ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Gasnahme Q5 beim anfahren dauert ca. 1 Sekunde. Normal? lt. Händler ja.

Gasnahme Q5 beim anfahren dauert ca. 1 Sekunde. Normal? lt. Händler ja.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 22:23

hallo,

da ja ein Q5 im Raum stand, haben wir gestern eine PF im 2.o TDI gemacht.

Jedesmal beim anfahren, bzw. wenn man schnell anfahren wollte, dauert es ca. 1 Sekunde bis sich was tut, gefühlt sind es Minuten.

Zurück beim Händler, Thema erzählt.

Seine Antwort:

Ja das ist normal, da muss man sich dran gewöhnen.

Dann noch mal mit nem TFSI eine Runde um den Block gefahren, selbes Problem.

Auch hier die Händler Antwort: Das ist so. Das wäre das Turboloch, und es liegt am DSG. Waren beides mal Automatik.

Die Frage an die Gemeinde hier:

Ist das das wirklich so?

Unser ML hat dieses Zicken nicht.

Wenn dem so wäre, ist der Q5 leider aus dem Rennen.

 

Gruß und Danke

s-man

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2010 um 10:50

ohh Schlaumeier Spartako meldet sich zu wort! Ich hoffe das nicht alle Q5 Fahrer solche Spießer sind wie du! Hast wahrscheinlich zuhause nichts zu melden und versuchst hier ständig andere zu belehren! Respekt! ganz großes Kino!!! :-))))

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

hallo,

da ja ein Q5 im Raum stand, haben wir gestern eine PF im 2.o TDI gemacht.

Jedesmal beim anfahren, bzw. wenn man schnell anfahren wollte, dauert es ca. 1 Sekunde bis sich was tut, gefühlt sind es Minuten.

Zurück beim Händler, Thema erzählt.

Seine Antwort:

Ja das ist normal, da muss man sich dran gewöhnen.

Dann noch mal mit nem TFSI eine Runde um den Block gefahren, selbes Problem.

Auch hier die Händler Antwort: Das ist so. Das wäre das Turboloch, und es liegt am DSG. Waren beides mal Automatik.

Die Frage an die Gemeinde hier:

Ist das das wirklich so?

Unser ML hat dieses Zicken nicht.

Wenn dem so wäre, ist der Q5 leider aus dem Rennen.

 

Gruß und Danke

s-man

Das Thema ist nicht gerade neu :confused:

Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, welche Bj. bzw. Erstzulassung die Fahrzeuge hatten, denn anscheinend ist dieses Problem bei neueren Fz, bzw. upgedateten Fz nicht mehr vorhanden - hoffe ich zumind. auch, kann ab Montag dann aus der Praxis berichten.

Ansonsten benutze mal die Suchfunktion, wurde viel drüber geschriebe!

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

 

Das Thema ist nicht gerade neu :confused:

Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, welche Bj. bzw. Erstzulassung die Fahrzeuge hatten, denn anscheinend ist dieses Problem bei neueren Fz, bzw. upgedateten Fz nicht mehr vorhanden - hoffe ich zumind. auch, kann ab Montag dann aus der Praxis berichten.

Wie kommst Du denn darauf???? Mag vielleicht auf den Diesel zutreffen, nicht aber auf den Benziner.

Und warum hoffen? Schau in die entsprechenden Threads und Du hast Gewissheit.

Spartako

 

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

klär mich doch bitte über deinen beitragf auf.

danke

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

hallo,

da ja ein Q5 im Raum stand, haben wir gestern eine PF im 2.o TDI gemacht.

Jedesmal beim anfahren, bzw. wenn man schnell anfahren wollte, dauert es ca. 1 Sekunde bis sich was tut, gefühlt sind es Minuten.

Zurück beim Händler, Thema erzählt.

Seine Antwort:

Ja das ist normal, da muss man sich dran gewöhnen.

Dann noch mal mit nem TFSI eine Runde um den Block gefahren, selbes Problem.

Auch hier die Händler Antwort: Das ist so. Das wäre das Turboloch, und es liegt am DSG. Waren beides mal Automatik.

Die Frage an die Gemeinde hier:

Ist das das wirklich so?

Unser ML hat dieses Zicken nicht.

Wenn dem so wäre, ist der Q5 leider aus dem Rennen.

 

Gruß und Danke

s-man

Das Thema ist nicht gerade neu :confused:

Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, welche Bj. bzw. Erstzulassung die Fahrzeuge hatten, denn anscheinend ist dieses Problem bei neueren Fz, bzw. upgedateten Fz nicht mehr vorhanden - hoffe ich zumind. auch, kann ab Montag dann aus der Praxis berichten.

Ansonsten benutze mal die Suchfunktion, wurde viel drüber geschriebe!

die suchfunktion hatte ich im einsatz, aber zum thema gasannahme kam bei mir 1 beitrag, mit völlig anderem inhalt.

 

daher wäre es hilfreich zu wissen, ist das jetzt so oder nicht.

bj mässig sind die wohl neu gewesen.

 

gruß

Zum Teil braucht man nicht einmal die Suchfunktion bemühen. Der aktuellste Thread steht auf der ersten Seite - sogar mit dem Schlagwort "Gasannahme". Aber bitte :

http://www.motor-talk.de/.../...ten-2-0-tdi-s-tronic-t2382192.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...5-hat-schluckbeschwerden-t2210550.html

http://www.motor-talk.de/.../...ltstart-2-0tfsi-s-tronic-t2522849.html

Spartako

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zum Teil braucht man nicht einmal die Suchfunktion bemühen. Der aktuellste Thread steht auf der ersten Seite - sogar mit dem Schlagwort "Gasannahme". Aber bitte :

http://www.motor-talk.de/.../...ten-2-0-tdi-s-tronic-t2382192.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...5-hat-schluckbeschwerden-t2210550.html

http://www.motor-talk.de/.../...ltstart-2-0tfsi-s-tronic-t2522849.html

Spartako

Vergelts Gott.

am 21. Januar 2010 um 6:38

ich hätte auch noch ne frage zur gasannahme....ach nö ich benutz erst die Suchfunktion und wenn ich was finde dann mach ich trotzdem nen neuen Thread auf......:-))))

Hallo stratomann,

kann nur von meinem 2,0 TDI S-tronic, gebaut 07.09, berichten

Es stimmt schon, dass die Gasannahme bei diesem Motor etwas zäh ist. Dies besonders beim Anfahren, weniger, aber auch beim Beschleunigen. Beim Aufspielen des neuesten Updates hat sich da bei mir nichts Merkbares geändert. Wurde mir auch vom Werkstattmeister bestätigt.

Mir fällt das besonders auf, wenn ich unmittelbar nach der Fahrt im Q5 in meinen wesentlich schwächeren Zweitwagen steige. Der spricht beim Druck auf das Gaspedal sofort an.

 

MfG

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MP9277

ich hätte auch noch ne frage zur gasannahme....ach nö ich benutz erst die Suchfunktion und wenn ich was finde dann mach ich trotzdem nen neuen Thread auf......:-))))

Einen Kleinkind-Thread? Vielleicht gar keine so schlechte Idee; dann bleibst Du wenigstens unter deinesgleichen.

Spartako

am 21. Januar 2010 um 10:50

ohh Schlaumeier Spartako meldet sich zu wort! Ich hoffe das nicht alle Q5 Fahrer solche Spießer sind wie du! Hast wahrscheinlich zuhause nichts zu melden und versuchst hier ständig andere zu belehren! Respekt! ganz großes Kino!!! :-))))

Zitat:

Original geschrieben von MP9277

ohh Schlaumeier Spartako meldet sich zu wort! Ich hoffe das nicht alle Q5 Fahrer solche Spießer sind wie du! Hast wahrscheinlich zuhause nichts zu melden und versuchst hier ständig andere zu belehren! Respekt! ganz großes Kino!!! :-))))

Na, jetzt wollen wir aber mal nicht ausfallend werden. Habe wohl einen wunden Punkt getroffen. Zumindest bestätigt Dein Verhalten meine Einschätzung.

Spießer Spartako

am 21. Januar 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von MP9277

ohh Schlaumeier Spartako meldet sich zu wort! Ich hoffe das nicht alle Q5 Fahrer solche Spießer sind wie du! Hast wahrscheinlich zuhause nichts zu melden und versuchst hier ständig andere zu belehren! Respekt! ganz großes Kino!!! :-))))

meine WORTE

MP9277 RESPEKT gleich erkannt .......

einfach Spartako kommentare überfliegen bringen nichts :D

am 21. Januar 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von MP9277

ohh Schlaumeier Spartako meldet sich zu wort! Ich hoffe das nicht alle Q5 Fahrer solche Spießer sind wie du! Hast wahrscheinlich zuhause nichts zu melden und versuchst hier ständig andere zu belehren! Respekt! ganz großes Kino!!! :-))))

@MP9277

Wir sind uns ja alle einig, dass eindeutig beleidigende Äußerungen in diesem Forum ebenso unerwünscht sind,wie gezielte persönliche Angriffe.:mad:

Das Q5 Forum ist keine Plattform für Diskriminierung oder Bühne zur Brüskierung anderer.

....@xsam,von Dir hätte ich weniger Generosität erwartet.....

Marie

(nix duck und weg)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Gasnahme Q5 beim anfahren dauert ca. 1 Sekunde. Normal? lt. Händler ja.