2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Gebrauchte B-klasse zum Superpreis in Englisch

Gebrauchte B-klasse zum Superpreis in Englisch

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 16:07

Hallo, kann mir jemand Infos geben ob an dem Angebot etwas faul sein könnte, eine B-Klasse die eigentlich ca 16 ooo,- Euro kosten müsste für ca.3600,-Euro E-mail Antwort in Englisch, dieses Fahrzeug soll in Deutschland stehen7 vom verstorbenen Vater. Fahrzeug soll pers. bei mir vorbei gebracht werden. Wäre natürlich ein Schnäppchen doch ich misstraue dem Angebot extremst. Auf was ist zu achten. Kennt jemand diese Masche?

MfG Rolind

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint?

Da ist sicherlich was faul. Wahrscheinlich wird eine (Teil-)Vorauszahlung verlangt, bevor man dir das Auto bringt.

Und die ist dann eben weg...

Gruß Don

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 16:18

Danke fürs Antworten ich stelle die E-Mail mal hier ein. Vielleicht auch nur zur Warnung:

Hello

My name is Brad James,I have the car still for sale, and is in excellent condition as you can see in the pictures and , no accidents, no scratches, no dents, no need for any additional repairs.

This was my father car who lived in Germany and was break up from my mother.

My father died two months ago because he had an cerebral accident and now the car is my property and the only thing that keep me to thinking in Germany is this car and the house of my father...

I live in London, UK but for a few weeks I'm in Spain, I opened some business here .The car is in Germany,it is registered in Germany and have German plates numbers.I don't take the car to sell it in UK because there it's quite hard to drive a European car with the steering wheel on the left side, this is also one reason that I want to sell it...

Also I don't want to get rich on the death of my father, that's the reason why I have put a low price. I just want to sell it to one serious buyer who will take care of the car just like my father had, which was a nonsmoker and so it a nonsmoker car, also once a month he took the car to a specialized service for a technical revise.

You can send me an e-mail if you have further questions.If you are really interested of the car tell me and I will come with the car at you...

Also I don't write German very good so please reply me in English.

I'll wait your reply

Thank you and have a nice day.

Schon das Englisch ist Mist.

Na klar ist das eine alte Masche, da wird immer irgendwie Kohle verlangt. Entweder als z.B. Anzahlung oder Schutzgebuehr - das ist man dann los.

Eigentlich sollte der gesunde Verstand einem vor sowas warnen, auch wenn es keine alte Masche waere ;).

Hallo Don,

du kannst ihm ruhig auf Deutsch antworten, denn Brad ist kein Engländer. Noch besser: Einfach ignorieren.

Entschuldige bitte, aber mir ist unverständlich, wie man darauf nur einen Gedanken verschwenden kann und das auch noch im Forum zur Diskussion stellen kann.

Bitte sei vorsichtig, wenn du eine Email aus Nigeria erhälts, da handelt es sich nämlich um Millionen.

Guenter

Zitat:

Original geschrieben von rolind

Danke fürs Antworten ich stelle die E-Mail mal hier ein. Vielleicht auch nur zur Warnung:

Hello

Also I don't write German very good.....

Aber Englisch noch weniger. :D

Finger weg von so etwas.

Da wurden gerade in der letzten WISO Sendung (ich glaube war in WISO) über ähnliche Fälle berichtet und eine ähnliche Masche mit dem Verkauf eines Hundes über das Internet. Dieser Hund war natürlich in England und der Verkäufer wollte Vorauskasse für verschiedene Gebühren. :rolleyes:

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:41

Nur der Vollständigkeit halber hier die Antwortmail zur Abschreckung, ich denke es macht schon Sinn dies hier zu präsentieren um die Info breit zu streuen:

Hello,

I am in Spain right now, I opened some business here and the car is in Germany closed in the garage...My last price is 3000 EUR

Look how we can complete this deal, because I have tried to find the best

solution, for both of us.

Two weeks ago one person from Germany told me that want to buy my car.I said Ok,we will meet in Germany and we will make the deal.

I went in Germany but there, no buyer,he never respond at my emails or calls....For this reason I need a prove that you are waiting for me.For this reason I want to complete this deal in the safest way possible,for you and for me because I do not want to repeat this experience...

To be sure, that you are a serious person,because I will come in Germany to show you the car, for a real deal,

you must show me that you have really money for the car,you will wait for me...

Here is how we can start this deal together.I do not need any advance payment done to me until you see my car .

But because I'll come to you , I will buy an fly ticket to come in Germany I will have some kind of warranty :

Here is EXACTLY how I propose you to make a safe deal:

-You go to the nearest WU(WESTERN UNION) branch at any postal office to make a deposit with 50 % from the total amount of money you have need to pay me for car, will make this deposit on familiarly name(best friend, your father, etc.. )

-After you deposit the money you will receive the receipt ( your Send Money

Form paper copy ). Scan it and send it back to me in JPEG format. In this way I

make sure you that the money have been deposited correctly,i`ll see where i have to drive the car and I see you don't want to trick me.

-Once I receive the scanned receipt from you, I will come in Germany and IMMEDIATELY i´ll lead the car

to your location.

-After I will come to you , you will inspect the car and all its papers. If all is

OK, you will have to go on Western Union and modify the transfer details by

changing the receiver name with my name so I can collect the money or you will take the money back and give it me cash. And our deal ends there.

-It's a 100% safe deal for both of us. Your big advantage: you can inspect the

car before I get payed and also I will have a little warranty to see .

If this is ok for you reply me asap

I'll wait for your answer.

Yours sincerely

Zitat:

Here is how we can start this deal together.I do not need any advance payment done to me until you see my car .

But because I'll come to you , I will buy an fly ticket to come in Germany I will have some kind of warranty :

Here is EXACTLY how I propose you to make a safe deal:

-You go to the nearest WU(WESTERN UNION) branch at any postal office to make a deposit with 50 % from the total amount of money you have need to pay me for car, will make this deposit on familiarly name(best friend, your father, etc.. )...

Schon klar.

Soll ja immer noch Dumme geben, die auf so etwas reinfallen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Soll ja immer noch Dumme geben, die auf so etwas reinfallen. :cool:

Gibt es sowas wirklich? Dann muss Der- oder Diejenige auch bestraft werden.

Hi,

man braucht nur mal ab Samstag Nachmittag in den großen Autobörsen stöbern und findet dort tausende solcher fingierten Abzeigen.

Der neueste Trick ist des die Zugangsdaten renomierter Händer zu knacken. Dann tauchen auf einmal super billige Auto´s bei einem Händler auf der schon seit Jahren bei den Börsen angemeldet ist und womöglich einen guten Ruf hat.

Erkennt man vor oft schnell an der E-Mail Adresse im Bild oder einer Handynummer im Text. Spätestens Montag morgen,meist aber schon früher fliegen die Anzeigen dann wieder raus.

Aber so viel Mühe wie die sich damit machen muß es wohl immer noch ein paar Deppen geben die darauf reinfallen. Schon scheiße wenn Geiz so Geil ist das er den gesunden Menschenverstand ausschaltet.

Gruß Tobias

Hallo B-Klässler,

lasst nur die Finger von solchen Angeboten, wenn auch noch der Name " Western Union " mit ins Spiel kommt, dann deutet schon das auf eine Betrugsmasche hin.

Diese Masche ist schon häufiger beschrieben worden, und schon mancher Schnäppchenjäger hat hier Lehrgeld bezahlt.

Die Drahtzieher solcher Annoncen und Betrugsversuche sitzen in Afrka und deren Helfer meistens in GB.

Ignoriert um Gottes Willen solche Annoncen.

Mfg

Martin

Zitat:

Ignoriert um Gottes Willen solche Annoncen.

Bei den großen Autobörsen kann man solche "Betrugsanzeigen" melden. Je schneller solche Anzeigen gemeldet werden umso schneller verschwinden sie und vielleicht,aber auch nur vielleicht, verlieren die typen irgentwann die Lust an der Masche.

Gruß Tobias

Zitat:

Hallo, kann mir jemand Infos geben ob an dem Angebot etwas faul sein könnte, eine B-Klasse die eigentlich ca 16 ooo,- Euro kosten müsste für ca.3600,-Euro E-mail Antwort in Englisch, dieses Fahrzeug soll in Deutschland stehen7 vom verstorbenen Vater. Fahrzeug soll pers. bei mir vorbei gebracht werden. Wäre natürlich ein Schnäppchen doch ich misstraue dem Angebot extremst. Auf was ist zu achten. Kennt jemand diese Masche?

MfG Rolind

Zu diesem Thema gibt es noch viele Variationen! Du kannst Dich HIER informieren, musst aber vieeeel Zeit mitbringen ... :D!

Gruß

Walter

So eine Mail habe ich auch bekommen.

Sie war mit einem Deutschen verheiratet jetzt hat Sie Ihn mit einer anderen im Bett erwischt und will jetzt die Karre billig verkaufen. Den Zollbetrag soll ich aber im Vorraus bezahlen per Western Union da das Auto jetzt in England steht. Aha schon klar !!

Das komische war aber das die nicht nur die B-Klasse drin hatten sondern auch noch 25 andere Autos die super günstig waren.

Ich habe die Mail gleich an Mobile weitergeleitet. 10 min später waren die Angebote weg !!

Ist halt bwie bei E-Bay, bei Angeboten die zu günstig sind lieber die Finger weglassen. Die Sachen haben Ihren Preis und wenn ein Artikel nun mal 50% unter dem ``Normalpreis´´ liegt dann ist halt was faul. Aber es gibt genügend Leute die so ......... sind.

Deine Antwort