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Generalüberholte Inyektoren kaufen

Audi Q5 8R

Guten Tag,

mein q5 ist 2 Jahre still gestannden und jezt habe ich nach dem Start Ranch am Auspus der stinkt. Der Rauch wird mit der Zeit mehr une mehr.

VCDS zeigt Fehler 04698 04699

Frage 1.

Der Diesel der drinn ist ist 2 Jahre alt. Kann dies die Fehler codes verursachen?

2.

Wo kann ich Überholte Inyektoren kaufen (Vertrauenswurdiger Verkäufer)

 

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10 Antworten

Beim Fehler-Code stand doch auch ein Text bei!

Sorry,

Q5 R8 3.0 TDI 2010 Baujahr 133.000km

4698 - Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert

4699 - Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert

Fahrzeug ist im Notlauf. Kein Power Nix

Der Fehler Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert ist ein allgemeiner Fehler und wird nicht einen bestimmten Bauteil zugeordnet.

Das starke qualmen kann durch eine Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke kommen.

Geplatzter Ladedruckschlauch oder von einen Nager durchgebissen.

@ Danke Peter,

werde mal alles prüfen. Die Sensoren MAF MAP Lambadaso habe ich gepruft.

Hier der Scan mit VCDS:

4 Faults Found:

4698 - Function Restriction due to Faults in Other Modules

U1113 00 [039] - -

Not Confirmed - Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 6

Fault Frequency: 1

Mileage: 133828 km

Date: 2010.01.23

Time: 17:19:32

Engine RPM: 0.00 /min

Normed load value: 0.0 %

Vehicle speed: 0 km/h

Coolant temperature: 19 °C

Intake air temperature: 21 °C

Ambient air pressure: 860 mbar

Voltage terminal 30: 12.220 V

Unlearning counter according OBD: 40

Crankshaft speed (RPM): 0.0 /min

Vehicle speed: 0.00 km/h

Cruise Control System: specified speed: 0.00 km/h

CCS status-Bits 0-7: 00101100

Cr Ctl st Shut Offirev-Bits 0-7: 00000000

Cr Ctl st Shut Offrev-Bits 0-7: 00000000

Cr Ctl st Shut Offrev-Bits 0-7: 00000110

Cr Ctl st Shut Offrev-Bits 0-7: 00000001

Cr Ctl st Shut Offrev-Bits 0-7: 00000000

Cr C st Key 0-Bits 0-7: 00000000

Cr C st Key 0-Bits 0-7: 00000000

4699 - Function Restriction due to Faults in Other Modules

U1113 00 [039] - -

Not Confirmed - Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 6

Fault Frequency: 1

Mileage: 133828 km

Date: 2010.01.23

Time: 17:19:32

Engine RPM: 0.00 /min

Normed load value: 0.0 %

Vehicle speed: 0 km/h

Coolant temperature: 19 °C

Intake air temperature: 21 °C

Ambient air pressure: 860 mbar

Voltage terminal 30: 12.220 V

Unlearning counter according OBD: 40

Crankshaft speed (RPM): 0.0 /min

Vehicle speed: 0.00 km/h

Cruise Control System: specified speed: 0.00 km/h

CCS status-Bits 0-7: 00101100

Cr Ctl st Shut Offirev-Bits 0-7: 00000000

Cr Ctl st Shut Offrev-Bits 0-7: 00000000

Cr Ctl st Shut Offrev-Bits 0-7: 00000110

Cr Ctl st Shut Offrev-Bits 0-7: 00000001

Cr Ctl st Shut Offrev-Bits 0-7: 00000000

Cr C st Key 0-Bits 0-7: 00000000

Cr C st Key 0-Bits 0-7: 00000000

4967 - Fuel Temp. Sensor A (G81)

P0183 00 [039] - Open or Short to Plus

Not Confirmed - Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 2

Fault Frequency: 1

Mileage: 133828 km

Date: 2010.01.23

Time: 17:19:32

Engine RPM: 0.00 /min

Normed load value: 0.0 %

Vehicle speed: 0 km/h

Coolant temperature: 19 °C

Intake air temperature: 21 °C

Ambient air pressure: 860 mbar

Voltage terminal 30: 12.220 V

Unlearning counter according OBD: 40

Crankshaft speed (RPM): 0.0 /min

Vehicle speed: 0.00 km/h

Fuel temperature: 73.0 °C

Coolant temperature: 19.5 °C

Fuel high pressure: actual: 1700 hPa

Rail pressure regulation: status-Bits 0-7: 00000000

Vehicle voltage terminal 30: 12220 mV

7150 - Please Check DTC Memory of Steering Wheel Electronics

P1698 00 [039] - -

Not Confirmed - Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 6

Fault Frequency: 1

Mileage: 133828 km

Date: 2010.01.23

Time: 17:19:32

Engine RPM: 0.00 /min

Normed load value: 0.0 %

Vehicle speed: 0 km/h

Coolant temperature: 19 °C

Intake air temperature: 21 °C

Ambient air pressure: 860 mbar

Voltage terminal 30: 12.220 V

Unlearning counter according OBD: 40

Crankshaft speed (RPM): 0.0 /min

Vehicle speed: 0.00 km/h

Accelerator position: 0.00 %

Vehicle voltage terminal 30: 12220 mV

Bus Diag st Node 0-Bits 0-7: 00000000

Com ct Rx TO GW-Bits 0-7: 00000000

Cr C st Key 0-Bits 0-7: 00000000

Cr C st Key 0-Bits 0-7: 00000000

Die Lambdasonde verursacht so was nicht.

vor dreiwochen habe ich dieser 059130277CT injektoren als neuware für 247 euro bekommen bei Bosch dienst Bieberach

Zitat:

@iso98783 schrieb am 28. November 2024 um 22:55:07 Uhr:

vor dreiwochen habe ich dieser 059130277CT injektoren als neuware für 247 euro bekommen bei Bosch dienst Bieberach

Für Neuware ist es günstig.

Hallo,

Habe gestern mal so gedacht, ob Diesel ein Ablaufdatum hat und ja das hat es. Im gleichen Moment habe ich mich erinnert, dass díe 2 Fehlercodes 4698, 4699 schon vorhanden waren , als ich vor 5 Jahren das Fahrzeug gekuft habe. Enenfals alle Fehler, was mit dem steering Angel Sensor zu tu hat.

Hier mal Bilder von heute vom Diesel was ich aus dem Tank rausgenommen habe und frischen diesel im Vergleich. Wie viel %Ist der Schmutzige Diesel dafür veranteortlich?

1000205083
1000205084
1000205082
+1

auto steht seit 2 jahren was erwartes du, alle flüssigkeiten motoröl,kraftstof,auspuff anlage usw. hat bestimmt auch kondeswasser angesammelt mach doch erstmal vernünftige wartung und auf betriebstemparatur kommen danach schauen ob fehler hat oder nicht

Zitat:

@iso98783 schrieb am 29. November 2024 um 17:57:23 Uhr:

auto steht seit 2 jahren was erwartes du, alle flüssigkeiten motoröl,kraftstof,auspuff anlage usw. hat bestimmt auch kondeswasser angesammelt mach doch erstmal vernünftige wartung und auf betriebstemparatur kommen danach schauen ob fehler hat oder nicht

Motoröl gewechselt, Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Inyektoren gereinigt und neue Gummidichtungen und O Ringe. Warm gelaufen ist er schon und da verursacht er mehr Rauch und er stinkt zum vertecken(alle Mosquitos tot). Wo ich wohne ist es immer Sommer Tagestemperatur 28-38 grad nachs 18-10 grad.

Frage war ob alter Diesel den Rauch verursacht. Fehlermeldungen gibt es keine neuen, alles was vor 5 Jahren drin war ist jetzt au drin. Kommt nur noch der alte Diesel oder díe Inyektoren in Forage.

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