ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. gecleante heckklappe

gecleante heckklappe

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 5:08

olla opel corsa fahrer.habe meine heckklappe gecleant und mit nem bösen blick versehen.klappe öffnet über nen schalter.nur muss jemand hinten stehen und sie aufziehen wenn ich den schalter drücke.also mein problem ist,das man immer zu zweit sein muss um sie zu öffnen.hat jemand nen vorschlag wie ich das umgehen kann?

eine gute idee oder ein vorschlag wäre echt gut....

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi

Hab ma gehört das da stärkere Lifte helfen würden oder stärkerer Stellmotor wenns das gibt ?!

gr sC

am 18. Juli 2008 um 5:16

montiere irgendwelche gummipuffer.oder eine feder ähnlich wie bei der motorhaube die die klappe beim endriegeln aus dem schloß drücken,bisschen reich ja.

Hier ma nen Link weiss aber nich ob die was bringen musst dich eben ma schlau machen und dort anrufen o.ä. ...

Klick

Aber ma was anderes, bekommst du den BB an der Heckkl. überhaupt eingetragen !?

gr sC

am 18. Juli 2008 um 6:13

Moin Moin,

ich hab mal ein patent aus nem eimerbügel als führung und ner druckfeder ca 15 cm lang gebastelt, das ding dann geschickt in der heckklappen abdeckung verstekt und die ersten 10-15cm gehen beim drücken der taste auf...wenn du dann noch stärkere lifte einbaust geht er auf wie von geisterhand.

Greetz Mogli

Zitat:

Original geschrieben von slowcorsa

Aber ma was anderes, bekommst du den BB an der Heckkl. überhaupt eingetragen !?

Das würde mich auch interessieren....

Glaube nämlich so nicht, Brems/Rücklicht ist ja halb verdeckt. Oder sind die Leuchtmittel umgebaut?

du kannst am fanghaken der hecklappe einfach den inneren haken wegdremeln. dann lässt die klappe sich einfach aufziehen nachdem du den knopf gedrückt hast.

Und den Knopf nie lange drücken, sonst brennt der Stellmotor durch.....

Hat letztens meine gute fertiggekiegt, hab für die Öffnung hinten so einen Kill Switch, den sollt eman natürlich wieder schließen...... hat sie nicht und nach 10 Minuten ging natürlich nix mehr:mad: mal davon ab, das der Kofferraum die ganze Zeit unverriegelt war.

Hat den ganzen Freitag abend versaut, konnte auf dem Parkplatz vorm Toom erstmal die Heckklappenverkleidung abbauen und das Schloß aushängen, damit die Klappe überhaupt wieder zu ging.....

Hab bei ein zeitrelais eingebaut,wo man die zeit einstellen kann wie lang es geschalten werden soll. Kann also im innenraum drücken,schloss schnappt auf,nach hinten laufen und hochziehn. Einstellbereich reicht von ca 3 sec. bis ungefähr 2 min oder so,weiß nimmer.

Relais hat 10 euro bei ebaygekostet.

Jason

Wäre auch eine Lösung. Obwohl, Kippschalter wieder runter kann ja auch nicht so schwer sein;)

Ja geht schon,keine frage. Wollte halt damals nen taster haben und das es kurze zeit aufbleibt.

http://www.luedeke-elektronic.de/.../...s-Zeitschalter-Kemo-M113N.html

Übrigens...das mit dem Bösen blick der heckklappe find ich nicht grad toll,man sieht kaum noch das Rücklicht/Bremslicht ! wenn dir das einer einträgt handelt der grob fahrlässig,sorry,meine meinung.

Jason

Jason, ich meinte das in Bezug auf meine Freundin, die den Schalter offen lies. Blöd ausgedrückt:)

Zitat:

Original geschrieben von oc2

du kannst am fanghaken der hecklappe einfach den inneren haken wegdremeln. dann lässt die klappe sich einfach aufziehen nachdem du den knopf gedrückt hast.

kann ich bestätigen so hab ich das auch gemacht!!!

 

oc2 hast du eigentlich schon diese gfk teil ausprobiert??zum cleanen der klappe????

 

mfg ben

am 18. Juli 2008 um 13:49

ich habs über den Heckwischerhebel gelöst, der schaltet immer wieder, bis du ihn ausmachst :)

ich würd den Fanghaken nicht wegmachen. mal unterwegs ausversehen dran gekommen, hast ne offene heckklappe ;)

am 18. Juli 2008 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

ich habs über den Heckwischerhebel gelöst, der schaltet immer wieder, bis du ihn ausmachst :)

ich würd den Fanghaken nicht wegmachen. mal unterwegs ausversehen dran gekommen, hast ne offene heckklappe ;)

Ich hab auch den Fanghacken weggedremelt;)

Wenn man während der fahrt ankommt geht die Klappe aber trotzdem nicht auf!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen