ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr, danach verlängern ? Bj.20 FL KM Aktuell 20.000km

Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr, danach verlängern ? Bj.20 FL KM Aktuell 20.000km

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 10:21

Hallo,

habe vor 2 Monaten direkt bei Audi meinen A4 B9 Bj.20 FL Quattro TDI 190PS mit 17.500Km gekauft, habe dazu die 1 Jährige Meneks Gebrauchtwagengarantie bekommen.

Aufgrund der geringen KM wollte ich mal in die runde fragen wo ich das am besten abschließen kann bzw. ob sich das lohnt bei der geringen KM, ich werde ca. 15-20 Tsd. Km im Jahr fahren.

Bei Audi kostet das z.B. 870€ im Jahr mit 300€ Selbstbeteiligung und 3 Monate Wartezeit.

Was meint ihr gibt es sonst noch seriöse Garantie Anbieter.

Audi Garantie
Ähnliche Themen
12 Antworten

Diese Garantie ist total unnötig, denn du hast die gesetzliche Gewährleistung vom Händler. Selbst Beweislastumkehr würde auf ein Jahr verlängert.

Mit der Garantie versucht der Händler nur seinen Gewährleistungspflichten zu entgehen.

Bei Audi Garantie hast du widerrum eine Verlängerung der Werksgarantie. Das ist was anderes.

Hallo burclu,

schön, dass du dein Wunsch-Fahrzeug gefunden hast. ;-)

Und auf diese Garantie machte mich die AUDI APP aufmerksam, da ich in wenigen Monaten aus der fünfjährigen Anschlussgarantie rausfalle.

Ich musste schon schlucken als ich die Preise sah - über 800,- Euro im Jahr und dann auch noch 300,- Euro SB?

Darum hatte ich das Thema ad acta gelegt und jetzt, auf Grund deiner Frage - mal kurz gegoogelt:

https://www.garantie-direkt.de/gebrauchtwagengarantie.html?...

Keine Ahnung, ob solche Garantien taugen...aber da zahlst du ca. 30,- Euro im Monat, alles Wesentliche ist abgedeckt und weiter unten steht auch, dass bis zu einer Laufleistung von x bis zu 100% der Lohnkosten übernommen werden.

Wie gesagt, ich bin keine Freundin von Versicherungen und erst recht keine Expertin...aber kostet die Hälfte dessen von dem was AUDI nimmt, ist fast alles drin und einfach mal in die AGB schauen.

Viel Freude mit deinem neuen PKW,

Corinna

EDIT:

Inspiriert durch die Frage von @burclu frage ich mich gerade selbst, ob sich die o.g. Garantie nicht lohnt. Unser PKW hat mal gerade 22.000 KM gelaufen und im Juli läuft die 5-jährige Audi-Garantie ab.

Hieße, dass wir ca. 30,- Euro pro Monat bezahlen - damit wäre fast alles abgedeckt. Lohnkosten würden zu 100% im Falle eines Falles übernommen, da KM-Leistung unter 50K.

Was haltet ihr von solchen Versicherungen? Also 360,- Euro im Jahr sind nicht die Welt und man kann "ruhig schlafen".

Wie gesagt, keine Versicherungs-Liebhaberin!

Corinna

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 11:08

Wenn ich hier so lese das innerhalb kurzer Zeit und bei geringen Laufleistungen wiviel Kaputt geht dann überlegt man sich das schon sowas Abzuschließen, was aber wiederum rausgeschmissenes Geld sein kann, ist halt Glückssache.

Hatte meinen A4 8K 143PS TDI Multitronic davor mit mit 60.000km gekauft und mit 165.000km Totalschanden gehabt, über die ganze Laufzeit keine Probleme, Öl Wechsel und halt Bremsen gewechselt mehr nicht. Hatte bei 160.000km Getriebe Öl mit Spülung machen lassen und das wars.

Ist irgendwo aber auch Glückssache und wie man sein Auto behandelt.

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 11:11

Zitat:

@Coryne schrieb am 13. Januar 2024 um 12:05:41 Uhr:

EDIT:

Inspiriert durch die Frage von @burclu frage ich mich gerade selbst, ob sich die o.g. Garantie nicht lohnt. Unser PKW hat mal gerade 22.000 KM gelaufen und im Juli läuft die 5-jährige Audi-Garantie ab.

Hieße, dass wir ca. 30,- Euro pro Monat bezahlen - damit wäre fast alles abgedeckt. Lohnkosten würden zu 100% im Falle eines Falles übernommen, da KM-Leistung unter 50K.

Was haltet ihr von solchen Versicherungen? Also 360,- Euro im Jahr sind nicht die Welt und man kann "ruhig schlafen".

Wie gesagt, keine Versicherungs-Liebhaberin!

Corinna

Also das Angebot finde ich ganz gut, bin auch am Überlegen ob ich das nehmen sollte wenn es soweit ist.

Evtl. gibt es ja hier Erfahrungen dazu.

Zitat:

@burclu schrieb am 13. Januar 2024 um 12:08:54 Uhr:

 

Hatte meinen A4 8K 143PS TDI Multitronic davor mit mit 60.000km gekauft und mit 165.000km Totalschanden gehabt, über die ganze Laufzeit keine Probleme, Öl Wechsel und halt Bremsen gewechselt mehr nicht. Hatte bei 160.000km Getriebe Öl mit Spülung machen lassen und das wars.

Ist irgendwo aber auch Glückssache und wie man sein Auto behandelt.

Das hat nichts mit Glück zu tun sondern mit unfähigkeit des Mitarbeiters oder des Lehrlings.

Den ersten Ölwechsel meiner MT im B8 V6 TDI hab ich beim :) machen lassen. Den zweiten dann selbst bzw mit nem Kollegen. Dort mussten wir dann feststellen,dass fast 1 Liter zu wenig drin war bzw raus kam. Habe den Wagen mit 245.000Km verkauft und er lief wie am ersten Tag. Nur so nebenbei ... ;)

Diese 800,- im Jahr sind viel zu überteuert!

Das Angebot con Corinna hingegen, kann man sich echt überlegen.

Diese Anschlußgarantie von Audi deckt aber nicht alles ab.

Bei mir war ein Stellmotor der Lüftung defekt, den hat die Garantieversicherung nicht übernommen.

Die 560€ mußte ich selber bezahlen.

Ist also zu überlegen, ob man so eine Versicherung abschließt.

Ich hab das 2 Jahre lang gemacht und jetzt gekündigt.

Habe ca 1000€ im Jahr bezahlt und beim Schaden kämen noch 300€ SB dazu.

Für 1300€ im Jahr kann man einige Dinge auch selber bezahlen, wird unterm Strich billiger.

Bei Motor- oder Getiebeschäden kann es sich lohnen, falls das abgedeckt ist.

Ich habe ein Leasing und über die gesamte Laufzeit die Audi Werksgarantie - damit lässt es sich natürlich wirklich ruhig leben.

Warum ich die Garantie habe? Sie war eben dabei, da es sich um einen Werksdienstwagen handelt und man steckt eben doch nicht drin, was so passieren kann. Ein kleiner Elektronikdefekt und schon können 1000€ plus weg sein.

Dennoch gehören Audis zu den zuverlässigen Autos und bis zu einer gewissen Schwelle würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen.

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 18:28

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 13. Januar 2024 um 14:42:56 Uhr:

Zitat:

@burclu schrieb am 13. Januar 2024 um 12:08:54 Uhr:

 

Hatte meinen A4 8K 143PS TDI Multitronic davor mit mit 60.000km gekauft und mit 165.000km Totalschanden gehabt, über die ganze Laufzeit keine Probleme, Öl Wechsel und halt Bremsen gewechselt mehr nicht. Hatte bei 160.000km Getriebe Öl mit Spülung machen lassen und das wars.

Ist irgendwo aber auch Glückssache und wie man sein Auto behandelt.

Das hat nichts mit Glück zu tun sondern mit unfähigkeit des Mitarbeiters oder des Lehrlings.

Den ersten Ölwechsel meiner MT im B8 V6 TDI hab ich beim :) machen lassen. Den zweiten dann selbst bzw mit nem Kollegen. Dort mussten wir dann feststellen,dass fast 1 Liter zu wenig drin war bzw raus kam. Habe den Wagen mit 245.000Km verkauft und er lief wie am ersten Tag. Nur so nebenbei ... ;)

Diese 800,- im Jahr sind viel zu überteuert!

Das Angebot con Corinna hingegen, kann man sich echt überlegen.

Ich glaube da liegt ein Missverständnis bzw. an der Formulierung.

Mit „das wars“ meinte ich das ich ansonsten keine weiteren Ungeplanten Reparaturen hatte, den Totalschaden mit 165.000km habe ich meiner Tochter zu verdanken, ist gegen Baum gefahren daher Totalschaden, ansonsten hatte ich auch vor den A4 8K mindesten noch weitere 5-8 Jahre zu fahren, der Motor lief ohne Probleme, war seeeehr zufrieden mit dem, obwohl ich jetzt den neuen mit Facelift habe muss ich sagen das ich den 8k weiterhin vermisse, der war wesentlich leiser im Fahrzeug (viel bessere Geräuschisolierung), bei dem hier höre ich jedes Auto was vorbeifährt, erste zeit dachte ich das die Fenster offen sind aber na ja, ist halt so.

Möchte jetzt nicht weiterhin vom Thema abweichen aber klar je mehr Elektronik und unausgereift das Fahrzeug ist desto mehr brauch man halt die Garantie, ich finde bis ca. 100.000km sollte man sich schon eine Garantie gönnen aber keine 1300€ im Jahr.

Zitat:

@Coryne schrieb am 13. Januar 2024 um 12:05:41 Uhr:

EDIT:

Inspiriert durch die Frage von @burclu frage ich mich gerade selbst, ob sich die o.g. Garantie nicht lohnt. Unser PKW hat mal gerade 22.000 KM gelaufen und im Juli läuft die 5-jährige Audi-Garantie ab.

Hieße, dass wir ca. 30,- Euro pro Monat bezahlen - damit wäre fast alles abgedeckt. Lohnkosten würden zu 100% im Falle eines Falles übernommen, da KM-Leistung unter 50K.

Was haltet ihr von solchen Versicherungen? Also 360,- Euro im Jahr sind nicht die Welt und man kann "ruhig schlafen".

Wie gesagt, keine Versicherungs-Liebhaberin!

Corinna

Ich werde das auf jeden Fall machen. Reparaturen sind heute so teuer (und werden auch nicht billiger), da kann ich auf jeden Fall ruhiger schlafen....

@burclu den Totalschaden mit 165.000km habe ich meiner Tochter zu verdanken, ist gegen Baum gefahren daher Totalschaden,

 

Hauptsache deine Tochter ist nichts passiert .Autos kann man ersetzen

Die kinder nicht

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 8:31

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 14. Januar 2024 um 06:35:00 Uhr:

@burclu den Totalschaden mit 165.000km habe ich meiner Tochter zu verdanken, ist gegen Baum gefahren daher Totalschaden,

 

Hauptsache deine Tochter ist nichts passiert .Autos kann man ersetzen

Die kinder nicht

Zum Glück ist ihr nichts passiert, das war auch das wichtigste.

Materielles kann mann ersetzen aber einen Menschenleben nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr, danach verlängern ? Bj.20 FL KM Aktuell 20.000km