ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Geräusche im Innenraum beim Leerlauf + Türschloss defekt

Geräusche im Innenraum beim Leerlauf + Türschloss defekt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 7:06

Moin,

mein Passat macht komische Geräusche im Innenraum wenn er im Leerlauf fährt.

Im Stand ist alles okay, wenn ich Gas gebe oder bremse sind die Geräusche auch weg.

Ich hab technisch keine einschränkungen bemerkt, beschleunigt, bremst und lenkt normal. Nur macht er eben diese geräusche. Hab auch n Video davon.

Des weiteren ist das linke hintere Türschloss defekt und die fenster gehen nicht mehr runter. Tippe auf Steuergerät, kann aber grade nciht messen weil ich im urlaub bin.

hatte überlegt die Tür erstmal mit nem Draht oÄ zu sichern damit mir keiner die Karre klaut. Sonst jemand ne Idee wie ich die Tür manuell zubekomme?

Danke für euren Blick in die Glaskugel, Audio ist angehängt.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@phildeus schrieb am 6. Oktober 2024 um 09:06:01 Uhr:

Des weiteren ist das linke hintere Türschloss defekt und die fenster gehen nicht mehr runter. Tippe auf Steuergerät, kann aber grade nciht messen weil ich im urlaub bin.

Licht vom Schalter geht auch nicht? Dann kann das gut sein. Dann kann es ebenso sein, dass das Schloss gar nicht defekt ist. Messen kann man da nicht viel, kannst höchstens messen, ob Spannung anliegt.

Zitat:

hatte überlegt die Tür erstmal mit nem Draht oÄ zu sichern damit mir keiner die Karre klaut. Sonst jemand ne Idee wie ich die Tür manuell zubekomme?

Besser den Stecker in der B-Säule lösen, Dein Problem wird größer, wenn die Tür sich überlegt, doch noch mal abzuschließen und dann nicht wieder aufgeht.

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 21:35

Zitat:

@ampassator schrieb am 6. Oktober 2024 um 23:33:56 Uhr:

Zitat:

@phildeus schrieb am 6. Oktober 2024 um 09:06:01 Uhr:

Des weiteren ist das linke hintere Türschloss defekt und die fenster gehen nicht mehr runter. Tippe auf Steuergerät, kann aber grade nciht messen weil ich im urlaub bin.

Licht vom Schalter geht auch nicht? Dann kann das gut sein. Dann kann es ebenso sein, dass das Schloss gar nicht defekt ist. Messen kann man da nicht viel, kannst höchstens messen, ob Spannung anliegt.

Zitat:

@ampassator schrieb am 6. Oktober 2024 um 23:33:56 Uhr:

Zitat:

hatte überlegt die Tür erstmal mit nem Draht oÄ zu sichern damit mir keiner die Karre klaut. Sonst jemand ne Idee wie ich die Tür manuell zubekomme?

Besser den Stecker in der B-Säule lösen, Dein Problem wird größer, wenn die Tür sich überlegt, doch noch mal abzuschließen und dann nicht wieder aufgeht.

So, das Problem hab ich nämlich jetzt. Aber es geht sporadisch auf und zu. Ich lass es erstmal so und sobald ich Dienstag zuhause bin setz ich mich ran und mach das neue Steuergerät + Schloß rein.

 

Das poltern ist eher das Problem.

Nur um das nochmal zu verdeutlichen: ist die Tür zu, bekommst Du sie nur noch zerstörend auf: von außen Blech aufschneiden oder von innen Türverkleidung zerstören und Aggregateträger zerstören. Wenn das Türschloß auf "verriegelt" steht, funktioniert kein Bowdenzug!

Da es keine "Türknöpfe" mehr gibt, ist die Chance, dass Dir jemand die alte "Karre" klaut, auch nicht größer als sonst, denn wer geht schon drumherum und probiert explizit alle Türen - außer bei einem gezielten Einbruchversuch!?

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 15:19

Zitat:

@ampassator schrieb am 8. Oktober 2024 um 14:51:30 Uhr:

Nur um das nochmal zu verdeutlichen: ist die Tür zu, bekommst Du sie nur noch zerstörend auf: von außen Blech aufschneiden oder von innen Türverkleidung zerstören und Aggregateträger zerstören. Wenn das Türschloß auf "verriegelt" steht, funktioniert kein Bowdenzug!

Da es keine "Türknöpfe" mehr gibt, ist die Chance, dass Dir jemand die alte "Karre" klaut, auch nicht größer als sonst, denn wer geht schon drumherum und probiert explizit alle Türen - außer bei einem gezielten Einbruchversuch!?

Ich hab sie auf. Leider regnet es grad junge Hunde und ich hab’s jetzt erstmal alles abgeklebt. Setze mich später im Trockenen ran und mache das Steuergerät und das

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 21:15

Update: ich habe alles reparieren können. Die Geräusche waren ein defektes Radlager.

Danke dir, dass du hier am Ende die Auflösung des Problemes noch geschrieben hast.

Zitat:

@phildeus schrieb am 15. Oktober 2024 um 23:15:00 Uhr:

Update: ich habe alles reparieren können. Die Geräusche waren ein defektes Radlager.

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 20:32

Zitat:

@4664374 schrieb am 17. Oktober 2024 um 12:54:33 Uhr:

Danke dir, dass du hier am Ende die Auflösung des Problemes noch geschrieben hast.

Zitat:

@4664374 schrieb am 17. Oktober 2024 um 12:54:33 Uhr:

Zitat:

@phildeus schrieb am 15. Oktober 2024 um 23:15:00 Uhr:

Update: ich habe alles reparieren können. Die Geräusche waren ein defektes Radlager.

Gerne! Der Austausch des Steuergerätes in der Tür hat übrigens die andere Problematik gelöst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Geräusche im Innenraum beim Leerlauf + Türschloss defekt