ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Geblitzt unter besonderen Umständen !

Geblitzt unter besonderen Umständen !

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 15:39

Wurde heute Nachmittag (eben) auf der B6n (Schnellstraße) kurz vor einer Baustelle (max. 80 km/h) geblitzt nun stand das auto aus welchem heraus geblitzt wurde an einem für mich komischen standort ! Durch ein Baustellenschild, SOS-Säule und Leitplanke teilweise verdeckt bzw. naja eigentlich da stehend wo jmd. steht der Fahrzeugprobleme hat ...

Ich schätze das ich mehr als 20 km/h zuschnell war ...

Problem bei der Sache ist das ich noch in der Probezeit bin und mich wenn ich mehr als 20 km/h zu schnell gewesen bin erwartet mich das volle Programm mit Fahrverbot/Gestrafe/Aufbauseminar denke ich mir !

Nun hätte ich gern von euch Ratschläge und ob ich das eventuell anfechten kann, war auch eben nochmal dort und habe Foto's vom Blitzer gemacht !

MfG und vielen dank NiLs

Beste Antwort im Thema

lasst den TE doch einfach mal in ruhe .. ich will nicht wissen wie die meisten hier sich verhalten wenn sie geblitzt werden... ist doch kla das sowas scheisse ist.. sowas kann jeden passieren..

und bitte nich jetzt solche beiträge wie " ich werde nie geblitzt ich fahre immer so wie es sich gehört" oder " wenn ich geblitzt werde bezahle ich es und fertig "..

ich sitze jetzt auch völlig in der scheisse.. werde wahrscheinlich auswandern müssen anders geht es nicht..

 

man kann auch ein bisschen verständnis zeigen.. und nicht wie hier einer schreibt " hoffentlich wird die strafe schön hoch für den TE" wenn der jenige geld kacken kann dann schön für ihn kriegt wahrscheinlich alles von papa in den a...h gesteckt..

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 24. Juli 2009 um 16:02

Nun ob der Blitzer sichtbar oder  nicht ist, ist erstmal unerheblich. Aber ich weiß nicht ob es zulässig ist, in so einer Kurve zu blitzen. Ein Fahrverbot gibts außerhalb geschl. Orte erst ab 41km/h. Aber in der Probezeit ist der Punkt das schlimme. den gibts ab 21km/h drüber. Nun bringt es erstma nichts, wenn du nicht weißt, wie schnell du genau warst. Beim B5 ist der Tacho schon stärker voreilend mit normalen Reifen. Dann noch 3kmh toleranz weg. vielleicht bist ja noch drunter und musst nur die 30€ zahlen. Würde bis zum Brief warten und dann mit dem Foto und dem Brief zum Verkehrsrechtsschutz gehen. Das Foto ist ja sehr scharf und aussagekräftig

wenn jemand an einer SOS-Saeule steht, werde ich noch achtsamer und fahre dementsprechend auch langsamer.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Würde bis zum Brief warten und dann mit dem Foto und dem Brief zum Verkehrsrechtsschutz gehen. Das Foto ist ja sehr scharf und aussagekräftig

Mit den Foto's die ich selbst geschossen habe ?

Mit dem Bild der Polizei auf dem Du drauf bist Nils !

 

 

am 24. Juli 2009 um 16:50

naja dem foto was du gemacht hast vom blitzerfahrzeug. darauf ist die kurve ja sehr gut zu sehn

....... die können stehen wo sie wollen, wenn Du zu schnell bist hast selber schuld !

 

Denk doch nur daran das sie aus Mülltonnen raus Bilder machen !

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 16:59

Wenn was größeres kommt probier ich die variante verkehrsrechtsschutz vllt. geht da ja was ... kostet das was ?

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

Wenn was größeres kommt probier ich die variante verkehrsrechtsschutz vllt. geht da ja was ... kostet das was ?

Geheimtipp:

wenn du jetzt für mindestens 1 Jahr in eine Verkehrsrechtsschutz eintrittst übernehmen einige Versicherungen bzw. Versicherungsagenturen auch den Fall (vor Vertragsabschluß).

Hatte mal das gleiche mit 13 Punkten, da war ich in mehreren Versicherungsbüros und einer war dabei der hat den Vertrag 1 Monat zurückdatiert und die Versicherung hat den Verkehrsrechtsschutzfall komplett übernommen.

Eigentlich Betrug aber die Versicherungsvertreter machen alles um eine Police abzuschließen.

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Aber in der Probezeit ist der Punkt das schlimme

punkte sind in der probezeit nahezu unrelevant!

entscheidend ist, ob es sich bei dem verstoß um einen a- oder b-verstoß handelt.....

ob das fz nun hinter nem schild verdeckt oder mit tarnnetzen umspannt steht, ist vollkommen egal, einzigst und alleine die messtrecke muss frei sein, und anhand der fotos die du hier zeigst sehe ich da keinerlei einwände gegen die messung!

Hi,

jetzt wart doch erst mal ab bis du Post kriegst. Geht heutzutage ja meisten recht zügig.

Wenn du selbst sagst das du wohl 20Km/h zu schnell warst wird hinterher eh nix raus kommen.

Tachoabweichung + Meßtoleranz da müßest du auf dem Tacho schon deutlich über 100 drauf gehabt haben bevor es knapp wird.

 

Einspruch einlegen lohnt in meinen Augen nur wenn du dir sicher bist das was falsch gelaufen ist mit der Messung. Wenn dir jetzt z.b. 120 vorgeworfen werden.

Messen dürfen die aber überall,selbst das blitzen direkt am Ortsschild oder Tempobegrenzung ist erlaubt. Es gibt nur Richtlinien das es nicht gemacht werde sollte.

Gruß Tobias

am 25. Juli 2009 um 11:45

Schaue auf dem Foto des Messwagens an, ob er parallel zu der Fahrbahn steht. Es ist schon sehr lange her, dass die Messwagen für eine richtige Messung parallel zu der Fahrbahn stehen muss.

Vielleicht weisst der andere mehr.

LG Micha

am 25. Juli 2009 um 16:03

Auf jedenfall hasst du die Typen in dem fahrzeug ziemlich nervös gemacht ;-) (s. Bild 4)

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von berlinpimp

Auf jedenfall hasst du die Typen in dem fahrzeug ziemlich nervös gemacht ;-) (s. Bild 4)

Der eine Bulle ist uns lange hinterher gelaufen ^^ aber hat uns net bekommen denke der war mitte 50, aber am selben Tag eine Abfahrt weiter hat wenn ich das richtig gesehen habe sich ein unfall ereignet, scheinbar blitzen die an der falschen stelle aber mich haben sie trotzdem ...:mad:

Naja new schreibe ich wenn nen Brief kommt ...

MfG Nils

am 27. Juli 2009 um 7:25

Mobile Blitzer müssen parallel zur Fahrbahn stehen und dass an einem geraden abschnitt und nicht in einer Kurve weil diess sonst das messerbgebniss verfälscht, jetzt weiss ich aber nicht ob die leichte Kurve auf den Bildern ausreicht um gegen das Messergebniss anzugehen. Einfach mal probieren :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Geblitzt unter besonderen Umständen !