ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Genaue Maße der Hutablage

Genaue Maße der Hutablage

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. November 2009 um 11:10

Hallo!

Ich weiß, das Thema gab´s schon, aber da standen keine Maße drin.

Also: Ich suche eine passende Hutablage (original) für meinen Corsa B 2/3-Türer (BJ 94).

Habe bei der Bucht schon eine ersteigert, die passt aber leider nicht (ca. 2 cm zu lang). Sie stösst hinten beim Schließen an die Ausbeulung vom Heckscheibenwischer(motor).

Der Händler schwört dass sie aus einem 3-Türer und nicht aus einem 5-Türer stammt.

Jetzt habe ich im Fahrzeugschein nach der Schlüsselnummer geschaut und siehe da: 000 anstelle von 923 - also ein Re-Import bzw. Corsa Espanol. Kann es sein, dass der andere Maße hat?

Oder hat sich der Händler doch vertan?

Fragen über Fragen...

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

der einziege unter schied liegt in der model wariante also 3T oder 5T

kan sein das die hutablage die du geschossen hast genau von dem gegenmodell stamt;)

greets corsi001

also die hutablagen sind doch alle gleich.

allerdings wenn die durch gebogen ist oder nicht richtig auf liegt hängt die an der heckklappe.

am 20. November 2009 um 13:10

kann schon Mal passieren, dass die am HAken hängen bleibt. schließ doch mal mit gewalt !

war bei mir auch immer so...

Themenstarteram 20. November 2009 um 13:43

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Vermutlich lag der Händler doch falsch. Ich habe jedenfalls die Hoffnung dass das so ist und einfach noch eine 3T-Ablage bestellt.

Die Hutablagen sind nicht alle gleich.

1. unterscheiden sie sich schon mal in der Prägung. Einige haben eine einzige große Prägung, andere haben noch zusätzlich einen schmalen "Graben" eingeprägt. Sieht man auf div. ebay-Bildern.

2. sind die 3-Türer-Hutablagen wohl etwas kleiner als die vom 5-Türer (was total unlogisch klingt, aber wohl so ist).

Die Ablage von mir ist ca. 100cm breit und ca. 49,5 cm tief.

Folgerichtig müsste die "ANDERE" dann mit um die 47 cm etwas kürzer sein.

Nur wer weiß das genau?

Du vielleicht?

Also,

ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Terror hier wegen ner dämlichen Hutablage sein soll!

 

1. Bei Opel vorbei fahren oder anrufen und fragen! (Klingt doof und wär mir auch voll peinlich, aber naja.)

2. Neue kaufen bei Ebay, sonst wo.

3. Zum Schrottplatz fahren und dort messen gehen oder so!

4. Die Rücksitze was nach vorne klappen und schon passt die Hutablage rein, und die Heckklappe geht zu.

Themenstarteram 20. November 2009 um 16:23

Jo danke, äusserst kluge Antwort.

Wenn dich das nicht interessiert, ließ es einfach nicht.

Und nochwas: die HUTABLAGE wird an der Seitenverkleidung befestigt, da kannste die Rücksitze bis zum Amaturenbrett vorklappen, der Kofferraum geht trotzdem nicht zu.

Und wenn ich mir die Rumkurverei zu den Schrottplätzen sparen kann, weil es EIN FORUM FÜR SOLCHE FRAGEN GIBT, dann nutze ich das auch.

Wenn ich es nicht lesen würde könnte ich oder jemand anderes dir nicht helfen!

 

Aber ich helf dir mal:

LEUTE BITTE MESST EURE HUTABLAGEN UND SCHREIBT DIE MAßE REIN, DAMIT ER GLÜCKLICH IST!!!

kann er doch selber messen ;)

auf die rückbank gekrabelt mit zollstock und messen ( heckklappe- rückbank)

da sollte er das gesuchte maß schon finden

Zitat:

Die Hutablagen sind nicht alle gleich.

1. unterscheiden sie sich schon mal in der Prägung. Einige haben eine einzige große Prägung, andere haben noch zusätzlich einen schmalen "Graben" eingeprägt. Sieht man auf div. ebay-Bildern.

 

2. sind die 3-Türer-Hutablagen wohl etwas kleiner als die vom 5-Türer (was total unlogisch klingt, aber wohl so ist).

Die vom 5 Türer haben noch diesen kleinen schmalen "Graben" dazu.

Den haben die vom 3 Türer nicht.

Ich habe nen 5 Türer und bekomme die Heckklappe auch nur mit etwas Schwung zu. Wenn sie nicht ganz zu ist, lässt sie sich auch nicht mehr mit Gewalt zudrücken. Man muss sie tatsächlich nochmal auf und wieder zu machen.

Themenstarteram 21. November 2009 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Corsa12

Zitat:

Die Hutablagen sind nicht alle gleich.

1. unterscheiden sie sich schon mal in der Prägung. Einige haben eine einzige große Prägung, andere haben noch zusätzlich einen schmalen "Graben" eingeprägt. Sieht man auf div. ebay-Bildern.

 

2. sind die 3-Türer-Hutablagen wohl etwas kleiner als die vom 5-Türer (was total unlogisch klingt, aber wohl so ist).

Die vom 5 Türer haben noch diesen kleinen schmalen "Graben" dazu.

Den haben die vom 3 Türer nicht.

Ich habe nen 5 Türer und bekomme die Heckklappe auch nur mit etwas Schwung zu. Wenn sie nicht ganz zu ist, lässt sie sich auch nicht mehr mit Gewalt zudrücken. Man muss sie tatsächlich nochmal auf und wieder zu machen.

Danke für die Antworten und PN´s. Es ist tatsächlich so, dass die Hutablagen wie oben beschrieben gestaltet sind und sich so ganz simpel auseinander halten lassen. Die 5-Türer Hutablage hat halt noch nen schmalen "Graben".

Dazu bleibt noch festzuhalten, dass die 3-Türer Hutablagen NICHT in den 5-Türer passen, weil sie etwas länger sind.

Als letztes bleibt mir nur noch die Lösung meines Problems zu verkünden: Mit grober Gewalt und unter Verlust dieses kleinen Plastikhakens an der Innenseite der Heckklappe ist das Scheissding tatsächlich zugegangen.

Jetzt dürft ihr lachen. :rolleyes::D

hehe :D

aaaalso war gerade mal messen. meine selbstgebaute vom 5er ist an der längsten stelle ~47cm breit.

am 21. November 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von tomcop79

Zitat:

Original geschrieben von Corsa12

 

Die vom 5 Türer haben noch diesen kleinen schmalen "Graben" dazu.

Den haben die vom 3 Türer nicht.

Ich habe nen 5 Türer und bekomme die Heckklappe auch nur mit etwas Schwung zu. Wenn sie nicht ganz zu ist, lässt sie sich auch nicht mehr mit Gewalt zudrücken. Man muss sie tatsächlich nochmal auf und wieder zu machen.

Danke für die Antworten und PN´s. Es ist tatsächlich so, dass die Hutablagen wie oben beschrieben gestaltet sind und sich so ganz simpel auseinander halten lassen. Die 5-Türer Hutablage hat halt noch nen schmalen "Graben".

Dazu bleibt noch festzuhalten, dass die 3-Türer Hutablagen NICHT in den 5-Türer passen, weil sie etwas länger sind.

Als letztes bleibt mir nur noch die Lösung meines Problems zu verkünden: Mit grober Gewalt und unter Verlust dieses kleinen Plastikhakens an der Innenseite der Heckklappe ist das Scheissding tatsächlich zugegangen.

Jetzt dürft ihr lachen. :rolleyes::D

sagte ich doch, bissle gewalt schadet nie ;)

auf das kleine plastikteil is geschissen, braucht kein mensch.

PS: am besten ist es ganz ohne Ablage, tönung sei dank :D

am 22. November 2009 um 19:30

hab hier ne hutablage für nen 3 türer corsa b rum liegen..wer interesse hat, einfach PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen