ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Geräusche bei Vollbremsung im Stand

Geräusche bei Vollbremsung im Stand

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:31

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Audi A6 tfsi e 50 aus 2021

Wie schon in der Beschreibung steht, habe ich ein klackerndes oder pumpendes Geräusch wenn ich im Stand die Fußbremse betätige, dabei ist es egal ob ich das Getriebe in N P oder D habe, auch die elektronische Handbremse hat keine Auswirkung darauf.

Ich war damit bereits in diversen Audi Autohäusern gewesen, überall sorgte ich für erstaunte Gesichter und und Ratlosigkeit.

Daher hier die Frage an euch, hatte oder hat jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung dazu?

Ich habe 2 Videos im Anhang die das Geräusch nochmal verdeutlichen, vielleicht müsst ihr die Lautstärke etwas erhöhen um das ganze besser zu hören

Ich danke euch allen schonmal im voraus für die Hilfe

Liebe Grüße

Niklas

Ähnliche Themen
4 Antworten

Klingt für mich nach Unterdruck Problem am Bremskraftverstärker.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:47

Also müsste der Bremskraftverstärker erneuert werden, weisst du zufällig was der „Spass“ kostet?

Ich würde erstmal schauen ob da alle Schläuche richtig dran und dicht sind.

Ich würde ihn da hin bringen wo du ihn her hast, sollen die sich drum kümmern.

Stimme MR1580 zu - Eher nicht der Bremskraftverstärker sondern der Unterdruck-Kreislauf vom Bremskraftverstärker nicht in Ordnung. Unterdruckschlauch undicht, Rückschlagventil defekt oder gar die Unterdruckpumpe defekt. Kosten der Ersatzteile überschaubar, kommen halt Arbeitsstunden für die Suche und Reparatur drauf (Schlauch/Rückschlagventil sind "Cent"-Artikel - elektrische Vakuumpumpe dürfte schon etwas teurer sein).

Sollte aber Audi auch wissen/können - frag mal den Pförtner, wenn es die Techniker nicht wissen. So ein Geräusch/Problem gab es schon bei meinem 1995er Golf....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Geräusche bei Vollbremsung im Stand