- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Gebrauchtwagen Kauf: Galaxy Titanium 2019 165PS Benzin
Gebrauchtwagen Kauf: Galaxy Titanium 2019 165PS Benzin
Moin,
da unser Skoda Octavia leider einen Totalschaden hat, muss ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug her.
Eigentlich waren wir sehr zufrieden mit dem Skoda, da wir allerdings 2 Kinder haben die nun auch öfters mal Freunde mitnehmen möchten überlegen wir auf den Ford Galaxy umzusteigen. Wir fahren nicht genug für einen Diesel. Im Angebot ist momentan ein Ford Galaxy Titanium 02/2019 mit 165PS und Benzin. Hat 55000 runter...
Ich habe nun öfters was von schlechtem Motor, Ölverlust etc gelesen und frage mich nun ob ein Umstieg auf den Galaxy wirtschaftlich sinnvoll ist oder ob wir uns nur Probleme einkaufen würden. Klar gibt es bei jeder Marke auch unzufriedene Kunden... würde mich dennoch über Input von Galaxy Besitzern/Fahrern freuen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Der Motor hat massiv Probleme mit Kühlwasser Verlust und damit einhergehend Motorschaden. Betrifft leider die alten und den neue Serie wie man mittlerweile weiß. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß man davon betroffen ist.
Man kann auch Glück haben und es passiert nichts. Aber es sei gesagt, daß der Motor für das schwere Auto zu schwach ist. Da ist nichts mit Sprit sparen drin, um die 9 Liter muss man rechnen.
Gäbe noch den 2.0 ecoboost, der ist auch hoch im Verbrauch da über 200 PS, dafür mehr Fahrspass und weniger Probleme sowie Automatik. Oder den 2.5 Hybrid.
Das Auto selbst ist weniger das Problem, Ford hat nur keine Ahnung richtige Benziner zu bauen. Das kriegen andere besser hin. Deswegen hab ich zum Diesel gegriffen
Ich hatte diesen Motor, bzw. den sehr ähnlichen Vorgänger von 2018 und mit ungefähr 50k km in Zahlung gegeben. Es gab wirklich keinerlei Probleme, das Auto war motortechnisch absolut einwandfrei, aber die Angst fährt natürlich immer mit, das hat mich zu diesem Schritt motiviert.
Der Verbrauch ist in der Stadt 9-10l, was ganz schön nerven kann. Auf der Autobahn schafft man es bei extrem sparsamer Fahrweise auf unter 8. Untermotorisiert fand ich das Fahrzeug nicht - gut, ich lebe auch im norddeutschen Tiefland - aber die Beschleunigung hat auch fürs Überholen gut ausgereicht.
Hi,
So wienich es hier auf MT beobachtet habe, verabschiedet sich dieser Monot in der Regel bei 80 bis 120.000 Km. Und Ford will für einen neunen 10.000€.
Kauf dir ein 150 PS PSA Diesel ohne Adblue und Schaltgetriebe. Da sind weniger Probleme.
Gruß,
Michael
Gleiches Problem wie bei uns vor 1 Jahr. Zu wenig Laufleistung für einen Diesel und zum Glück hier rechtzeitig von den Problemen des 1.5 EcoBoost gelesen.
Haben daher das Budget aufgestockt und einen Hybriden angeschafft.
Wobei der Hybrid auch mal gern mit erhöhten Pleuellagerspiel glänzt. Da bekommst nen neuen Rumpfmotor.
Hab den neuen Motor bei knapp 60000 km bekommen.
Danke, werden ihn nicht kaufen. Überlegen nun den Peugeot 5008 zu nehmen...