ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. gebrauchte 50er Sport Empfehlung

gebrauchte 50er Sport Empfehlung

Themenstarteram 6. September 2019 um 18:34

Hallo zusammen,

ich suche ein gebrauchte 50er, und hoffe es sieht wie ein Sportmotorrad aus. Was ich ausgeben will, ist maximal 1200 Euro. Ich hoffe es schon in Original Zustand und ist sofort fahrbreit. Sonst nichts so viele Anforderungen an Erstzulassung, Kilometerstand.

Ich habe was gesucht, wie Yamaha TZR 50, Rieju rs2 Matrix. Aber das Hauptproblem ist, es gibt zu wenig so was Sport-50er. Ich wohne in München (Garching) und akzepiert Kauf im Kreis von 200km.

Habt ihr was mir als Model empfehlen könnt? Wie schätzt ihr den Preis ein und was würdet ihr euch kaufen, falls ihr den gleichen Wunsch und 1200 Euro Budget wie ich hätte?

VG

CakeByOcean

------------

kurz zu mir :)

Ich bin Anfänger hab einen Auto-Führerschein und will mir ein Motorrad zulegen um zu üben. Hauptsächlich würde ich mit Motorrad zwischen Uni und Hause hin- und herfahren (2 km). Klar, bin ich schon Roller gefahren aber ist doch sicher was anderes auf so einer Maschine zu sitzen!

Ich habe geplant später A1/A2/A Führerschein zu schaffen. Deshalb möchte ich jetzt mit 50er mal üben. Jetzt darf ich nicht was mehr als 50ccm fahren und schaffe ich nicht ein block Zeit, höhere Klasse zu lernen:(

Beste Antwort im Thema

Er will nen Führerschein machen...! Da verplempert man doch keine 1200€ für sowas...

 

Im übrigen würde ich 2km laufen...! Wer jetzt anfängt mit Fahrschule ist bis Winter fertig. Und wer schon ein FS hat, kommt mit der Theorie wunderbar zurecht...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

was willst Du denn üben Ist wie Fahrad fahren nur ohne treten

Zitat:

Hallo zusammen,

 

ich suche ein gebrachte 50er, und hoffe es sieht wie ein Sportmotorrad aus. Was ich ausgeben will, ist maximal 1200 Euro. Ich hoffe es schon in Original Zustand und ist sofort fahrbreit. Sonst nichts so viele Anforderungen an Erstzulassung, Kilometerstand.

Den Verkäufer fragen ob er sie dir bringt,oder Spedition beauftragen.:D

Sport 50er ???

Was soll das sein?

Ich habe 1977 mit so etwas angefangen (siehe Bild). Die durfte damals 40 Km/h, und war sehr sportlich. ;):D

Aber so was wirst du mit deinem Bugett nicht bekommen.

Moped
Motor

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 6. September 2019 um 21:27:25 Uhr:

Sport 50er ???

Was soll das sein?

Ein Fahrzeug wo man drauf sitzt wie ein Affe auf den Schleifstein,sich mit der Nase am Lenker festhält damit die 45 Kmh einen nicht vom Sitz wegweht.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 6. September 2019 um 21:36:18 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 6. September 2019 um 21:27:25 Uhr:

Sport 50er ???

Was soll das sein?

Ein Fahrzeug wo man drauf sitzt wie ein Affe auf den Schleifstein,sich mit der Nase am Lenker festhält damit die 45 Kmh einen nicht vom Sitz wegweht.

Bernd, ich habe es noch einmal editiert!.

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 6. September 2019 um 21:38:22 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 6. September 2019 um 21:36:18 Uhr:

 

Ein Fahrzeug wo man drauf sitzt wie ein Affe auf den Schleifstein,sich mit der Nase am Lenker festhält damit die 45 Kmh einen nicht vom Sitz wegweht.

Bernd, ich habe es noch einmal editiert!.

Hier fahren immer die Oldtimer als Treffen bei mir vorbei,Tränen in den Augen von der vergangenen Zeit,aber auch Tränen weil Holländer und die haben Pedale statt Fußrasten,welche Schande.

Der Nachbarjunge fährt Motocross,zuerst mit 80er,jetzt mit 125er KTM. Ein Kapitel für sich was das Wort Sport betrifft.:D

Auf Seiten wie Mobile.de hast du genug Filtermöglichkeiten das gesuchte zu finden. Aber was du suchst : 50er Schaltmokick in Superbike-Optik ist A selten , B teuer und C im Münchner Umkreis noch teurer (wie alles)! Zudem solltest du erst einmal etwas mit Fußschaltung probefahren (zur Not einen halbautomatischen Kymco Nexxon bei dem das Kuppeln wegfällt) und dir dann überlegen ob du dir wirklich auf dauer 6x schalten für 45-50 Km/h antun willst.

Eine Gillera DNA ist deutlich häufiger zu finden und schaut trotz Variomatik nicht unsportlicher aus.

Ich würde eine Ziffer hinten oder vorne dran hängen: 500 oder 650ccm.

Das ist auch noch nicht wirklich Rennstrecke, aber schon ein Stück besser.

Klar mit Autoführerschein???

Er will nen Führerschein machen...! Da verplempert man doch keine 1200€ für sowas...

 

Im übrigen würde ich 2km laufen...! Wer jetzt anfängt mit Fahrschule ist bis Winter fertig. Und wer schon ein FS hat, kommt mit der Theorie wunderbar zurecht...

Eben.

Zumal es dem TE ja letztlich um den Erwerb eines Motorrads geht, wie man seinen anderen Threads entnehmen kann.

Ich würde heute durchfallen,geschuldet von den Drogen und Alkoholfragen die gefühlt 1/3 der Fragen ausmacht.:rolleyes::D

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. September 2019 um 15:08:43 Uhr:

Ich würde heute durchfallen,geschuldet von den Drogen und Alkoholfragen die gefühlt 1/3 der Fragen ausmacht.:rolleyes::D

da muss man vielleicht auch nen Drogentest machen - und bei dem Dritten Joint bin ich nicht mehr

in der Lage die zu erkennen - der Wilde Afghane gefolgt vom Nierderöstereichischen Schädelsprenger....

alles zu schwer!- beim Alktest geht es wenigstens bis zur 8ten Maß...

Zitat:

@kranenburger schrieb am 7. September 2019 um 15:08:43 Uhr:

Ich würde heute durchfallen,geschuldet von den Drogen und Alkoholfragen die gefühlt 1/3 der Fragen ausmacht.:rolleyes::D

Wahrscheinlich nicht. Natürliche Drogen gibt es schon seit Jahrtausenden und "Panzerschokolade" wird dir auch schon bekannt sein. Das reicht um sich die Birne weg zu ballern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. gebrauchte 50er Sport Empfehlung