ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gepäckraum - Steckmodul etc.

Gepäckraum - Steckmodul etc.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 7:10

Eine Frage an die werten Variant-Besitzer - passt in den Variant das Gepäckraum-Steckmodul von VW? Hat das schon jemand versucht? Das hier meine ich: Steckmodul VW

Gibt es andere Nachrüstlösungen um herumfliegende Teile im Kofferraum, die Ihr empfehlen könnt (eine Tasche kommt nicht in Frage, da sind meine Teile, die herumrutschen zu groß). Ich würde einfach gern das Zeug, das immer drin ist, ganz hinten im Kofferraum fixieren.

Die SuFu hat mich leider nicht schlauer gemacht...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 9:07

Zitat:

@f-dax schrieb am 21. Februar 2017 um 08:28:45 Uhr:

Bei Audi spricht man von Avant! ;)

Stimmt.

Na dann:

Ich muss zu meinem Kombi "Avant" sagen.

Ich muss zu meinem Kombi "Avant" sagen.

Ich muss zu meinem Kombi "Avant" sagen.

Ich muss zu meinem Kombi "Avant" sagen.

Ich muss zu meinem Kombi "Avant" sagen.

So, ich hoffe, jetzt hab ichs... ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei Audi spricht man von Avant! ;)

am 21. Februar 2017 um 8:39

Hallo,

ob die Module von VW passen kann ich nicht sicher sagen. Ich vermute aufgrund von Bildern eher nein. Auch ältere Module von Audi passen nicht, da das aktuelle Modell keine Öffnung in den Schienen zum einsetzen hat.

Wenn du nachrüsten möchtest kann ich dir das originale Schienensystem empfehlen. Habe ich auch gemacht. Ich habe es günstig in der Bucht (Die Schienen) bekommen. Es sind pro Seite nur 2 Schrauben zu entfernen und mit 3 Schrauben zu befestigen. Der Tausch ist wirklich einfach.

Gruß

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 9:06

Zitat:

@eXistenz1985 schrieb am 21. Februar 2017 um 09:39:22 Uhr:

Hallo,

ob die Module von VW passen kann ich nicht sicher sagen. Ich vermute aufgrund von Bildern eher nein. Auch ältere Module von Audi passen nicht, da das aktuelle Modell keine Öffnung in den Schienen zum einsetzen hat.

Wenn du nachrüsten möchtest kann ich dir das originale Schienensystem empfehlen. Habe ich auch gemacht. Ich habe es günstig in der Bucht (Die Schienen) bekommen. Es sind pro Seite nur 2 Schrauben zu entfernen und mit 3 Schrauben zu befestigen. Der Tausch ist wirklich einfach.

Gruß

Oh, das klingt verlockend (wer auch immer sowas gebraucht verkauft)... was hast Du denn dafür bezahlt?

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 9:07

Zitat:

@f-dax schrieb am 21. Februar 2017 um 08:28:45 Uhr:

Bei Audi spricht man von Avant! ;)

Stimmt.

Na dann:

Ich muss zu meinem Kombi "Avant" sagen.

Ich muss zu meinem Kombi "Avant" sagen.

Ich muss zu meinem Kombi "Avant" sagen.

Ich muss zu meinem Kombi "Avant" sagen.

Ich muss zu meinem Kombi "Avant" sagen.

So, ich hoffe, jetzt hab ichs... ;)

Geht doch! ;)

Premium Avant

am 21. Februar 2017 um 10:27

Zitat:

@mick_2x schrieb am 21. Februar 2017 um 10:06:22 Uhr:

Zitat:

@eXistenz1985 schrieb am 21. Februar 2017 um 09:39:22 Uhr:

Hallo,

ob die Module von VW passen kann ich nicht sicher sagen. Ich vermute aufgrund von Bildern eher nein. Auch ältere Module von Audi passen nicht, da das aktuelle Modell keine Öffnung in den Schienen zum einsetzen hat.

Wenn du nachrüsten möchtest kann ich dir das originale Schienensystem empfehlen. Habe ich auch gemacht. Ich habe es günstig in der Bucht (Die Schienen) bekommen. Es sind pro Seite nur 2 Schrauben zu entfernen und mit 3 Schrauben zu befestigen. Der Tausch ist wirklich einfach.

Gruß

Oh, das klingt verlockend (wer auch immer sowas gebraucht verkauft)... was hast Du denn dafür bezahlt?

Es gibt immer mal wieder einige Angebote. Aktuell sogar 3 ??

Ich habe 80€ für die Schienen mit 4 Ösen und dem "Spanngurt" und Schrauben gezahlt. Da zwei Schrauben mehr benötigt werden als bei den Zurrösen, war das super, dass die dabei waren.

Zwischen den Schienen passt auch noch super die faltbare Bodenmatte. Die habe ich auch aus der Bucht.

Gruß

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 10:49

Zitat:

@eXistenz1985 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:27:46 Uhr:

Zitat:

@mick_2x schrieb am 21. Februar 2017 um 10:06:22 Uhr:

 

Oh, das klingt verlockend (wer auch immer sowas gebraucht verkauft)... was hast Du denn dafür bezahlt?

Es gibt immer mal wieder einige Angebote. Aktuell sogar 3 ??

Ich habe 80€ für die Schienen mit 4 Ösen und dem "Spanngurt" und Schrauben gezahlt. Da zwei Schrauben mehr benötigt werden als bei den Zurrösen, war das super, dass die dabei waren.

Zwischen den Schienen passt auch noch super die faltbare Bodenmatte. Die habe ich auch aus der Bucht.

Gruß

Kannst mir hier mal einen Link einstellen? Ich find nur Angebote zum A6, aber nichts zum A4.

am 21. Februar 2017 um 10:59

Zitat:

@mick_2x schrieb am 21. Februar 2017 um 11:49:22 Uhr:

Zitat:

@eXistenz1985 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:27:46 Uhr:

 

Es gibt immer mal wieder einige Angebote. Aktuell sogar 3 ??

Ich habe 80€ für die Schienen mit 4 Ösen und dem "Spanngurt" und Schrauben gezahlt. Da zwei Schrauben mehr benötigt werden als bei den Zurrösen, war das super, dass die dabei waren.

Zwischen den Schienen passt auch noch super die faltbare Bodenmatte. Die habe ich auch aus der Bucht.

Gruß

Kannst mir hier mal einen Link einstellen? Ich find nur Angebote zum A6, aber nichts zum A4.

Suche mal nach "A4 8W Halteschiene"

http://m.ebay.de/sch/i.html?...

Gruß

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 12:04

Zitat:

@eXistenz1985 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:59:37 Uhr:

Zitat:

@mick_2x schrieb am 21. Februar 2017 um 11:49:22 Uhr:

 

Kannst mir hier mal einen Link einstellen? Ich find nur Angebote zum A6, aber nichts zum A4.

Suche mal nach "A4 8W Halteschiene"

http://m.ebay.de/sch/i.html?...

Gruß

Super, danke - der Spanngurt ist wahrscheinlich der gleiche, egal ob von VW Passat, A6 oder A4, oder?

am 21. Februar 2017 um 12:20

Zitat:

@mick_2x schrieb am 21. Februar 2017 um 13:04:31 Uhr:

Zitat:

@eXistenz1985 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:59:37 Uhr:

 

Suche mal nach "A4 8W Halteschiene"

http://m.ebay.de/sch/i.html?...

Gruß

Super, danke - der Spanngurt ist wahrscheinlich der gleiche, egal ob von VW Passat, A6 oder A4, oder?

Bitte. Ob das der gleich ist, da bin ich mir nicht sicher.

Das System sieht auf Bildern anders aus, ich kenne das alte aber nicht.

Das neue hat nur noch die "runden Stift" die in die Aufnahmen, die auch die Zurrösen sind, eingesteckt werden. Einfach mal "Aufi Fixierset" in der Bucht suchen, dann sieht man was ich meine.

Gruß

am 5. Mai 2017 um 22:30

Gibt es hierzu eine Einbauanleitung?

Besten Dank!

am 8. Mai 2017 um 14:53

ok der Einbau ist wirklich simpel. Leider waren bei meinen gebrauchten keine Schrauben für die Halteschienen dabei. die vorhandenen t40 schrauben sind vom kopf her ein wenig zu breit, werden nicht richtig versenkt. leider gibt es diese nicht einzeln zu kaufen. kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an passende Schrauben komme? An jeder Seite sind es drei Schrauben. Danke!

am 16. Mai 2017 um 15:28

hat sich erledigt, konnte die Schrauben über den Teiledienst nachbestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gepäckraum - Steckmodul etc.