ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Geblitz worden mit 24 zu viel, Nachschulung ?

Geblitz worden mit 24 zu viel, Nachschulung ?

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Juli 2003 um 15:30

Hallo,

ich wollt schön gemütlich nach luxemburg und fahr so auf der Autobahn. Immer schon an die Begranzung gehalten. Auf einmal fährt son kleines rotes Cabrio auf der Standspur weiter. Ich auf die Überholspur um an dem dollen vorbei zu fahren. Da war 100 und es ging berg ab. Ich hab eigentlich kaum gas gegeben. Als ich auf die überholspur wechsel macht es blitz und die ä***** ham mich geblitz. auf den tacho geguckt ca. 124 würd ich sagen. Weis jemand wie viel toleranz der Tacho hat ? Ich bin noch in der Probezeit ( genau 2 Wochen *gr* ) wenn ich über 21 zu schnell war kann ich so ne scheiß Nachschulung machen. Wenn der Tacho noch en paar % hat und die 3 % von denen käm ich vieleicht noch mit 30 € weg.

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 6. Juli 2003 um 15:36

Rechne mal mit einer Nachschulung.

 

Auszug aus dem Bussgeldrechner

Kleiner wichtiger Hinweis vorweg:

Im Gegensatz zu rechtskräftigen Bußgeldbescheiden haben Verwarnungen bis 35 Euro keine weiteren rechtlichen Folgen in Zusammenhang mit der Fahrerlaubnis auf Probe. Ein solches "Knöllchen" führt nicht zur Teilnahmeverpflichtung an einem Aufbauseminar oder zur Verlängerung der Probezeit !!

 

Gib mal die Daten ein, gehe auf Folgen berechnen und dann

Weitere wichtige Infos: Probezeit, da heben die Deinen Fall als Beispiel

Jetzt kannst Du nur hoffen, das Dein TAch recht ungenau ist, und Du unter 120 km/h fuhrst.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 16:03

also bei 50 zeigt mein Tid 48 an das wären 4 % heist also :

124 - 3 % Toleranz = 120,48 - 4 % Tacho = 115,46 aslo 15 zu schnell. Dann wären es "nur" 35 € bußgeld. Bin ma gespannt ob überhaupt was kommt. Da war noch ein BMW vor mir auf der überholspur vieleicht hat der den biltzer auch kurz vor mir ausgelöst.

am 6. Juli 2003 um 16:07

Hoffen wir das Beste, aber verlass Dich nicht auf die 4 % Ungenauigkeit. Die kann auch bei 100kmh anders sein als bei 50kmh...

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 16:13

Naja ich wart einfach mal ab ob überhaupt was kommt bevor ich mich hier verrückt mach.

am 6. Juli 2003 um 16:41

Wenn der Wagen in normalem Zustand ist, hast Du nochmal Glück gehabt.

Von den 124 werden Meßtoleranzen abgezogen und die Tachos gehen auch gut 5km/h vor.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 17:00

Alles original :-) !!

Zitat:

Original geschrieben von Micha19

Bin ma gespannt ob überhaupt was kommt. Da war noch ein BMW vor mir auf der überholspur vieleicht hat der den biltzer auch kurz vor mir ausgelöst.

Ich schätze mal die haben dich auch gekriegt. Ein anderes Beispiel ein kumpel und mein Vater haben die auch mal auf der Autobahn geblitzt, erst mein Kumpel und dann mein Vater, die fuhren auch dicht hintereinander und haben das scheiß ding auch zweimal ausgelöst. Will dir jetzt kein schlechtes Gefühl ein reden aber ich schätze ml die haben dich auch.

MFG

Acces Peace

am 6. Juli 2003 um 19:51

ich denke mal da wird nix kommen. mich ham se mal mit 16km/h überschreitung erwischt. es war 120 u. ich bin laut tacho ca. 145km/h gefahren. auto ist eh auf vater zugelassen, da gäbs keine prob. ist das auto auf dich zugelassen?

am 6. Juli 2003 um 20:42

es werden immer 10% Toleranz berechnet

am 6. Juli 2003 um 20:46

quatsch 3%

die chancen für ne nachschulung sind relativ hoch, aber wenn die kommen sollte is deine probezeit vorbei..d.h. von luxemburg bis hier sollte das doch schon 2 wochen dauern oder?

am 6. Juli 2003 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-C

ich denke mal da wird nix kommen. mich ham se mal mit 16km/h überschreitung erwischt. es war 120 u. ich bin laut tacho ca. 145km/h gefahren. auto ist eh auf vater zugelassen, da gäbs keine prob. ist das auto auf dich zugelassen?

Naja also der Tacho Poker ist imemr so ne sache.

Aber ist doch egal auf wenn das Auto zugelassen ist den der FAhrzeugführer und nicht der Fahrzeughalter bekommt die strafe oder bin ich da falsch informiert ? wenn er sagen würde das sein Vater gefahren ist und der Vater das bestätigt müsste doch der Vater die Strafe bekommen.

@Micha19

einfach hoffen und warten wird hoffen wir mal schon

mfg

TheRza

am 6. Juli 2003 um 21:00

@3er Variant

 

ob das nun 2 oder 3 wochen später kommt is egal

wenn er an dem tag wo er geblitzt worden ist noch in der probezeit war

gerechnet wird mit dem tag wo der verstoß begangen wurde und nicht mit dem tag wo die rechnung kommt

am 6. Juli 2003 um 21:10

@TheRza

der brief geht erstmal an den fahrzeughalter und der muss dann sagen wer gefahren ist

aber wenn es um punkte geht dann gucken die meistens genauer aufs foto und schicken notfalls einen zu dir nach haus der das foto dann mit dir vergleicht

so wars bei mir

am 6. Juli 2003 um 21:46

Ich muss auch Nachschulung machen, aber des dauert.

Mich haben sie im Januar mit 74 innerorts geblitzt, dann kam ein Zettel, mein Dad hat mich verpfiffen und dann hiess es Nachschulung, hab mich angemeldet, bezahlt, aber bis jetzt hat die noch ned stattgefunden, und Probezeitverlängerung hab ich auch bekommen von 2 auf vier Jahren, bis Januar 2006. TOLL!!!

Is nich so lustig

P.S. Laut Tacho bin ich so 87 - 88 kmh gefahren. Die Polizei wertete 74 aus. Glück gehabt!!!

Ach übrigens, die P***** dewr Blitzer stand kurz vor der Ortsausfahrt. MIES

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Geblitz worden mit 24 zu viel, Nachschulung ?