- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Gasprobleme beim Anfahren Corsa B
Gasprobleme beim Anfahren Corsa B
Hi,
ich muss mich mal kurz dazwischen schieben....
Kann mir einer sagen, woran es bei meinem Corsa liegt, dass er beim Anfahren rumspinnt? Beim Anfahren mit kaltem Motor ist alles supi. Nach ein paar Km nimmt er einige Sekunden beim Anfahren (z.B. an der Ampel) kein Gas. Habe nur nen "normalen" Motor. Bin kein Bastler und habe schon viel im Forum gelesen aber nix passendes gefunden, weil mein Auto eins von der Stange ist ...(?)
Ich geb Euch mal einige Daten von meinem guten Teil, vielleicht hilfts ja beim Diagnose stellen... (Autohaus hat keine Ahnung - kennt diese Krankheit auch nicht ...)
Corsa B 1.2 16V mit 65 PS Baujahr 04/2000 Farbe: grün (vielleicht liegts ja daran)
folgende Teile wurden schon ausgetauscht:
1.Drosselklappenansteller
2.Kühlmitteltemperatursensor
3.Kurbelwellensensor
4.Temperatursensor, weil falsches Drehzahlsignal
(alle Teile wurde ausgetauscht, weil das so die Fehlercode-Auslesung ergeben hat).
Nicht alles auf einen Mal, so in Abständen von 2 bzw. 1/2 jahr) Die letzten zwei Sachen wurden im Sommer ausgetauscht. Das Ruckeln ist aber immer noch nicht wech.
Ich bin am verzweifeln !!!
Gruß
Anja
Ähnliche Themen
36 Antworten
und wenn du ihn auf drehzahl hast zieht er dann?
er macht diese Mucken nur beim Anfahren im 1. Gang. Wenn ich normal fahre und Gas gebe, ist alles ok. Beim Anfahren ist es sehr merkwürdig: fahre ich von der pol-position an der Ampel mit Schmackis los, muckt er rum ... fahre ich hinter den Trantüten los, die nicht beschleunigen können, merke ich diese Aussetzer nicht. Ich hatte auch schon mal versucht, sofort nach dem Anfahren im 1. in den 2. zu schalten ... aber das hilft auch nix. Ist jetzt im Winter weniger geworden. Im Sommer war das extrem (lästig), weil die Leute hinter mir ja auch Gas geben und mir fast in den Arsch fahren, wenn er diese Aussetzer hat. Die anderen denken bestimmt, ich bin zu doof zum Anfahren, weil er ja, wenn die Aussetzer weg sind und er wieder Gas annimmt, tierisch "aufheult", weil ich im 1. zu viel Gas gebe...
Gruß
Anja
tach schööö anja!
wurde der lmm (luftmassenmesser) noch gar nicht gewechselt? sind diese aussetzer ca 1sek lang wo er überhaupt nicht zieht und quasi nur rollt?
btw: es gibt ein update für den kleinen aus dem jahre 04. soll besonders anfahrprobleme beseitigen. sollte es bei jedem foh geben - mehr oder minder teuer (verbrecher die...)
Tach auch !
War gestern so schnell wech, dass sich deine Antwort erst heute gelesen habe ,,,
Ja, das Problem ist ca. 1-2 Sekunden lang und dann weg --- bis zur nächsten Ampel.
LMM wurde noch nicht gewechselt. Warum erzählen einem die FOHs sowas nicht, dass es ein Update fürn Corsa gibt? Dauert das so lange, bis die Daten überspielt sind oder zu kompliziert für Werkstattheinis? Die ganze Sache ist sooooo nervig...
Ich habe mal gelesen, dass mein Kleiner gar kein LMM hat. Dass es dieses Teil nur bei umgebauten Motoren eingebaut wird, oder wie?
Wieso kann einem das die Werkstatt nicht sagen, wenn ich denen genau das gleiche beschreibe, wie hier? tssss
Wie jetzt? update oder LMM tauschen (ist wohl eine Frage der Kohle oder?) Wie teuer ist das ganze überhaupt?
Gruß#
Anja
genau den gleichen scheiss hab ich auch!!
hol dir bloß keinen ebay LLM damit läuft er noch schlechter!!!
das problem ist hyperätzend und keiner weiss darüber bescheid....
P.S.: meiner zieht auch nicht auf Drehzahl... >=( Ecotec ist der letzte scheiß!
sehr geil ... tausende Corsas haben dieses Problem aber wenn man in der Werkstatt fragt, was das sein könnte, tun alle FOHs, als ob man die einzige wäre mit diesem Problem und keiner hat jemals von so nen Macken gehört. Echt witzig. Eigentlich sehr traurig für die Opel-Werkstätten. Bekomme 4x im Jahr nen Flyer mit neuen Opel Modellen, die ich günstig haben kann. Scheißen werd ich denen was. Am besten mit lieben Grüßen zurück schicken. Neue Autos kann ich mir auch woanders kaufen, dort, wo man auch kompetente Schlosser in der Werkstatt hat... Vielleicht schule ich auch noch um auf Kfz-Mechaniker und dann werd ich denen mal zeigen wo der Frosch die Locken hat (ha, ha --- war´n Scherz).
Na dann werd ich diesen Winter die Karre noch fahren und ihn vielleicht zu seinem 8. Geburtstag am 06.04. verkaufen ...
So wird das ja nix!
LG
Anja
und ich dachte ich wäre der einzige...
sogar hier im Forum weiss keiner woran das liegt
schade...
wie gesagt, denke auch es liegt am lmm. und ja ihr habt beide einen.
lass ich mir probeweise mal nen Opel LLM einbauen....
aber ich versprech mir da nichts von
Ich würde es mal mit nem Update des Steuergerätes versuchen, hat mal so um die EUR 40,- gekostet, wenn ihr nicht schon die aktuellste Version drauf habt...
Hab ich schon....
hat bei mir nichts gebracht
Zitat:
Original geschrieben von Hemi-Head
Ecotec ist der letzte scheiß!
Ich fahre auch n Ecotec.. bisher keine Probleme.
Tauscht beide den LMM.. und schaut was passiert.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
ecotec ist ..... nicht so gut
es lebe der C20XE!
Supi.
Hab das selbe Prob. Geht um einen 1.4 16V 90PS Baujahr 96.
Kupplung neu, mit Ausrücklager und allem. Denke mal der Kraftschluß ist nicht da. Bzw der Schleifpunkt läßt sich nicht bestimmen im 1. Gang.
AGR gewechselt, Krümmer geflickt, sonst was. Aber keine Besserung in Sicht.
Es nervt wirklich.
Bei mir ist es so, das er im 2. Gang nicht ruckelt beim anfahren. Auch sonst nix. Läuft wie ein Bienchen, nur beim Anfahren. Entweder quietschende Reifen oder ruckeln. Zwischendrin gibt es nix.
Bin ratlos.
Irgendjemand Tips?
Gruß
Manuel