ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. geblitzt...

geblitzt...

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 23:15

ich bin eben auf einer Landstraße 100er zone gelitzt worden... ich bin laut tacho genau 120 gefahren...

wird die strafe heftig ?

Ähnliche Themen
75 Antworten

www.bussgeldrechner.de :rolleyes:

Dürften wohl 20-30 Euro fällig sein, je nach Tachoabweichung und Toleranzabzug. Ab 21 km/h zu schnell gibt es übrigens einen Punkt (oder mehrere) plus Maßnahmen in der Probezeit (in der du ja noch sein dürftest). Denk dran!

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 0:08

hmm ok..

ich komm mir irgendwie voll scheisse vor.. hab grad ma 9 monate mein führerschein und wurde jetzt zum 2. mal geblitzt... ey heftig ich bin voll das opfer...

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

hmm ok..

ich komm mir irgendwie voll scheisse vor.. hab grad ma 9 monate mein führerschein und wurde jetzt zum 2. mal geblitzt... ey heftig ich bin voll das opfer...

Mh...Opfer des vermutlichen Bleifußes? ;) ^^

Mach dir nix draus, mich hats neulich auch erwischt...nur leider mit genau 21km/h drüber...nich auf die Geschwindigkeit beim überholen geachtet und dann wars soweit...Ärgerlich aber na ja...schuld eigen sag ich mal.

Mfg Dead

Naja, dass ist nun wirklich nicht dramatisch. bei 120 laut Tacho wird es wohl nicht mehr als 15 zu viel sein. Damit kannste ja wohl leben!? ;)

Wichtig ist, dass man unter 25 zuviel bleibt, weil man sonst 1 Jahr auf Bewährung fährt. :( Denn bei einer weiteren Überschreitung mit mehr als 25 ist der Lappen auch für einen Monat weg!

wenn man Glück hat gehen die Blitzer bei 120 km/h aufm Tacho in der 100er Zone gar nicht an.

Wenn doch dann haste abzüglich der Toleranz wohl die geringste Strafe außerhalb geschlossener Ortschaften.

War das ein stares oder mobiles Blitzergerät ? Hol dir mal ein vernünftiges Navi mit Karte von Objekten von besonderen Interesse:D

am 10. Februar 2008 um 9:33

Sorry wenn ich nix außer einem fiesen Grinsen beitragen kann - ich erinnere nur an deinen Thread "manche menschen wissen nicht wie man fährt"...

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

ey heftig ich bin voll das opfer...

Dazu brauche ich ja mal nix sagen, man sollte wenigstens mal soviel Rücken haben, um dazu zu stehen wenn man scheisse gemacht hat.

Wie mein vorredner schon sagte, die ganzen treads passen alle nicht zueinander, zum einen sagste:

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

was ??? 12-13 liter ?? ein 2.8 liter V6 lol ??? mein 1.8er verbraucht gradma soviel hää... ist das normal ???

und dann erzählste dass andere nicht wissen wie man Auto fährt???

Frage ich mich doch bei Deinen wirklich zahlreichen Beiträgen, wer das nicht weiss...

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

ey heftig ich bin voll das opfer...

Dazu brauche ich ja mal nix sagen, man sollte wenigstens mal soviel Rücken haben, um dazu zu stehen wenn man scheisse gemacht hat.

Wie mein vorredner schon sagte, die ganzen treads passen alle nicht zueinander, zum einen sagste:

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

was ??? 12-13 liter ?? ein 2.8 liter V6 lol ??? mein 1.8er verbraucht gradma soviel hää... ist das normal ???

und dann erzählste dass andere nicht wissen wie man Auto fährt???

Frage ich mich doch bei Deinen wirklich zahlreichen Beiträgen, wer das nicht weiss...

erzähl du mir keinen das du in einer 100er zone immer ganz genau 100 km/h fährst.. wenn man mal nicht hinguckt kann es auch steigen.. es war ein mobiles blitzgerät aber was ich mich frage ... der smart vor mir der ist genau so schnell gefahren wie ich und der wurde nicht geblitzt...

es gibt auch leute die fahren net mal 100 in der 100er zone...

ich fahr auf der landstraße grad mal 80 weil dann mein tank länger hält:D

hätte ich nen 6gang wo ich bei 2000U/min 100km/h fahren könnte würd ich grad so 100 fahren

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

und dann erzählste dass andere nicht wissen wie man Auto fährt???

Frage ich mich doch bei Deinen wirklich zahlreichen Beiträgen, wer das nicht weiss...

erzähl du mir keinen das du in einer 100er zone immer ganz genau 100 km/h fährst.. wenn man mal nicht hinguckt kann es auch steigen.. es war ein mobiles blitzgerät aber was ich mich frage ... der smart vor mir der ist genau so schnell gefahren wie ich und der wurde nicht geblitzt...

Wenn man erst seit 9 Monaten den Führerschein hat, dann sollte man vielleicht mal überlegen ob es besonders sinnvoll ist im Winter mit 120 Km/h zu brettern. Ich glaube nicht dass du die Erfahrung hast einschätzen zu können ob das eine angemessene Geschwindigkeit ist. Die Diskussion stellt sich aber auch garnicht, weil 100 Km/h das Maximum ist, was du fahren darfst. Wer mehr fährt und geblitzt wird hat ruhig zu sein, er nimmt nämlich damit ab Überschreitung der Toleranz ganz einfach in kauf geblitzt zu werden.

Da du schon das zweite mal geblitzt wurdest solltest du dich nicht als Opfer hinstellen. Du bist bewusst so schnell gefahren, tja dein Pech. Manche lernen eben nie.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

es war ein mobiles blitzgerät aber was ich mich frage ... der smart vor mir der ist genau so schnell gefahren wie ich und der wurde nicht geblitzt...

der ist auch zu klein der smart. nein scherz bei seite aber vielleicht galt das foto ja dem smart-fahrer und du hast es abbekommen, gemein ne:D

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

es war ein mobiles blitzgerät aber was ich mich frage ... der smart vor mir der ist genau so schnell gefahren wie ich und der wurde nicht geblitzt...

der ist auch zu klein der smart. nein scherz bei seite aber vielleicht galt das foto ja dem smart-fahrer und du hast es abbekommen, gemein ne:D

[/quote

dann müsste der doch 2 mal geblitzt haben müssen weil ich bin doch auch 120 gefahren

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

es war ein mobiles blitzgerät aber was ich mich frage ... der smart vor mir der ist genau so schnell gefahren wie ich und der wurde nicht geblitzt...

der ist auch zu klein der smart. nein scherz bei seite aber vielleicht galt das foto ja dem smart-fahrer und du hast es abbekommen, gemein ne:D

Wenn man den Blitz direkt sieht ist man auch geblitzt worden, also im Normalfall weis man ob man geblitzt wurde oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

dann müsste der doch 2 mal geblitzt haben müssen weil ich bin doch auch 120 gefahren

2 x so kurz hintereinander schafft das Gerät keine Messung. Vielleicht kommt gar keine Post zu dir, nur zum schnellen Smart.;)

Der hats auch verdient der ist schließlich Vollgas gefahren:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen