es gibt Versicherungen die ungefähr die Hälfte des von Mercedes aufgerufenen Preis und eine ähnliche Leistungsabdeckung haben.

Zum Thema gibt es auch einen Beitrag unter https://www.autobild.de/.../...paraturkostenversicherung-13389041.html

nachzulesen. In dem Beitrag sind auch einige am Markt befindlichen Versicherungen benannt.

Was hält die Gemeinde von solchen Angeboten?

Zitat:

@Trucker64 schrieb am 28. Oktober 2023 um 20:27:12 Uhr:

Garantieverlängerung MB100

Ich habe mir in 12/21 einen V250 Marco Polo,zugelegt u.jetzt liegt eine Garantieverlängerung MB 100 an,hat jemand Erfahrungen damit bzw.ist sie überhaupt sinnvoll , mein Händler hat mir abgeraten weil Mercedes vieles über Kulanz machen würde. Ich habe aber mit 6000 km schon 2 Garantiefälle!

Wir hatten beim letzten Modell diese teure Garantieverlängerung. Aber beim kaputten Beifahrersitz und defekte Heck Scheibenwischer haben Sie jeweils nicht geleistet. Meine Erfahrung ist, dass diese Versicherung Dinge versichern, die meist nicht kaputt gehen, der Rest sind Verschleißteile, die sie nicht ersetzen mögen. Legt das Geld in Sparbrief an und lass es verzinsen und freue dich, wenn du was gewonnen hast.

Zu dem Thema ist schon viel geschrieben worden, vielleicht findest du etwas in der Suche Funktion

Mir war die Garantieverlängerung der ausgelaufenen Jungen-Sterne-Garantie für meinen W447 von 07.2019 den Preis nicht wert, insbesondere angesichts der Ausschlüsse. Für das Geld kann ich viel reparieren lassen, sofern es denn nicht unter Kulanz fallen sollte.

Bei meinem Viano kam mal ne neue Standheizung rein, ne GPS Antenne und ein Aussenspiegel. Beim V bisher nur ein Bedienfeld im Lenkrad. Für mich lohnt sich das, auch um mich in Sicherheit zu fühlen.

Es gibt Reparaturen am V die schnell die Tränen in die Augen treibt.

Grüße Kurti

Kurz vor Ablauf des sechsten Garantiejahres bei 95000 km einen kompletten Fahrzeugcheck machen lassen und siehe da: Öltropfen am Verteilergetriebe vorne und Lüfterdefekt Steuergerät LED Scheinwerfer rechts. 8500 Euro anstandslos von der Versicherung bezahlt (direkt vom Mercedesvertragshändler abgerechnet).

Auch wegen der Sicherheit und nicht so hohen Kosten in den ersten Jahren von mir eine klare Empfehlung für die MB 100

Muss jeder für sich entscheiden. Mein MP ist genauso alt und hat jetzt 27.000 km weg. Bisher keine Probleme. Der Motor wird jetzt auch nicht in den nächsten Jahren platzen. Also, schön den Service alle 2 Jahre machen und zwischendurch einen extra Ölwechsel und gut ist. Ich werde keine Garantieverlängerung abschließen.

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 10:51

Zitat:

@MB213AMG schrieb am 29. Oktober 2023 um 10:40:07 Uhr:

Muss jeder für sich entscheiden. Mein MP ist genauso alt und hat jetzt 27.000 km weg. Bisher keine Probleme. Der Motor wird jetzt auch nicht in den nächsten Jahren platzen. Also, schön den Service alle 2 Jahre machen und zwischendurch einen extra Ölwechsel und gut ist. Ich werde keine Garantieverlängerung abschließen.

Ich hatte mit 270 km Add Bluepumpe defekt!!!!!

Zitat:

@Trucker64 schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:51:14 Uhr:

Zitat:

@MB213AMG schrieb am 29. Oktober 2023 um 10:40:07 Uhr:

Muss jeder für sich entscheiden. Mein MP ist genauso alt und hat jetzt 27.000 km weg. Bisher keine Probleme. Der Motor wird jetzt auch nicht in den nächsten Jahren platzen. Also, schön den Service alle 2 Jahre machen und zwischendurch einen extra Ölwechsel und gut ist. Ich werde keine Garantieverlängerung abschließen.

Ich hatte mit 270 km Add Bluepumpe defekt!!!!!

? Und was ist dann passiert?

Zitat:

@wollewenk schrieb am 28. Oktober 2023 um 21:39:21 Uhr:

In Anbetracht der Preise für eine Garantieverlängerung bei Mercedes hatte ich im Netz nach Alternativen gesucht. Es gibt Versicherungen die ungefähr die Hälfte des von Mercedes aufgerufenen Preis und eine ähnliche Leistungsabdeckung haben.

Zum Thema gibt es auch einen Beitrag unter https://www.autobild.de/.../...paraturkostenversicherung-13389041.html

nachzulesen. In dem Beitrag sind auch einige am Markt befindlichen Versicherungen benannt.

Was hält die Gemeinde von solchen Angeboten?

Exakt die Teile am Auto, die nach 3-4 Jahren kaputt gehen, werden explizit von solchen Versicherungen nicht abgesichert. Hier mal einige Beispiele, die ich mir habe raussuchen lassen von ChatGPT (Bing)

https://sl.bing.net/buCSeYqaK4G

 

 

Was mich an der MB100 am meisten stört ist, dass das Dach des MP als "Campingzubehör" läuft und nicht mitversichert ist. Ich verstehe ja, dass Mercedes keinen Gaskocher versichert, aber ein Dach gehört nun doch irgendwie zur Karosserie. Und die Aussage, dass das Dach von einem Zulieferer stammt kann ich auch nicht nachvollziehen, die Lichtmaschine kommt auch von Bosch.

Was soll die MB 100 für dich kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen