ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. geräusch bei rechtskurven

geräusch bei rechtskurven

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 0:17

hallo!

hab seit 3 monaten so ein komisches geräuscht ..... kommt von vorne links .... am rad muss das irgendwie sein........

wenn ich normale kurvengeschwindigkeit fahre, tritt dieses geräusch nicht auf, sobald ich aber annähernd grenzgeschwindigkeit fahre, hört sich das richtig schlimm an, haut dann immer so ganz schnell hintereinander...... reifen hab ich schon gewechselt, daran liegt es nicht.....

hab gedacht,dass es vielleicht an den gelenken liegt, aber dann müsste dieses geräusch ja nur bei belastung , also bei großem lenkrad einschlag und starker beschleunigung passieren.....passiert aber auch wenn ich ohne gas schnell die kurve nehme......

in die andere richtung geht das ohne dieses geräusch.... also muss irgendwie was vorne links sein.... weiß jemand vielleicht was das ist???

danke schon mal im vorraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich glaube dieses Geräusch kenne ich. Bei mir trat das immer in Linkskurven auf (jedoch nur wenn die Reifen ihre Haftungsgrenze fast erreicht hatten). Allerdings war ich der Meinung das es von rechts kommt. Ich vermutete erst das es die Antriebswelle ist aber die wars nicht. Auch sonst konnte ich keinen Defekt an der Radaufhängung feststellen.

Leider war es mir nicht mehr möglich herauszufinden was es nun wirklich war.

Würde mich trotzdem interessieren was es sein könnte (bei conductor), bzw. bei mir war.

Ich finde das klingt verdammt stark nach Radlager, oder hab ich jetzt was überlesen?

was ist das denn für ein geräusch???????

Ich würde auch auf das Radlager tippen. Würde mich aber nicht so auf vorne oder hinten festlegen. Hab mich da nämlich auch schon mal völlig verschätzt. Bei mir klang das immer wie eine Waschmaschine im Schleudergang die nicht gleichmäßig beladen war.

Scheint das RAdlager zu sein.

Habe auch nen geräusch was ziemlich komisch klinkt.. ist eher rythmisch.

Bei mir isses wenn ich links kurven fahre vorne rechts..

Also nen Radlager.. wird die nächste arbeit sein was ich erneuer :-(

ich tippe mal auf antriebswellengelenk..

ich schließ mich mal der Radlager-Gruppe an.

*quietsch, knister, rausch*

Meine Damen und Herren,

wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Geben sie ihre Tips jetzt ab, das offizielle MT Fehlerquellen-Raten 12/2004.

Der aktuelle stand:

Radlager: 4

A-Wellengelenk: 2

Der Mindesteinsatz beträgt einen Post, dumme Kommentare und Klugscheisserei erhöhen ihre Siegchancen allerdings nicht.

Die Auflösung des Rätsels gibts dann....(???)

:D :D :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

*quietsch, knister, rausch*

Meine Damen und Herren,

wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Geben sie ihre Tips jetzt ab, das offizielle MT Fehlerquellen-Raten 12/2004.

Der aktuelle stand:

Radlager: 4

A-Wellengelenk: 2

Der Mindesteinsatz beträgt einen Post, dumme Kommentare und Klugscheisserei erhöhen ihre Siegchancen allerdings nicht.

Die Auflösung des Rätsels gibts dann....(???)

:D :D :rolleyes:

Och Fate ;) das blöde is das man da meist das geräusch zu hören muss.. is genauso wie wenn ich mitm Kunden mitfahren muss weil der was klappern hört. Ich aber meist viel mehr klappern höre als der Kunde ;) Wie gesagt wenns so nen Dumpfes geräusch ist so im Rythmus dann isses meist das Radlager. und da es nur bei Kurvenfahrten ist tippe ich mal ganz stark drauf wie ich schon gepostet habe..

OK, ich glaube was ganz anderes, es ist der Vergaser :P

Hi,

ich tippe ja mal stark auf die Kolbenrückholfeder! Is super schlecht an das Ding ranzukommen! ;)

Ansonsten würde ich mich der Radlagerfraktion anschließen!

5:2 :D

Also Fate, wenn du mal nicht ein totaler HIRNI bist:D

Wißt ihr was? Ich schließe mich der Radlagerfraktion an. Das hab ich nämlich nicht großartig kontrolliert. Ja ich weiß, Auskenner, Profi, totaler Fachmann....man ich bin Tischler!!!

Das Gute ist nur, ich brauch mir keine Gedanken mehr um ein neues Radlager machen:D

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 5:34

weitere infos.....

 

das radlager ist es auf keinen fall!

habs kontrollieren lassen....radlager sind ok.....

außerdem hört sich das ganz anders an, wenn es das radlager ist....... radlager kaputt hört sich nach einem schleifgeräusch an ... und nicht nach einem hämmern.....

dachte ja das es die antriebsgelenke sind....da es aber ohne gas auch passiert.....kommen die nicht in frage......außerdem brauch ich gar nicht viel einschlagen damit das geräusch kommt...... brauch nur ein bisschen viel gewicht verlagert zu werden...... umso mehr das linke vorderrad belastet wird, desto lauter hämmert es...... hmmm....werde das noch ein bisschen beobachten....... kann das was mit den domstreben zu tun haben????

danke für die vielen beiträge......

Deine Antwort
Ähnliche Themen