Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geräusche bei niedriger Drehzahl!

Geräusche bei niedriger Drehzahl!

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 10:27

Hallo,

Fahre ein 3,0TDI Bj'05.

Habe seit längerer Zeit ein Geräusch zwischen 1.200U/min bis 1.800U/min beim beschleunigen.

Ist so ein metallisches rasseln oder hartes Nageln....

War schon 2 mal beim Freundlichen gewesen.

Die haben aber nix gefunden.Injektoren sind schon neu!!

Kettenspanner haben sie auch Überprüft.

Sobald der Turbolader einsetzt ist das rasseln sofort weg!

Ich habe an das Abgasrückführungsventil gedacht?

Habe das schon mal beim 8K gelesen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Tobias.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi Tobias, kommt Ignorieren nicht in Frage? Wär am billigsten ;)

Joker

am 30. Juli 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Tobias, kommt Ignorieren nicht in Frage? Wär am billigsten ;)

Joker

Joker,

unterlass doch bitte solche dämlichen vorschläge hier im Forum.

Es gibt leute, die wollen ein einwandfreies Fahrzeug fahren. Nur weil in deinem Fahrzeug alles mögliche Ignoriert wird, wollen andere Leute hier konstruktive Hilfe haben.

Wenn du etwas konstruktives beisteuern kannst, darfst du gerne dich äussern. Wenn es um deine Ignoranz gegenüber defekten geht, schreibe nichts!

 

DANKE.

Was war jetzt an deinem Beitrag bitte konstruktiv??? ;)

Zum Thema: Ein "einwandfreies" Fahrzeug herzustellen nach hoher Laufleistung kann sehr ins Geld gehen. Deshalb sollte man sich immer mit Verstand fragen, ob man mit einer kleinen Beeinträchtigung nicht leben kann, zumal nachdem eine Werkstatt keinen Defekt finden konnte.

Joker

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 12:25

Hallo,

Immer ruhig Blut Jungs,

Der Wagen hat erst 58.000Km Runter!!!!!

Und außerdem ist noch eine Gebrauchtwagengarantie bis Mitte 2010 drauf.

Das Geräusch werde ich übrigents nicht ignorieren,weil der Wagen nicht gerade günstig war und ich wie der vorredner schon sagte perfektion will.......

Audi ist dazu sehr Kulant siehe Injektoren und Kettenspanner für Lau:-)

Wäre aber dankbar,wenn jemand hilfe bietet zum ARV...

Tobias.

Merkst du eventuell irgendwie das der Turbo nicht mehr richtig durchzieht? Weil so ein Metalisches Rasseln geben Turbos Anfangs auch von sich wenn das Lager einen schaden hat. Danach wirds extremer.

Oder vielleicht eine Spannrolle deines Keilriemens wo auch das Lager defekt ist. Hatte das mal bei nem Mercedes da hat man das Geräusch auch nur in den unteren Drehzahlen wahrgenommen. Wobei das deine Werkstatt eigentlich hätte finden müssen.

Mfg

Marcel

am 30. Juli 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

Der Wagen hat erst 58.000Km Runter!!!!!

...

Das Geräusch werde ich übrigents nicht ignorieren,weil der Wagen nicht gerade günstig war und ich wie der vorredner schon sagte perfektion will.......

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zum Thema: Ein "einwandfreies" Fahrzeug herzustellen nach hoher Laufleistung kann sehr ins Geld gehen. Deshalb sollte man sich immer mit Verstand fragen, ob man mit einer kleinen Beeinträchtigung nicht leben kann, zumal nachdem eine Werkstatt keinen Defekt finden konnte.

Joker

@joker

Nur weil man selbst anscheinend ne krücke fährt, muss man nicht von sich auf andere schliessen. Es gibt sicherlich auch werkstätten, die nichts finden wollen.

Konstruktiv? Tja... dieses Forum weiterhin lesenwert zu erhalten und keine schwachsinnsbeiträge, wie deine, zu dulden.

Nochmals: ich habe dieses Forum als eine große hilfe bei jeglichen Problem kennengelernt. DU machst das Kaputt!

Wie gesagt, wenn du einen hilfreichen Tip hast, oder konstruktiv etwas beisteuern kannst, bist du herzlichst eingeladen dies zu tun. Und denk daran, der großteil der Mitglieder wollen hilfe haben, weil sie ein Problem haben, welches behoben werden soll. Würden Sie es ignorieren wollen, dann hätten sie hier nichts geschrieben....

Papperlapapp - jetzt spielst du dich schon als Richter auf über sinnvolle (deine wohl :D) und angeblich schwachsinnige Beiträge auf (nur weil du sie nicht verstehst :D).

Um zu einer sinnvollen Entscheidung zu kommen, muss man entweder die entsprechende Erfahrung haben oder auf die anderer zurückgreifen. Werkstätten können zweifellos alles reparieren, nur ob auch wirtschalftlich angemessen, ist ein ums andere Mal die Frage. Aber da der TE ja Garantie hat, ist diese Frage eh irrelevant.

Ich bezweifle, dass durch Dauer- oder Rate-OPs die Qualität des Fahrzeugs verbessert wird.

Joker

am 30. Juli 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Um zu einer sinnvollen Entscheidung zu kommen, muss man entweder die entsprechende Erfahrung haben oder auf die anderer zurückgreifen.

Du sagst es.....

Hallo

Würde mich interessieren wie die Werkstatt die Kettenspanner geprüft hat den das ist immer noch ein Problem am 3,0TDI deshalb gibt es ja auch verbesserte Kettenspanner und Führungsschienen und die sind bestimmt nicht entwickelt worden weil die vorher verbauten so gut und haltbar waren:D

Außerdem ist der Stellmotor/Funktion am Turbolader noch eine Option.

 

Zitat:

Audi ist dazu sehr Kulant siehe Injektoren und Kettenspanner für Lau:-)

Aber auch nur weil man diese fehlerbehafteten Teile nicht mehr ignorieren konnte - ich erinnere nur an das abkassieren mit LMM bevor der Pierburg LMM für AUDI/VW raus kam.

Gruss

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 15:21

Hallo,

Der Kettenspanner wurde nicht überprüft sondern gegen einen modifizierten ausgetauscht.

Stellmotor vom Turbolader hatte ich nocht nicht gehört.

Leistung ist genug da und der Turbo zieht auch gleichmäßig durch ohne Geräusche.

Gruß Tobias.

Kannst du mal ein Soundfile posten?

Joker

Themenstarteram 26. August 2009 um 16:09

Hallo zusammen,

Nun sind was 4 Wochen rum,und meinen "Dicken" gehts immer noch nicht besser!

Zuerst haben sie das Agr getauscht...ohne Erfolg.

Dann hat man den Riemenspanner plus Schwingungsdämpfer getauscht...ohne Erfolg.

Das harte Nageln oder Rasseln ist immer noch da.

Jetzt habe im A6 Forum gelesen das es an der Software liegen könnte,da die Voreinspritzung sporadisch aussetzt.

A6,A4 3,0TDI ist doch derselbe Motor Bj'05........

Hatte bei den Neuen Injektoren ein Update bekommen und seit dem ist das Nageln da nerv....................nerv................

Irgentjemand noch rat.

Gruß Tobias.

Hi Tobias, kannst du mal ein Soundfile posten, nur um zu hören, wie schlimm man es selbst empfinden würde.

Joker

Themenstarteram 26. August 2009 um 17:57

Hi Joker,

Nein kann ich leider nicht.

Hört sich aber ziemlich fies an.

Kommt so zwischen 1300U/min und 1800 U/min darüber weg.

Wie gesagt hört sich nach Einspritzproblemen an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Geräusche bei niedriger Drehzahl!