ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Geht ab wie Schmitz Katze !?

Geht ab wie Schmitz Katze !?

Opel Zafira B
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 12:57

Zuerst einmal möchte ich allen hallo sagen. :)

Nunja ich hätte mal eine Frage.

Ich bin heute den Opel Zafira B 1.8 mit 140 Ps von meinem Vater gefahren. Er hat 69.000 Kilometer runter. Mein Vater sagte zu mir ich kann ihn ruhig mal wenn er warm gefahren ist (was bei den Temperaturen ja schnell geht :D) richtig aufziehen. Das hab ich dann auch getan und war erstaunt wie der im wahrsten Sinne des Wortes abpfeift !? Es hat ein Skoda RS mit 200 PS gedrängelt und wollte an mir vorbei, es kam eine Kurve und ich hab Vollgas. Er wurde tatsächlich immer kleiner im Rückspiegel und hatte garkeine Chance ? Ist das normal dass der Zafira so eine Power hat wenn er eingefahren ist ?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2013 um 13:10

dann sollter er mal mit seinem 140ps tdi mal in die werksatt fahren...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo Elias,

140PS sind nur 140PS. Da kannst du eigentlich nicht gegen 200PS antreten. Ich Find zwar auch das meiner nicht schlecht läuft (hat gerade 1700Km), aber gegen meinen Vectra mit 150PS und Diesel kommt er nicht an. So sieht es auch mit der Höchstgeschwindigkeit aus.

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 13:13

Ich war wie gesagt auch sehr erstaunt ! Ja deiner ist noch nicht eingefahren, dann warte mal wie es ist wenn er 50.000 runter hat :D Es ist wirklich kaum zu glauben wegen dem Gewicht und den 140 PS aber der 200PSer hatte keine Chance o.O

am 27. Juli 2013 um 14:32

Also ich hab einen 150 ps starken Turbodiesel der auch noch eingefahren ist aber gegen einen Octavia RS hab ich definitiv keine Chance also hast du erst recht keine .

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 14:36

Ist ja auch ein Diesel..

am 27. Juli 2013 um 14:42

Ja eben also stärker wie der 1.8er Benziner

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 15:44

Was bringt es dir wenn du untenrum wie ein wilder wegziehst aber obenrum "abkackst" ?

am 27. Juli 2013 um 15:51

Also ich weiß nicht was du damit meinst du musst dir doch bloß die Fahrleistungen von beiden Motoren anschauen dann weißt du was ich meine . Der Diesel hat mehr endgeschwindigkeit eine schnellere Beschleunigung und mehr Elastizität oder ganz einfach mehr ps mehr Drehmoment und noch nen Turbo und trotzdem keine Chance gegen einen RS

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 15:59

Ja ich will ja hier auch nicht rumflamen aber trotzdem hättest du gegen den zafi 1.8 keine chance. Frage mal einige die einen eingefahrenen 1.8er fahren, die werden dir bestätigen dass er dich schön in sitz drückt. BTW schaffe ich mit dem 1.8er auch 220kmh (laut Tacho) aber dann ist irgendwie abgeregelt.

am 27. Juli 2013 um 17:10

Was an mehr Leistung schnellere Beschleunigung bessere Elastizität und höhere endgeschwindigkeit hast du denn jetzt nicht verstanden du kannst gar nicht schneller sein und den 1.8 er bin ich schön öfters Gefahren

die angegebene Vmax ist 197 km/h. der kann auch 150-155 PS haben, das wäre nichts besonderes.

ich denke, eine echte Vmax von 205-210km/h wird nicht überschritten.

vermutlich hatte der skoda fahrer einfach keinen bock auf den blödsinn. abhängen kann man die 200PS schüssel mit dem motor im zaffi jedenfalls nicht.

am 27. Juli 2013 um 19:39

Wow ein Rückspiegel in dem man sieht wie viel PS der hintere hat, den hätte ich auch gerne.

Der RS Fahrer wird halt nur an seinen FS gedacht haben und bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit vom Gas gegangen sein.

p.s. Nur zur Info auch wenn es nicht so gewesen ist.

Wer überholt wird darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Strafe fängt bei 30 Euro an und endet beim Fahrverbot

grüße

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 20:03

Wie rguener schon geschrieben hat, kann der 1.8er auch 150 PS haben. So dann hätten wir schonmal die gleiche PS Zahl. Und da beim Diesel die Gänge kürzer übersetzt sind, musst du früher und öfter die Gänge wechseln. Dein "hohes Drehmoment" geht dir allerdings auch sehr schnell wieder flöten. Und ab 4000 is auch nix mehr mit Turbo. Ach und nur so nebenbei, viel Drehmoment aber wenig Drehzahl ist das selbe wie wenig Drehmoment aber viel Drehzahl. Was ich dir eigentlich damit sagen will, dein Diesel hat in Punkto Durchzug keinen Vorteil gegenüber dem Benziner. :)

am 27. Juli 2013 um 20:15

Ich kann ja mal versuchen ganz langsam zu schreiben vielleicht verstehst du es dann obwohl mir das ganze langsam zu blöd wird lies doch einfach die blanken Werte dann wirst du sehen das du mit nem 1.8 er keine Chance hast weder gegen einen 1.9 er und schon gar nicht gegen einen RS das ist rein technisch nicht möglich. Mehr ps mehr Drehmoment und ein Turbo das versteht sogar meine 6 Jährige tocher das du da nicht schneller sein kannst . Und ich glaube du hast gruener nicht richtig verstanden.

am 27. Juli 2013 um 20:37

und ich hab schon mit 125ps einen focus st mit 225ps platt gemacht,

obwohl der voll draufgetreten hatte!

(war mit dem mopped unterwegs:D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Geht ab wie Schmitz Katze !?