ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Geländereifen VW T5

Geländereifen VW T5

VW T5 7H
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 19:51

Hallo,mein Sohn fährt einen VW T5 und muss neue Reifen noch vor der HU haben.

Er sucht Sommereifen,die keine direkten Geländereifen sind,aber etwas mehr Grip für schlechtere Wegstrecken haben.

Könnt ihr mir da bitte hilfreiche Tipp geben?Wäre toll!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Vielleicht bekommst du ja hier im Reifen + Felgen Forum ein paar Tipps zu den gesuchten Reifen.

Und vielleicht mal die Größe benennen.

Zitat:

@Deuned schrieb am 10. Juni 2024 um 21:51:28 Uhr:

Er sucht Sommereifen,die keine direkten Geländereifen sind,aber etwas mehr Grip für schlechtere Wegstrecken haben.

Wenn's nur darum geht, soll er Winterreifen oder Ganzjahresreifen mit etwas gröberem Profil nehmen. Mehr braucht's eigentlich erst, wenn's um Schnittfestigkeit der Flanken geht (wobei da auch die meisten ATs versagen und eher nur was für die Optik sind...).

@Deuned

Bitte gewünschtes Reifenformat vollständig (mit SI/LI) benennen und sowohl bbH als auch zul. Achslasten liefern.

…und bei dieser Gelegenheit bitte gleich „schlechte Wegstrecken“ beschreiben. Geht es hier um Sand, Schotter, Wurzelteppiche, Matsch, Geröll, oder vielleicht nur um das gelegentliche Befahren eines Feldwegs?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 13. Juni 2024 um 11:51:00 Uhr:

.....Wurzelteppiche.....

Sensationell! :-)))))

Gruß

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 16:13

205-65 R 16C 103 T

steht in den Papieren und es geht um das gelegentliche Befahren von Feldwegen,also kein Geröll oder ähnliches

Einzig die Reifengröße die augenblicklich am Fahrzeug montiert ist, ist von Bedeutung.

Junior möchte bitte die Größenbezeichnung vom Reifen ablesen.

Wenn die auch drauf sind nimmst halt den

CONTINENTAL VANCOFOURSEASON 2 205/65R16C 107T (103H)

Zitat:

@Deuned schrieb am 13. Juni 2024 um 18:13:22 Uhr:

205-65 R 16C 103 T

steht in den Papieren und es geht um das gelegentliche Befahren von Feldwegen,also kein Geröll oder ähnliches

Du hast die Größe aus der Zulassungsbescheinigung abgelesen. Die bleibt diesbezüglich unvollständig.

Bitte Reifengröße am Bus ablesen und sicherheitshalber noch mit dem CoC abgleichen.

@Deuned

Jetzt Du wieder…

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 9:33

Hallo ,

das Ganze entwickelt sich doch als recht kompliziert,wenn auf der anderen Seite ein absolut technisch defizitärer Partner sitzt.

Ich habe nun meinen Sohn einfach gebeten zu einem Reifenfachhändler zu gehen und sich dort ein Angebot machen zu lassen(im Hintergrund mit den Typinformationen,die ihr mir freundlicherweise hier gegeben habt)-

Danke für eure Mühe/Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen