Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gebrauchtwagen Garantie PLUS

Gebrauchtwagen Garantie PLUS

Themenstarteram 4. August 2006 um 5:54

Hallo,

ich habe vor einer Woche genau, einen Au A4 Cabrio beim Audi Zentrum in Fürth abgeholt.

Gestern abend um ca. 19.30 springt dieser einfach nicht mehr an, und gibt totale Geräusche von sich.

Das Auto steht bei mir zu hause auf dem Carport, sprch ich wohne ca. 50KM von dem Audi Zentrum entfernt.

Welche Möglichkeiten bezüglich des Abholens, bzw. Leihwagens habe ich jetzt. ?

Vor allem, wie komme ich von hier zu meinem Leihwagen.

Und sollte nicht der Leihwagen, wenn schon nach 7Tagen etwas kaputt ist, noch auf Kulanz gehen ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

 

gibt er nur noch so knatternde Geräusche von sich?

Dann ist die Batterie hin, hatte ich erst kürzlich :(

In diesem Falle, fällt es nicht unter die Gebrauchtwagen Plus Garantie, da Verschleisteil.

Ruf doch einfach mal bei deinem :) an und schildere das Problem, der kann dir evtl. gleich weiterhelfen.

Die schicken dir auch gerne einen Mechaniker vorbei, der zB die Batterie tauscht.

Wenn der Wagen tatsächlich einen größeren, Garantiefähigen Defekt hat, müsstest du eigentlich im Rahmen der Mobilitätsgarantie (so der Wagen denn Scheckheftgepflegt ist) einen kostenlosen Leihwagen bekommen (mangels Erfahrung GLAUBE ich, das es so sein sollte) ;)

Also, erstmal anrufen, die können dir vielleicht am Telefon sagen was kaputt ist.

Defekte Batterie, dann am besten überbrücken, hinfahren tauschen lassen.

Tausch dauert ca. 20 min inkl. kleiner Spritztour durch den Werkstattmeister :p und kostet dich 120 EUR :(

Gruß

Raimund

Themenstarteram 4. August 2006 um 7:32

Wie kommst du darauf das es die Batterie ist ?

Also ich habe Multitronic und er hat nicht gestartet, und hat auch im Kombiinstrument Datum und Uhrzeit verworfen.

Aber ich habe da auch keine Lust etwas zu zahlen, da ich wie gesagt das Auto vor genau 7 Tagen bekommen habe.

Und vor der Übergabe wurde ja "angeblich" noch alles durchgecheckt.

Themenstarteram 4. August 2006 um 8:12

EDIT:

Also der Mann vom Hol-und BringService meinte, das es die Batterie ist.

Aber wie gesagt, die ist ein Verschleißteil, nur meine ich mal wenn ich den 101-Punkte Check vor 7Tagen bekommen hab, sollte das ja wohl echt auf Kulanz laufen die neue Batterie, weil die hatte dann ja zu dieser Zeit auch schon einen Treffer weg.

Ist aber nichts mit Kulanz.

Kannst und solltest es natürlich gerne versuchen, vielleicht baut dir dein Händler die zum. umsonst ein.

Meine hat immerhin noch 4 Monate nach dem Gebrauchtwagen Check überlebt, trotzdem abgeraucht.

Wirst du wohl zahlen müssen, ist wie gesagt ein Verschleißteil, das es nun gerade 10 Tage nach Kauf passiert ist, ist halt "dumm gelaufen".

Der Service Mensch sagte, das so etwas von jetzt auf gleich passieren kann, kann man wohl nicht so recht vorhersehen bzw. prüfen.

Ich hatte rund 100 eur Kosten für neue Batterie und 20 eur Kosten für Einbau (konnte es nicht bei dem Händler machen lassen, wo ich den Wagen gekauft hatte).

 

Gruß

Raimund

Themenstarteram 4. August 2006 um 12:40

Hi Raimund,

 

dann wird bei dem Händler im Fürth heute abend noch "Rauch" aufsteigen.

Weil mir erzählt keiner, das eine Batterie vor 7Tagen noch komplett I.O. gecheckt wurde und gestern, da waren ja nur 6 Tage nicht mehr geht.

Bei 4 Monaten ist das etwas anderes, da kann ichs ja verstehen, aber nicht 6 Tage nach dem tollen 101-Punkte Check des GW-PLUS Händlers.

Ich verbreite deshalb schon den ganzen Tag, negative Schwingungen hier im Büro ;)

am 4. August 2006 um 12:43

also wenn dein AZ das nicht auf kulanz macht dann passt es schön in mein audi-service-bild. abeitskollege von mir hat auch einen A4 cabrio 3.0 und er hat nur stress damit. andauernd was kaputt und die werksätten (karlsruhe und rastatt) verarschen einen auch noch und lassen sich fette rechnungen bezahlen. bei ihm läuf jetzt alles über den anwalt und auch die handwerkskammer weiss von den audizentren..keine lust das alles hier zu erzählen aber ich kriege nur beim gedanken daran wieder nen riesen hass... da kauft man sich n gutes deutsches auto..man zahlt extra mehr , weil man qualität haben will und die pisser verarschen einen auch noch...vonwegen deutsche wertarbeit...vor 7tagen gekauft dann ertwartet man auch dass alles i.o ist...wenn se das in rechnung stellen dann lache ich laut...was ich hier im forum alles mitbekommen habe, weiss ich jetzt schon, dass das mein erster und letzter audi war

Themenstarteram 4. August 2006 um 13:37

Also ich habe gerade den Anruf vom Werkstattmeister erhalten, weil ich gleich klargestellt habe das ich mit keinem geringeren Spreche.

Also, es war die Batterie, er hat aber nochmal eine komplette Diagnose gemacht, und es entstehen für mich 0€ an Kosten, auch die neue Batterie ist umsonst für mich.

Das Fahrzeug wurde heute morgen um 9Uhr abgeholt und jetzt kurz vor 15Uhr kam der Anruf.

Alles in allem eine schnelle Reaktionszeit und ein schneller und fairer Service, mit dem faden Beigeschmack dass es nach 1 Woche schon ein Problem mit dem "neuen" gab.

wie man mal wieder sieht : Storm in a tea cup

Erst mal freundlich fragen bevor man den Blutrausch bekommt , in solchen Fällen helfen nur Aug in Aug Gespräche und keine Ratschläge wie : geht nicht , vergiss es , Abzocke ...

Du hast alles richtig gemacht . Und kaputt gehen kann immer mal was ( der Tank kann nicht leer sein , gerade ist es noch gefahren)

Zitat:

Original geschrieben von Ferr1s

also wenn dein AZ das nicht auf kulanz macht dann passt es schön in mein audi-service-bild. abeitskollege von mir hat auch einen A4 cabrio 3.0 und er hat nur stress damit. andauernd was kaputt und die werksätten (karlsruhe und rastatt) verarschen einen auch noch und lassen sich fette rechnungen bezahlen. bei ihm läuf jetzt alles über den anwalt und auch die handwerkskammer weiss von den audizentren..keine lust das alles hier zu erzählen aber ich kriege nur beim gedanken daran wieder nen riesen hass... da kauft man sich n gutes deutsches auto..man zahlt extra mehr , weil man qualität haben will und die pisser verarschen einen auch noch...vonwegen deutsche wertarbeit...vor 7tagen gekauft dann ertwartet man auch dass alles i.o ist...wenn se das in rechnung stellen dann lache ich laut...was ich hier im forum alles mitbekommen habe, weiss ich jetzt schon, dass das mein erster und letzter audi war

.. verarschen , fette Rechnung , Anwalt , pisser ( nur ein kleiner oder doch ein großer Pisser??)letzter Audi ... es könnte sein , das euch bald die Autohändler ausgehen ...

am 4. August 2006 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

.. verarschen , fette Rechnung , Anwalt , pisser ( nur ein kleiner oder doch ein großer Pisser??)letzter Audi ... es könnte sein , das euch bald die Autohändler ausgehen ...

jo hört sich vlt hart an aber wenn du die story kennen würdest, würdest du auch keinen audi mehr kaufen :)

@patrice: Schön das es bei dir für lau geklappt hat.

Das zeigt doch, das man doch noch ab und an auf Kulanz hoffen kann. ;)

 

Gruß

Raimund

@Ferr1s

auch ich bin der meinung das dies mein erster und wohl letzter Audi war

die Händler wollen einen nur verarschen und wenn man kein Internet und nicht solche Foren hätte würde man die Scheiße auch bezahlen müssen !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gebrauchtwagen Garantie PLUS