- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Gebrauchten Schlüssel an Auto anlernen
Gebrauchten Schlüssel an Auto anlernen
Hallo zusammen,
kann man einen gebrauchten Schlüssel eines anderen F45 bzw. F46 an meinem F46 Auto anlernen?
Hat jemand Erfahrung was so etwas kostet?
Habe die Software ICarly denke aber mal dass es damit nicht machbar ist.
Was würde denn ein neuer Schlüssel original bei BMW kosten?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
@Team-Leader0206 schrieb am 23. September 2019 um 21:29:42 Uhr:
Was würde denn ein neuer Schlüssel original bei BMW kosten?
Ich habe vor 3 Jahren für einen Ersatzschlüssel für einen 5er F11 ca. € 295 inkl. USt an die BMW NL gezahlt.
Sowas in dem Dreh habe ich schon fast befürchtet.
Wirf mal die Gugl Maschine an und dann rufst Du die Leute an, welchen Du eine Chance gibst. Nachdem der Schlüssel keine Fräsung benötigt, also mechanisch irrelevant ist, bleibt Software und Hardware im Schlüssel. Die verbleibende Hardware ist etliche Euronen Wert, weil ja auch qualitative Ausführung der Bestandteile wichtig ist. Der Rest ist Software und auch die kostet Geld in der Anschaffung und muss wieder herein verdient werden. 295,- , das geht sicher für die Hälfte in der nächsten großen Stadt.
Kann man das auch machen ohne Zugang zum Auto? Dann wären 300 Euro ein Schnapper
Also der andere Schlüssel ist noch vorhanden.
Mittlerweile bekommt man die Autos ja sogar mit der BMW App über das Smartphone auf.
Auf aber nicht an, ich nehme an, du willst auch losfahren.
Darf angenommen werden
Hallo zusammen, ich hole dieses Thema mal wieder aus den Tiefen des Forums. Wir haben einen Active Tourer (F45) und wir haben einen Schlüssel verlegt. Nun wollte ich einen Neuen haben. Also habe ich beim BMW Händlers meines Vertrauens angefragt was mich das kosten würde. Ich habe schon damit gerechnet, dass das nicht ganz günstig sein wird, aber als mich heute das Angebot erreicht hab musste ich mal kurz schmunzeln.
Schlappe 533€ soll eine Funkfernbedienung kosten! Ich dachte ich kann damit nur das Auto auf und zu machen. Ja und Starten. Könnt ihr mir sagen ob der Schlüssel noch versteckte Funktionen hat die ich nicht kenne ??.
Kennt ihr Alternativen? Bei EBay gehen die recht günstig über den Tisch. Allerdings denke ich sind die alle noch auf andere Fahrzeuge codiert.
Viele Grüße
Martin