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Geht Das ????

Opel Corsa A
Themenstarteram 6. März 2005 um 22:29

also ob ich bei einem opel corsa a bj 92 ,5 gang ,45 ps,1,2 liter einen vergaser und einen krümer von einem opel corsa a aber 60 ps motor bei mir in den opel corsa a bj 92 ,5 gang ,45 ps,1,2 liter einbauen kann??????

so dan habe ich noch zwei stossdämfer von einem vectra. und dan wolte ich fragen ob ich die bei mir auch in den opel corsa a bj 92 ,5 gang ,45 ps,1,2 liter einbauen kann .es macht den anschein das es passen würde nur er würde ausehen : hinten hoch und knüppel hart, und vorne kommt er tiefer also leute geht das??

die dritte frage: kann ich von einem opel corsa b das kommplette amaturen brett (also das alles hinter den lenkrad ,wo das radio drinne is ^^ )bei mir in meinem opel corsa a bj 92 ,5 gang ,45 ps,1,2 liter EINBAUEN ???

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11 Antworten

bah du hast fragen :)

zum vergaser.. wenn du ordentlich leistung haben möchtest.. hol dir einen doppelvergaser und wirst derbe überrascht sein! aber i sags gleich... der spritverbrauch...

mfg

Moin,

Generell gehen ... tut alles ... ob es Sinnvoll ist ... ist eine andere Geschichte.

Da Ich nun nicht sämtliche Stichdaten im Kopf habe ... allerdings wird es schwer, einen 1992er Corsa mit Euro 1 auf Schadstoffarm C9 abzurüsten. Denn das würdest Du bei der montage eines Vergasers bestenfalls erreichen (eventuell sogar noch schlechter !). Denn die Vergaser, die Leistung bringen sind schwer bis gar nicht (mit vertretbarem finanziellen Aufwand) mit einer Lambdasteuerung kombinierbar. Das hieße, das du von 15 Euro je 100 ccm Steuersatz auf irgendwas um die 30 Euro rutschen würdest.

Je nach Zulassungsdatum ist das bei deinem Auto noch nicht mal mehr möglich.

Dann kommt dazu, das bei der Montage eines Doppelvergasers, das Erlebnis nur kurzfristig WOW ist. Denn passend zum Vergaser müßten auch andere Ventile und eine andere Nockenwelle verbaut werden, damit die Zylinderfüllung bei hohen Drehzahlen (Also wenn die 2. Stufe des Vergasers öffnet) auch optimal wird. Denn der angebotene Sprit muss ja auch genügend vom Motor eingeatmet werden. Die Steuerzeiten und vorallem die Ventilüberschneidungen eines Motors mit einem Einfachvergaser oder eine Monopointinjection sind dafür nicht optimal.

Du hättest also nur einen TEIL des möglichen Leistungsgewinnes, aber den vollen hohen Verbrauch.

Es ist übrigens ein Märchen, das Fahrzeuge mit Doppelvergaseranlage zwingend saufen. In dem Fall passen Motor und Vergaser meist nicht optimal zusammen oder der Vergaser ist einfach schlecht eingestellt.

Mein alter Fiat Panda (1.1 Liter, 40 DCOE-Weber Vergaser) hat trotz 68 kW Spitzenleistung bei einer zivilen Nutzung nur rund 7.5 Liter Super Plus genommen. (Hat man Ihn von der Leine gelassen durften es auch 11-12 sein)

MFG Kester

mmh, interessant! ;) thx 4 info, kenn wohl auch nur das märchen mit dem unendlichen verbrauch...

mfg

Moin,

Jo ... aus dem einfachen Grund ... die meisten Menschen haben halt nen Doppelvergaser einfach wo drauf gepflanzt, ohne sich Gedanken über den Rest zu machen.

Und eine SACHGERECHTE Einstellung ist alles, aber nicht trivial.

MFG Kester

Wollte er nicht wissen ob der vom 1.4er

bei ihm passt???

Müsste eigentlich passen, glaube ich.

Ist nicht viel Unterschied in den Teilen.

Der Krümmer müsste eigentlich genau

der gleiche sein.

Das mit den Stoßdämpfern vergiss mal!!!

Hinten hart, vorne weich!? Na toll, das wird

ne super Strassenlage ergeben..............

Und das er vorne Tiefer kommt ist auch Quatsch.

Er gibt hinten halt nicht mehr so schnell nach.

Und das mit dem Cockpit geht im Prinzip schon.

ABER, so viel ich weiß brauchst Du eine andere Lenksäule. Mal ganz von der vielen Arbeit abgesehen. Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen, der es erfolgreich versucht hat!

Themenstarteram 9. März 2005 um 13:18

danke

ok wen das mit viel arbeit zu machen ist dan habe ich keine zeit...aber wer weiß

so also wen ich den vergaser und den krümer bei mir einbaue hat er dan 20 ps mehr?? udn muss ich was umschrieben und das fahrwerk ändern?

Er hat garantiert keine 20 PS mehr.

Denn der 1.4er hat erstens nur 15 PS

mehr, aber auch noch mehr Hubraum.

Er wird sicherlich ein bisschen besser gehen,

aber die gleiche Leistung wie der 1.4er wird

er nicht erreichen. Die Bremsen und das

Fahrwerk sind bei beiden Autos gleich.

Da muß normalerweise nix umgebaut werden!

Und wie gesagt, der Krümmer ist normalerweise auch der Gleiche. Du kannst Dir also sparen Ihn

umzubauen!!!

Themenstarteram 9. März 2005 um 16:48

danköö

Themenstarteram 9. März 2005 um 16:50

hast du den ein vergaser vom opel corsa a 1,4 liter den du mir verkaufen/schenken wilst?

am 9. März 2005 um 18:56

Um da mal auch was zu zu Sagen

Krümmer kannste den alten dran lassen weil es keinen unterschied gibt.

Was ich mich grad Frage ist ob es 1992 noch den 1.2 gab, waren das nic halles schon 1.2i

Also mal ganz abgesehen davon das der 1.2i auch mehr oder weniger noch n Vergaser hatte bringt dir das wohl auch nix den umzubauen.

Kannst dir dann lieber gleich n Webervergaser holen wenn du noch einen bekommst und auch wirklich n Vergaser hast.

Beim 1.2er kannste Leistung evtl. mit ner anderen Nocke rausholen, einer anderen Abgasanlage und dazu passender motorelektronik.

Dann noch alles polieren lassen, abdrehen und feinwuchten und du hast vielleicht 60-70PS

Was ich fast nichma glauben möchte

Lass den Wagen so oder hol dir eine nanderen, aus nem 1.2er kann man ohne Motorumbau kein schnelles Auto machen.

Das mit dem eintragen wäre das nächste Problem, du kriegst zum einen die Dämpfer nic heingetragen, sofern die überhaupt passen sollten was ic hmir auc hnic hganz vorstellen kann und wenn man auf Vergaser umbaut dann is das ja ohneKAT und das geht nich den dahin umzuschlüsseln.

Das Cockpit kann man wenn überhaupt nur mir sehr viel Arbeit und Geschick einbauen.

Dürfte aber auch ne ganze menge "verschnitt" bei sein, denn das vom B ist meiner Meinung nach tiefer als das vom A

Also denk lieber erstmall über realistischere umbauten nach

MfG axel

Themenstarteram 10. März 2005 um 20:34

alle meine träume sind sowieso schon zerstört

wolte den wagen nach und nach auftunen aber ihgendwie lohnt sich die ganze sache nciht schmeißt man sinnlos geld raus wender getunter kaufen( is aber nicht das wahre den alles selber machen is besser) oder ich kaufe mir ein komplettes anderes auto aber nur was für eins? naja thx für ale einträge habe mich sehr gefreüt so viele informationen bekommen habe thx biss dann

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