ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Gebrauchtwagenkauf: SLK 350 Sportmotor! Ausstattungs-Must-Haves?

Gebrauchtwagenkauf: SLK 350 Sportmotor! Ausstattungs-Must-Haves?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 11:54

Hallo Sternenfahrer,

hab heute zufällig ein gutes Angebot für einen SLK 350 MOPF gesehen. Nach kurzer Suche fiel mir dann auf dass die Preise für "Junge Sterne" zur Zeit ja relativ günstig sind.

Wenn mir MB nun einen guten Preis für meinen Audi macht werd ich wohl umsteigen.

Da das alles recht überstürzt ist stellt sich nur die Frage: worauf sollte man beim Kauf achten? Welche Ausstattungen sind Sinnvoll, welche totaler Schrott der nur schön beworben wird.

Dass die Ausstattung beim Gebrauchtwagenkauf kein Wunschkonzert ist, ist ja bekannt, drum würd ich halt auch gern wissen was sich evtl. leichter nachrüsten lässt und was kostentechnisch nur ab Werk geht!

Was ich wohl unbedingt möchte ist folgendes:

- AMG Styling

- Außenspiegel beheiz- und anklappbar (gibts die auch abblendend?)

- BiXenon (ist das serie?)

- Command APS mit DVD (das hat einen SD-Slot, richtig?)

- Komfortklima

- Memory (wird wohl eher schwierig)

- PTS

- Sitzheizung + Airscarf

- Sound System

- Sportpaket

- Tempomat

Ich weiß, die Fragen könnte ich bei MB.de direkt beantworten, nur bin ich durch einen Firmenlaptop leider recht beschnitten was privates Surfen angeht.

UND ich möchte mit Besitzern sprechen und Meinungen haben. Bei MB ist ja sicher alles toll was verkauft wird ;)

 

Schonmal vielen Dank für eure Erfahrungen, Meinungen und Tips!!!

 

Gruß

Jason

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R171 200

Hallo Junge

Kann das sein das du nicht Dicht in der Birne bist, warum

Dein Zitat

55er ist nur was für "Spinner", die auf Handgefertigte Motoren

stehen"

Nee, das ist was für Leute die Geld haben und wenn du keinst hast haste im Leben etwas verkehrt gemacht oder wie gesagt die Birne ist undicht.

Entschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber jetzt wird das Ganze hier doch zu blöde. Irgendwann kann ich die Füße einfach nicht mehr still halten.

Erstens scheinst Du nicht lesen zu können,

zweitens hast Du keinerlei Manieren und

drittens ist Dein letzter Satz in seiner Großkotzigkeit kaum noch zu überbieten. Könntest Du mit dem Dir gegebenen Horizont vielleicht eventuell nachvollziehen, dass es für manche Leute im Leben noch Wichtigeres gibt als AMGs zu kaufen? Du erinnerst mich intellektuell stark an einen gewissen BMW-Fan, der hier kürzlich herumgetrollt hat.

Gruß vom Dieter

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Jason,

für meine Begriffe gibt es nur 1 Antwort:

Vollausstattung.

Die 7-g-tronic mit Lenkradpaddels muss rein und

das Sportpaket bitte nur in Kombi mit Nappaleder, da sonst die

roten Nähte die Optik negativ beeinflussen. ( Mit Nappa sind die Nähte in Lederfarbe.)

Kannst unter WWW.Mercedes-Benz.de unter Gebrauchtwagen schauen,dort kann dein

Freundlicher Fahrzeuge ordern die von MB bundesweit vertrieben werden.

Ansonsten sag ihm was du willst, und er schaut im Intranet von MB nach entspechenden Fahrzeugen.

Kalkuliere wie folgt: Alter ca 6-10 Monate , ca 5000 KM, ca 30 % Nachlass.

Auf Wunsch nenne ich Dir einen Freundlichen, der immer sehr gute Preise macht.

Ausserdem:

Wenn AMG-Styling, dann bitte richtig.

D.h fordere als weiteren Nachlass:

1. 4-Rohranlage

2. 3. Bremsleuchte in Schwarz

3. Finnen auf Haube

Dann sieht er wirklich nach AMG aus.

Und mach dich nicht unglücklich:

Nur Schwarz oder Silber und hier nur Code 775.

Dann bekommste den später auch wieder vom Hof.

Für ca 50,000 hast dann ein Super SLK.

Das Problem könnte der Audi sein.

Versuch ihn selbst zu vermarkten, das stärkt deine Position bei MB.

Viel Spass....

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:47

Hallo und danke für deine Hilfe!

bei denen die ich bisher im Netz gefunden habe sind die Lenkradpaddel bisher immer on Board gewesen. 7-G ist doch serie oder nicht?

Die roten Nähte stören mich zwar, könnte ich aber mit leben. Allerdings nicht ohne Nappaleder! Gut zu wissen dass bei diesen Nähten def. kein Nappa verarbeitet ist.

Bisher kenne ich leider keinen "Freundlichen" von MB sondern nur unhöfliche ;)

Bin aber auch gerne bereit den Wagen von weiter weg zu holen wenn der Preis und die Ausstattung stimmen.

Bin für jeden Händlertip SEHR dankbar! :)

Richtig AMG möchte ich eigentlich nicht. Ich hab da Respekt vor den Leuten die sich für teuer Geld den 55er kaufen. Die 3. Bremsleuchte in Schwarz wär mir aber ganz recht.

Ist es realistisch, sowas als Nachlass zu bekommen? Vorallem die 4-Rohr-Anlage hört sich teuer an.

Als Farben hab ich: weiß, Obsidianschwarz oder ein dunkles Grau was mir gefallen würde. Schwarz natürlich bevorzugt.

45000 wäre mein Limit was ich bezahlen wollen würde.

Den Audi will ich vorzugsweise natürlich auf jeden Fall selbst unter die Leute bringen, jedoch ist das natürlich ein Zeitproblem dass ich mir selbst gerade mache ;)

Werde ende der Woche (sobald ich wieder normal sprechen kann) bei der MB Niederlassung in Regensburg vorstellig und dort anfragen was die zu bieten haben. Brauche auf jeden Fall erstmal Prospekte um mir eine Übersicht über die Ausstattung zu verschaffen...

 

Nochmals Danke und Gruß aus Regensburg

Soweit gerne.

Wie sagt dir der zu:

www.Mercedes-benz.de GFZ 0827825632 ?

1. Entweder für glatt 40.000

2.41.500 + Schwarze Leuchte, 4-Rohr (kostet 1398 ) und Glaswindschott.

Da wäre soweit alles drin und du hast noch Reserven.

Diesen 350 kann auch jeder Händler bestellen.

D.h. vor deine Tür nach Regensburg.

Man müsste den Wagen durch den Neuwagenkonfigurator laufen lassen. Er sollte dann nur noch zw.63-70 % liegen.

Grüsse aus Bremen

Als Anhang mein ehemaliger 350.

mit 1790 km und 10 Monaten mit 32% Nachlass erworben.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 18:39

Du solltest Verkäufer werden... oder Käufer-Berater :D

WOW! Das Angebot ist wirklich spitze! Sowohl preislich alsauch ausstattungstechnisch genau was ich will. Die abgebildeten Felgen sind nicht wirklich montiert, oder?

Oh man ist der klasse!

Ob man auch die schwarzen Rückleuchten bekommen kann? Oder sind die beim AMG-Paket dabei?

Ich würd direkt unterschreiben, nur hab ich hier blöderweise 2 Autos herumstehen :-/ der Seat ist das wenigste Problem, den kann ich auch noch ne Zeit stehen lassen, aber der Audi muss weg da das natürlich Kapital ist welches beim Kauf fehlt :(

Schwarz aussen und innen ist doch langweilig. Es gibt so schöne Farben für den SLK.

Hallo Natas,

absolut korrekt.

Meine Vorschläge sind nur die Nummer Sicher.

Machen kann man alles.

Schwarz- Schwarz und Silber-Schwarz gehen immer.

Alles Bunte ist Geschmackssache und grenzt den Kreis potentieller späterer Käufer ein, will sagen diese "langweiligen " Kombinationen sichern Wert und ermöglichen schnelleren Wiederverkauf.

Ausserdem ist diese Kombi meiner Meinung nach : schlicht--elegant.

Lass ihn sich mal kaufen was er will.....

Vielleicht stellt er uns später mal ein Bild von seinem Renner ins Forum...

Gruss

Marco

Hallo

Kauf dir einen bunten. Mag sein das die meisten einen Leichenwagen oder einen rollenden Besteckkasten bevorzugen. Entsprechend begehrt sind die anderen.

Ausstattung?

Airscarf dürfte nett sein.

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 10:11

Leder hätte ich schon ganz gern in ner alternativen Farbe. Rot oder dieses Cremeweiß gefallen mir recht gut.

Aber wie schon gesagt, Gebrauchtwagenkauf ist kein Wunschkonzert :)

Werds jetzt aber so machen dass ich "in Ruhe" den Audi privat unters Volk bringe und mir somit mit dem SLK keinen Stress mache und alle Angebote gründlich durchforsten kann.

Wie Wintertauglich ist der SLK denn? Vom Antrieb her?

Was ich mir noch überlegt hatte: wieso nicht gleich einen 55er nehmen? Wobei ich mir denke das die ~55PS mehr den Aufpreis bei Kauf und Unterhalt eher nicht rechtfertigen. Was sagen die Insider dazu?

Mach mal mit Beiden eine Probefahrt.

Meine Antwort steht im Anhang.

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 17:31

Ein optisch auf AMG getrimmter 350S? Quasi...

Mal sehen ob sich so ein Wagen einmal bewegen lässt. Werde morgen mal zu MB nach Regensburg fahren.

^^na dann viel Spaß bei der Probefahrt :).

Was haste eigendlich für einen Audi? Den TT ?

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 18:06

Danke!

Ne, das ist der Vorgänger. Aktuell fahr ich nen S4 Avant.

Gruß

Hatte anfangs deine Signatur übersehen :rolleyes:

Brauchste keinen Platz mehr, dass du von einem Kombi auf ein Roadster umsteigst?

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 18:30

Ich brauchte noch nie Platz, bildete mir aber damals ein dass der B6 als Kombi am schönsten aussieht.

Hab als 2. Wagen noch einen Seat Ibiza und möchte nun beide Fahrzeuge gegen eines eintauschen und dieses dann das ganze Jahr fahren.

Sollte wendiger als der S4 sein und sportlicher als der Ibiza... der SLK war schon immer mein Traumwagen. Kann mich noch gut erinnern als der R170 damals gezeigt wurde, da wusste ich dass ich so einen mal fahren muss.

Nun könnte es eben der R171 werden. Hab auch schon an einen E420CDI gedacht, denke mir jedoch dass ich den SLK jetzt bedenkenlos fahren kann weil ich eben keinen Platz brauche und noch "jung" bin ;)

Oh man, das Angebot dass Marco gefunden hat ist wirklich ein Traum. Wär nur der S4 schon weg :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Gebrauchtwagenkauf: SLK 350 Sportmotor! Ausstattungs-Must-Haves?