Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gefahrene Kilometer im FIS

Gefahrene Kilometer im FIS

Themenstarteram 26. September 2009 um 15:07

Hallo,

ich fahre einen A4 Avant B6 BJ 10/04! Hab jetzt erschrocken festgestellt, dass man nur eine Tageskilometeranzeige rechts unten beim Gesamtkilometerstand hat! Im FIS wird diese wichtige Funktion aber nicht angeboten. Die Anziege rechts unten nulle ich nur beim Tanken! Habe einige Threads dazu hier gefunden, aber nichts Aktuelles. Ist es mittlerweile möglich dies durch ein SW Update zu beheben. Das muss doch irgendwie möglich sein. Der B6 Facelift hattes dies doch, oder?

Und nun bitte nicht anmerken, dass man es ja ausrechnen könnte. Da habe ich aber bestimmt keine Lust zu, da ich dies mitunter dann mehrmals am Tag machen müsste! Begreife nicht, warum so sowas Grundsätzliches nicht im Nachhinein durch ein Update behoben wird. Stört ja sicherlich jeden zweiten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FRI-EL

seit wann ist den die FIS anzeige individuell Progbar?

also das hab ich beim B6 noch nie gehört/gelesen?!?

(lass mich aber auch eines besseren belehren)

gruss Marcel

Man kann beim B7 das FIS mit Menüführung freischalten per VAG-COM.Dann ist es möglich die Ebenen 1 und 2 nach seinen Wünschen zu gestalten. Habe es neulich an einem B6 aus dem Baujahr 2001 probiert freizuschalten. Geht aber erst ab einem späteren Baujahr. Anscheinend wurde die Software fürs KI weiterentwickelt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi, na ja, wenn wir uns vor Augen halten, dass das gesamte FIS beim B6 ja nur Sonderausstattung war, dann kann diese Funktion so "grundsätzlich" nicht sein wie du sagst :D

Die Lampenkontrolle im FIS ist sogar sicherheitsrelevant - und war nur Sonderausstattung.

Joker

Themenstarteram 27. September 2009 um 9:23

Dann mal in anderen Worten! Wenn ich für das FIS Geld bezahle und dann solch eine grundlegende Funktion nicht bekomme, dann ist das doch recht traurig.

 

Aber spielt ja auch keine Rolle für meine Frage!

Hallo,

 

irgendwie steh ich grad aufm Schlauch :)

Bitte mal um kurze Erklärung, warum man 2 Tageskilometeranzeigen benötigt ?  :confused:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Steelworks

Hallo,

irgendwie steh ich grad aufm Schlauch :)

Bitte mal um kurze Erklärung, warum man 2 Tageskilometeranzeigen benötigt ?  :confused:

Ich denke, dass der TE seinen Wagen geschäftlich nutzt, und deswegen ein Fahrtenbuch führen muss. Da ist es natürlich am einfachsten, wenn man einen zweiten Tagenkilometerzähler hätte, den man bei Antritt einer neuen Fahrt einfach auf 0 stellen kann, ohne den Zähler für eine Tankfüllung zurücksetzt.

Ich brauche diese Funktion nicht unbedingt, währe aber eine schöne Spielerei. Mein letzter Toyota Avensis hatte das so, ich fands super.

Ja, genau, vor allem im FIS nullt sich auf Ebene 1 alles automatisch bei Fahrtantritt bzw. nach 2 h Pause, während man den echten Tageskilometerzähler von Hand nullen muss.

Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Ja, genau, vor allem im FIS nullt sich auf Ebene 1 alles automatisch bei Fahrtantritt bzw. nach 2 h Pause, während man den echten Tageskilometerzähler von Hand nullen muss.

Joker

Darum gibt es ja noch die 2. Ebene.

Mfg

Marcel

Auf Ebene 2 fehlt der Kilometerzähler aber auch :D;)

Es geht darum, dass er vor allem auf Ebene 1 durch die AUTOMATIK beim Nullen sehr brauchbar wäre!

Joker

Eventuell ist in den Einstellungen für Ebene 2 der Km Zähler nicht aktiviert. Ich habe bei mir auch eingestellt das bei Ebene 2 die Momentanverbauchanziege und die Stundenanzeige nicht angezeigt wird.

Allerdings habe ich auch einen B7.

Mfg

Marcel

seit wann ist den die FIS anzeige individuell Progbar?

also das hab ich beim B6 noch nie gehört/gelesen?!?

(lass mich aber auch eines besseren belehren)

gruss Marcel

Achja Marcel, klingt so als hättest du diese anzeige???

Zitat:

Original geschrieben von FRI-EL

seit wann ist den die FIS anzeige individuell Progbar?

also das hab ich beim B6 noch nie gehört/gelesen?!?

(lass mich aber auch eines besseren belehren)

gruss Marcel

Man kann beim B7 das FIS mit Menüführung freischalten per VAG-COM.Dann ist es möglich die Ebenen 1 und 2 nach seinen Wünschen zu gestalten. Habe es neulich an einem B6 aus dem Baujahr 2001 probiert freizuschalten. Geht aber erst ab einem späteren Baujahr. Anscheinend wurde die Software fürs KI weiterentwickelt.

Zitat:

Original geschrieben von FRI-EL

Achja Marcel, klingt so als hättest du diese anzeige???

Ja ich habe diese Anzeige. Allerdings fahre ich auch einen der letzten B7.

Hab mal paar Bilder von dem Menu im BC gemacht.

Mfg

Marcel

Cimg0758
Cimg0759
Cimg0760
+2

Scheinbar ist das im FarbFIS vorhanden???

hmmm..hab nur das Monocrome rote FIS

Das Farb-FIS ist erstmal nur eine andere Grafikart, entscheidend ist das STG.

Joker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gefahrene Kilometer im FIS