ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Gelbe Motorkontrollleuchte an aber beim Auslesen kein Fehler

Gelbe Motorkontrollleuchte an aber beim Auslesen kein Fehler

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 7:39

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an meine Octavia RS TDI mit DSG Bj 2017 und 160000km:

Die gelbe Motorkontrollleuchte ist an, aber beim Auslesen werden keine Fehler angezeigt. Nach dem Auslesen ist die Leuchte dann meistens wieder aus und geht aber nach ein paar Tagen wieder an und bleibt an.

Hattet ihr solch ein Problem auch schon?

Braucht ihr sonst noch Angaben? Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mit was liest du denn den Fehlerspeicher aus?

Hatte ich bei meinen 2.0 TDI auch schon des öfteren.

Gelbe Kontrolleuchte geht an, Fahrzeug geht in den Notlauf, im BC wird Fehler Start/Stop angezeigt obwohl ich das immer ausschalte. Motor aus und wieder an alles wieder normal. Auslesen bei Skoda ergibt keinen Fehler.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 9:03

Ich lasse beim Skoda Händler auslesen, das Fahrzeug geht auch nicht in den Notlauf es fährt ganz normal weiter, ich merke keinen Unterschied.

Evtl. hat deine Batterie das Zeitliche gesegnet. Dann spielt gern die Bordelektronik grundlos verrückt.

Es gibt Fehler, die bei jeden Start wieder gelöscht werden, welche die nach 5-maligen Starten weggehen oder gar nicht selbstständig gehen bis sie über OBD aktiv gelöscht werden... je nach Steuergerät und Fehlerart.

Wenn der Fehler selbstständig verschwindet, zeigt das nur das es keine "kritischer" Fehler ist.

Alternativ mal selber per OBD-App (OBD11 oder Carly) beim bestehenden Fehler und laufenden Motor auslesen.

Deine Antwort