- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.7
- Gepäckraumeinlage oder Gepäckraumschale?
Gepäckraumeinlage oder Gepäckraumschale?
Zubehörfrage:
Kennt hier jemand den Unterschied zwischen der Volkswagen Gepäckraumeinlage ID.7 Schwarz 14B061160 und der Volkswagen Gepäckraumeinlage ID.7 Schwarz variabler Ladeboden obere Position 14B061161?
15 Antworten
Die Matte „Obere Position“ passt nur, wenn dein Ladeboden ganz oben liegt. Es gibt zwei Positionen für den Ladeboden…
Die Kofferraumwanne habe ich original von VW.. Ist ein wenig dünn wie auch bei Audi - die von BMW sind deutlich dicker und hochwertiger!
Jedoch nun meine Frage zu den Gummidackerln für den Innenraum:
eigentlich müsste es ja im Fond dann eine Durchgängige sein bzw aus 3 Teilen bestehen da ja der Kardantunnel komplett wegfällt und wirklich viel Platz für die Füße ist.
Hat jemand durchgehende über die gesamte Breite gefunden?
Danke
Die einzigen Fußmatten, die hinten fast alles abdecken, sind diese hier.
https://www.automattenland.de/...W-ID7-ID7-ab-2024-Zubehoer-Fussmatten
Hast du noch andere gefunden?
Gruß Martin
Versuch mal eine komplett durchgängige Fußmatte zum abkippen rauszuholen.
Da wünschst du dir geteilte .
Beim ID3 hat VW es auch geschafft, vernünftige Fußmatten für hinten anzubieten. 3 Stück, die ineinander greifen. Warum sie es beim ID7 nicht geschafft haben? Keine Ahnung. Es muss ja keine Durchgängige Fußmatte sein. 3 einzelne, oder von mir aus auch 2 geteilt ist doch okay.
Okay, danke euch für den Input - habe mir nun diese geordert :
Cool, wenn die nichts taugen, dann bestelle ich diese hier https://amzn.eu/d/gtOq6lH
Zitat:
@W-ID7 schrieb am 3. November 2024 um 18:55:47 Uhr:
Okay, danke euch für den Input - habe mir nun diese geordert :
Sind nun gekommen - passen vorne wie angegossen und hinten decken sie auch den kompletten Fußraum ab
Sieht nicht schlecht aus. Nur der Spalt hinten zwischen den Matten, ist nicht so schön. Aber die Matten legen sich ja noch. Was machen die Matten für einen Eindruck? Hochwertig oder Mittelmäßig?
Sind eher dünner... Glaube deine sehen dicker und fester aus!
Der ID.7 hat ja einen doppelten Kofferraumboden. Kann man die seitlichen Kunststoffführungen demontieren und damit dauerhaft die unterste Position nutzen? Vorteilhaft wäre, dass man etwas mehr Platz hat und auch die seitlichen Bereiche besser erreichbar sind.
Kann jemand schauen, der einen ID.7 hat, ob man die seitlichen Kunststoffführungen demontieren kann? Danke
Zitat:
@Vwgolfcabrio1 schrieb am 15. November 2024 um 10:10:26 Uhr:
Kann jemand schauen, der einen ID.7 hat, ob man die seitlichen Kunststoffführungen demontieren kann? Danke
Nein. Die sind fest. Kannste nicht einfach abschrauben.
Zitat:
@horseandfeathers schrieb am 19. November 2024 um 14:29:13 Uhr:
Zitat:
@Vwgolfcabrio1 schrieb am 15. November 2024 um 10:10:26 Uhr:
Nein. Die sind fest. Kannste nicht einfach abschrauben.
Danke für den Hinweis. Irgendwie müssen die doch befestigt sein?