ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Geländewagen in der Großstadt

Geländewagen in der Großstadt

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 23:41

...

ja habe einen Samurai, und das in der Stadt Essen, hier gibt es keine Feldwege, oder irgend was wo man mal ein bischen die Offroad Qualitäten der "Kiste" testen kann...

gut bein Parken ist das schon mal ein kleiner Vorteil das das Auto im gegensatz zu den meisten über größere Bordsteine kann...

Radwege im Stadtpark... das würde zwar gehen, aber das werden die Ordnungshüter nicht ganz so lustig finden....

Kennt hier jemand irgendwelche "Spielplätze" .... will doch mal das Kfz bei seiner eigendlichen Verwendung erleben...

Ähnliche Themen
37 Antworten

hey, DAS Problem kenne ich, komme aus Velbert, hier ist es ja nen bissl ländlicher, im Frühjahr hab ich evtl nen Acker zur verfügung, wenn du willst, gebe ich dir da mal bescheid! ;-)

Am Nürburgring haben sie doch gerade einen netten kleinen Offroad-Parcour eröffnet.

fürchte mal das wird dem TE mit seinem Samu zu weit sein! aber ich wäre auch mal interessiert, ob es was hier inder Umgebung gibt, bis auf den Acker von einem Kumpel ist nix zu finden (und einen wahrscheinlic nicht ganz legalen feldwegen!) ;-)

ich kann euch das adac sicherheitstraining für offroad fahrzeuge in grevenbroich sehr empfehlen. dort könnt ihr eure fahrzeuge vormittags auf strasse testen und nachmittags im parcour. macht viel spass und ihr werdet euer auto richtig kennenlernen...

Ich kann das Gelände Camp4fun empfehlen. War dort selber schon dreimal und liegt unmittelbar am Nürnburgring.

Genau DAS meinte ich. Mir fiel nur der Name nicht ein.

camp4fun

Hier der Link dazu

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 1:38

Erstemal im Gelände... "meine Fresse" da kann das Teil ja was... ich kahm aus dem Staunen nicht raus... wo ich auch teilweise schon Panik bekahm als es holperig, matschig und häftig berab ging... das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig... oder wenn das Auto am Hang anfängt seitwärts wegzurutschen...

Aber die Erfahrung das der kleine SUZUKI das gemeistert hat, und das letztendlich doch riesen Spaß gemecht hatte, deshalb bin ich noch mehr in den Wagen der absolut kein "Mini-Jeep" ist vernarrt.

BantamMcSandens

aus Velbert...

mens da arbeite ich, und habe auch schon gewohnt, und bin ständig da, da ich in der "Schloß-Stadt" viele bekannte habe...

Info: Velbert ist direkt neben Essen (südlich) und bekannt für die Herstellung von Schlössern ( BKS, CES, WILKA, GTV HUF ... usw)

son Acker testen, und 4X4 Benziengespräche... warum nicht BantamMcSandens.

Grevenbroich ist ja auch nicht weit, und der Nürburgring immer 'ne Reise wert... gute Tips

... Danke...

kennt jemand die Moto-Cross Strecke in Galen in der Nähe von BOTTROP-Kirchhellen wo Movie-World ist...

ist die Strecke auf für Offroad-Autos ???

am 10. Januar 2007 um 13:08

Zitat:

kennt jemand die Moto-Cross Strecke in Galen in der Nähe von BOTTROP-Kirchhellen wo Movie-World ist...

Das würde mich auch interessieren, wo das Gelände ist. Zumal ich aus Bottrop komme. Bekannt ist mir aber nichts im Norden.

am 10. Januar 2007 um 22:45

RICHTIG!

Velbert, die Schloss-Stadt, wahrscheinlich hat jeder Deutsche mindestens einen Schlüssel von uns! ;-)

Naja, der Kumpel meinte im Frühjahr! Aber bei dem Wetter, ich frage ihn morgen einfach nochmal! Evtl tut sich ja was!

Gruss

Dennis

am 11. Januar 2007 um 10:52

Wie wäre es denn mal wenn man einen Offroadstammtisch im Ruhrpott machen würde so nichts mit Pflicht wer kommt der kommt?

Da gibt es in Bottrop Kirchhellen ja Grafenmühle wir haben dort in Haus Hötten einen Cabriostammtisch die Preise sind nicht sehr hoch das Essen ist gut. Es liegt zentral an der A2 von da ist ma schnell in Essen Duisburg etc.

Gibts da ein Interesse ?

am 11. Januar 2007 um 16:55

Beim Treffen bin ich dabei. Wir treffen uns zwar schon regelmäßig zum Sorento- Stammtisch einmal im Monat, aber es schadet nichts, auch mal ein paar andere Leute kennen zu lernen. Schreibt einfach wann und wo.

am 11. Januar 2007 um 22:21

darf man da auch mal mit einem anderen GW auftauchen ?

am 12. Januar 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von XJ-NRW

darf man da auch mal mit einem anderen GW auftauchen ?

Na klar, ist ja ne öffentliche Kneipe. Schick mir mal ne PN, wenn du Interesse hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Geländewagen in der Großstadt