1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Gebläse läuft ständig

Gebläse läuft ständig

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 1. Mai 2008 um 12:47

Wie kann das sein? Ich hab den Zündschlüssel abgezogen aber die Lüftung bzw. das Heizungsgebläse läuft weiter. Nach 1 Stunde lief es immer noch so hab ich die Sicherung gezogen. Nach 1 Tag wieder eingesteckt aber immernoch selbes Problem.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2008 um 14:13

Wer kann mir da weiterhelfen?

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 18:55

nach oben!

am 3. Mai 2008 um 17:05

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem CLK,

der Grund war, der Filter der Klimaanlage war durch Birkenpollen und Samen

verstopft.Nach einem Waschanlagenbesuch lief etwas Wasser auf der Beifahrerseite.

Und unter dem Tepich befindet sich das Elektronische Schaltgerät für die Gebläseregelung

der Klimaanlage.Es wurde erneuert.Reglerpreis Netto ca.150Euro.Gesamtrechnung 370Euro.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 18:43

Sitzt das Teil unter dem Beifahrerteppich? Ziemlich vorne oder unter dem Sitz?

am 3. Mai 2008 um 19:31

Unter dem Beifahrertepich ,praktisch unter den Fußsohlen.

am 3. Mai 2008 um 19:58

Unter den Fußsohlen,aber nur wenn man die Füße ganz ausstreckt.

Zitat:

Original geschrieben von DyWa

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem CLK,

der Grund war, der Filter der Klimaanlage war durch Birkenpollen und Samen

verstopft.Nach einem Waschanlagenbesuch lief etwas Wasser auf der Beifahrerseite.

Und unter dem Tepich befindet sich das Elektronische Schaltgerät für die Gebläseregelung

der Klimaanlage.Es wurde erneuert.Reglerpreis Netto ca.150Euro.Gesamtrechnung 370Euro.

Hallo, was hast Du gegen das eindringende Wasser gemacht? Ich hatte heute nämlich das gleiche Problem. Nach der Waschanlage tropfte das Wasser ( und das nicht gerade wenig) in den Fußraum.

Gruß

Achim

am 5. Mai 2008 um 18:27

Das Problem ist der Wasserablauf von dem Filter der Klimaanlage.Es ist etwas schwer zu beschreiben

wo der Ablauf ist.Motorhaube auf und es ist auf der linken Seite, ein art behälter mit einem Ablaufnippel.

Sihe Bild.

Zitat:

Das Problem ist der Wasserablauf von dem Filter der Klimaanlage.Es ist etwas schwer zu beschreiben

wo der Ablauf ist.Motorhaube auf und es ist auf der linken Seite, ein art behälter mit einem Ablaufnippel.

Sihe Bild.

Hallo DyWa,

genau das war das Problem. Der Abfluß war total verstopft. Ich hätte den Abfluß zwar von Aussen reinigen können, aber wo ich so einmal drann war, habe ich den kompletten Kanal ausgebaut und gereinigt. (30min arbeit)

Gruß

Achim

am 6. Mai 2008 um 15:55

Es freut mich ,daß es geklappt hat.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 6:19

Kann den Regler nicht finden. Bei meinem Clk ist im Beifahrerfussraum unter dem Teppich ganz vorne nur eine Metallplatte. Unter dieser befindet sich ein ganz normales Relais. Wenn ich es abziehe verändert sich nichts. Wer kann mir noch einen Tip geben?

am 11. Mai 2008 um 7:39

Mein CLK 200 Ist Baujahr März 2000.Es kann sein daß der Ort geändert wurde.

An dieser Stelle war laut Rechnung "Elektronisches Schaltgerät für Gebläseregelung

der Klimaanlage"welches getauscht wurde.

hat jemand noch nähere Infos zur Position von dem Schalter? Freund von mir hat das gleiche Problem...

Zitat:

Original geschrieben von rasenderhans

Zitat:

Sihe Bild.

Hallo DyWa,

genau das war das Problem. Der Abfluß war total verstopft. Ich hätte den Abfluß zwar von Aussen reinigen können, aber wo ich so einmal drann war, habe ich den kompletten Kanal ausgebaut und gereinigt. (30min arbeit)

Gruß

Achim

Hallo Achim,

kannst du mir bitte beschreiben, wie man den ganzen Kanal, zum reinigen, ausbauen kann? Ich hab nämlich das gleiche Problem, kann aber nur den Auslauf ansich vom Dreck befreien, bzw. nur mit dem Finger etwas rumstochern und alles mühsam herauspopeln, da der Austritt nur schwer zu erreichen ist.

Gruß

Chung

Deine Antwort