1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Geräusch im Motorraum

Geräusch im Motorraum

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 28. September 2024 um 15:11

Hallo zusammen, habe seit paar Wochen so ein pfeifen oder auch eher quietschen vom Motorraum gemerkt und heute mich mal auf die Suche gemacht und es scheint als ob es aus dem im Bild gezeigten Teil kommt kann mir mal jemand sagen was es sein könnte?

Ebenso ist mir aufgefallen das dort viel Öl vom irgendwo rauskommt kann vielleicht vom selben Problem sein oder was ganz anderes hat jemand die selben Probleme gehabt wenn ja was war es ist es was schlimmes?

Wäre über jeden Hinweis und hilfe dankbar?

PS: Ist ein 2.0 TDCI 140PS vom 2010

Nur zur Info Turbo kam diesen Jahr im Januar neu also das pfeifen kann nicht vom Turbo kommen.

Viele Grüße.

20240928_154003.jpg
20240928_153947.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 14:31

????

Zitat:

@Almir123 schrieb am 28. September 2024 um 17:11:26 Uhr:

Hallo zusammen, habe seit paar Wochen so ein pfeifen oder auch eher quietschen vom Motorraum gemerkt und heute mich mal auf die Suche gemacht und es scheint als ob es aus dem im Bild gezeigten Teil kommt kann mir mal jemand sagen was es sein könnte?

Hey,

auf dem 2ten Bild Zeigt dein Finger auf den Kugelkopf für die Motorraumabdeckung.

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 16:29

Zitat:

@Tommy Test schrieb am 5. Oktober 2024 um 08:21:34 Uhr:

Zitat:

@Almir123 schrieb am 28. September 2024 um 17:11:26 Uhr:

Hey,

auf dem 2ten Bild Zeigt dein Finger auf den Kugelkopf für die Motorraumabdeckung.

Hallo ist das darüber gemeint also auf jeden Fall nicht der akugelkopf :)

Kann es sein das der eine Injektorsitz undicht ist? Sieht so nass aus in dessen Umgebung.. Jedenfalls zeigt der rechte Zeigefinger auf die Zahnriemen Abdeckung.. wie lang ist der letzte Zahnriemenwechsel her? Könnte ne Rolle sein die quietscht.

Der linke Zeigefinger zeigt auf eine Stelle, wo der Bremsflüssigkeit Behälter bei Rechtslenker befestigt wird. Da dürfte nix zu hören sein ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 17:13

Hab nochmal ganz genau Foto gemacht von wo meiner meinung nach das Geräusch kommt also der letzte Zahnriemen Wechsel war bei 170tkm und aktuell hat er 190tkm also vor ungefähr 20tkm der Keilriemen und die Rollen würden ebenso mit getauscht kann mir nicht vorstellen das es etwas davon ist....

Was komisch ist es kommt wahrscheinlich von unter der Zahnrimenabdeckung aber was ist da was so ein Geräusch erzeugen kann?

Screenshot_20241008_190850_Motor-Talk.jpg

Ach das da ist n Teil von der Ansaugbrücke + KGE? Stinkt es nach Abgase? Eventuell müsstest du die Ansaugbrücke runter bauen und neue Dichtungen rein packen. An der Stelle darunter müsste sich die NW- Kette mit Spanner befinden.

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 6:51

Zitat:

@asiasnack schrieb am 8. Oktober 2024 um 19:46:52 Uhr:

Ach das da ist n Teil von der Ansaugbrücke + KGE? Stinkt es nach Abgase? Eventuell müsstest du die Ansaugbrücke runter bauen und neue Dichtungen rein packen. An der Stelle darunter müsste sich die NW- Kette mit Spanner befinden.

Ja ein bisschen schon umd es kommt etwas Öl da raus danke für den Tipp ich mach das mal die tage könnte es sein das der Spanner von der Kette das Geräusch macht?

Deine Antwort