ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gebrauchter Roller bis 600€ 25km/h [Mofabescheinigung]

Gebrauchter Roller bis 600€ 25km/h [Mofabescheinigung]

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 18:48

Hallo

Suche einen Roller bis 600€ Gebraucht sollte in Richtung Keeway Ry8 gehen (Vom Design ,haben den inner Schule)

Bin 16

Habe den Schein Gestern gemacht (Also Prüfung) und mit 0 Fehlerpunkten Bestanden

Und suche jetzt nen Roller

Möchte aber hallt nur bis 600€ ausgeben da sich mehr nicht Lohnt da ja mit Spätestens 18 Autoführerschein ansteht

Wohne in

52525 Heinsberg, NRW

 

Hatte mir schonmal zwei rausgesucht aber weiss nicht genau was ich beachten muss ausser das sie nicht getunt oder Verbasstelt sind

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dzogobidto

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dzwggbtbtt

Hoffe da auf eure Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2010 um 12:56

Hi

Hab mir jetzt nochmal welche angeschaut aber ohne Hilfe werde ich wohl nie was vernünftiges finden

ich hab hier noch nen aprilia sr50 stealth stehen...wenn sowas für dich in frage kommt

den kannste für 500 haben... müssten aber noch paar kleinigkeiten dran gemacht werden und halt drosseln

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 13:16

Hi

Von wo kommst du den ?

Und was wäre genau zu machen also schrauben könnt ich auch selber was machen (Hab inner KFZ-Werkstatt Praktikum gemacht und kenn mich so etwas aus)

ich komm aus dinslaken das liegt zwischen duisburg und wesel...

es müsste aufjedenfall hinten nen neuer reifen drauf, neue batterie wäre fällig und dann nen paar wartungsarbeiten... sprich flüssigkeiten mal nachgucken weil die sind aufjedenfall schon was älter

ansonsten wüsste ich jetz nichts aber ich hab auch nich wirklich vel ahnung davon :)

 

der roller hat knapp 26.000km runter und stand jetz seit dem ich autofahren darf in der garage also seit fast fünf jahren

wenn du interesse hast kannste mir ja mal ne pn schicken dannkann ich dir auch fotos und so zuschicken... und mal zubehör und so aufzählen

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 15:15

Hallo

Aber glaube das ist mir dann doch zu viel wo man was dran machen muss aber vorallem die Lange Standzeit und Laufleistung sagt mir nicht gerade zu

am 14. Juli 2010 um 16:19

CPI, Keeway, Generic, Sachs, etc. haben alle einen Minarelli-Lizenznachbau.

Zuverlässig und robust sind die nicht!

Ich persönlich habe selbst einen (SachsSX1) und bin unzufrieden. Die Sitzposition ist besch!ssen, der zickt öfters mal rum, obwohl der erst 2Jahre alt ist, es standen schon teure Reparaturen an, etc.

Meine Suzuki hingegen springt immer beim 1. Kick an, zickt nicht rum, läuft zuverlässig und das, obwohl sie schon 20Tkm auf'm Buckel hat.

Ich würde dir eher einen Markenroller empfehlen. Z.B:

-Piaggio

-Gilera

-Aprilia

-Yamaha

-Suzuki

-Malaguti

-Kymco

-Italjet

-etc.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 17:48

Hi

Ich meinte damit ja auch eher im Design vom Keeway ungefähr zb. die Front vom Sfera gefällt mir garnicht

am 14. Juli 2010 um 18:53

Um die China-Roller nochmal ins spiel zu bringen, bei 600Euro Preislimit und das ich selber schrauben kann, würde ich mir lieber einen neuen Chinakracher kaufen.

Wie der Vorbesitzer mit seinem Markenroller umgegangen ist weis auch keiner und bei einem 5 oder 6 Jahre alten Roller geht auch mal was Kaputt.

Mofa´s werden eh teurer gehandelt so das man 2 oder3 Jahren auch einen gut gepflegten billig Roller auch gut wieder los wird.

Habe selber einen China-Kracher gefahren und wenn man ihn selber wartet ist er zuverlässig und billiger kann man keinen Roller fahren.

am 14. Juli 2010 um 20:46

Ja, ich hab meinen auch immer selbst gewartet. Zwar nicht wie im Service-Handbuch alle 3Tkm, sondern wie's bsw. bei Piaggio üblich ist, alle 5Tkm.

Und trotzdem zickt der oft rum. Hat aber meist etwas mit dem Vergaser zu tun.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 21:11

Hi

Naja Chinakracher wären nix für mich.

Weil einer der hauptgründe wären wenn man dann mal mit "kumpels" fährt das die dann dreckt rumlästern was für ein scheiß und so naja

so sind halt die meisten 14-17 Jährigen was soll man machen

am 14. Juli 2010 um 21:22

Aha, Gruppenzwang

Als der Film MANTA MANTA raus kam wurde ich auch belächelt, wegen meinem Auto, aber was juckt mich die Meinung anderer.

Jedenfalls bei solchen Sachen also bitte ein bisschen Arsch in der Hose.

Heute lächeln alle über meine S 50.Aber in der Konrolle hört das auf.

Was bringt jemand ein 2000€ Roller wenn man in 2 Jahren eh Auto fährt? Da Spar ich lieber das Geld und kauf mir für das Geld n gescheites Auto;)

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 21:43

Hi

Jo das Stimmt eig. meine meinung naja

Werde wohl Online und beim Händler hier inner Stadt der gesagt hatt ich soll nochmal inner Woche Anrufen wegen nem Gebrauchten gucken

Aber wär halt nett wenn ihr mir was beim suchen helfen würdet

am 15. Juli 2010 um 7:48

Hol dir dochn ganz altes Mofa, am besten eins mit Pedalen ( Peugeot 103 etc.). Die Dinger sind Kult, sehen geil aus und sind extrem zuverlässig. Und sparsam ( 2 Liter). Fahren halt auch 25km/h bzw. glaube ich sogar 30 weil die älter sind. Guck mal bei ebay, mobile.de usw. da bekommste die Mofas schon ab 150€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gebrauchter Roller bis 600€ 25km/h [Mofabescheinigung]