1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Gesamtkilometer anzeigen lassen?

Gesamtkilometer anzeigen lassen?

VW ID.3
Themenstarteram 16. November 2022 um 7:57

Hallo, im kleinen Instrument am Lenkrad sehe ich die Gesamtkilometer nicht. Wie kann man dies einstellen?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannst auf dem großen Display anzeigen lassen. Dort auf Auto gehen und dann glaub bei Farhdaten (nicht Laden und nicht Ausstattung). Dort kann man dann links unten die Gesamtkilometer anzeigen lassen.

Im kleinen Display (Cockpit) lassen sich Daten eh erst ab Version 3.1 anzeigen und ob Gesamtkilometer dabei ist, glaub ich nicht.

Themenstarteram 16. November 2022 um 9:58

Danke!

Hallo Emsland666,

nach dem Aufschließen und Einsteigen in den ID3 erscheint zunächst auf dem kleinen Display überm Lenkrad die große Null (Tempo), darunter das Batteriesymbol mit Restweite und links daneben wird die Gesamtkilometerleistung angezeigt - erst nach dem Betätigen des Bremspedales zur Fahrmodus-Wahl verschwindet die Anzeige der Gesamtkilometer und alle anderen Anzeigen auf dem kleinen Display werden aktiviert. So kenne ich es seit über zwei Jahren mit bisher 22000 zurückgelegten Kilometern.

Ich hoffe, es funktioniert bei dir genauso und weiterhin viel Spaß mit dem ID3.

Schöne Grüße aus Südbaden

Zitat:

@Suedbaden schrieb am 16. November 2022 um 18:27:13 Uhr:

… So kenne ich es seit über zwei Jahren mit bisher 22000 zurückgelegten Kilometern.

Ich hoffe, es funktioniert bei dir genauso …

Ja, das funktioniert bei den neueren, wie dem seit zwei Wochen bei mir befindlichen, genau so. Wenn ich nicht nicht irre, war das bei allen VW mit digitalem Tacho in den letzten Jahren so.

Themenstarteram 16. November 2022 um 18:49

Danke noch für die Info.

Ich habe den ID3 nur als Dienstwagen und brauche zum Eintrag die Gesamtkilometer auch nach der Fahrt zum Eintrag ins Fahrtenbuch.

Gruß

Von anderen Anzeige-Verwirrungen mal abgesehen... wieso sieht man eigentlich die Gesamtkilometerleistung nicht dauerhaft? Und ja, man braucht sie öfter, z.B. wenn es ein Dienstwagen ist für das Fahrtenbuch, für die Waschanlage an der Tanke, bei der Nutzung von "fremden" Ladesäulen, aus Neugier, weil man wissen will, wo man sich gerade im Leasingvertrag findet... und und und (mehr fällt mir gerade nicht ein).

Und DANKE für die Hinweise, ich muss wirklich mal drauf achten, ob es beim Einsteigen auch bei meinem (fast zwei Jahre alten) ID.3 auch geht...

Wenn man von D auf P geht, wird der Gesamtkilometerstand links unten angezeigt.

Man kann die Gesamtkilomezerleistung auch in der We Connect App unter Fahrzeugzustandsbericht, ganz oben ablesen.

Zitat:

@Einunterfrange schrieb am 17. November 2022 um 18:29:06 Uhr:

Man kann die Gesamtkilomezerleistung auch in der We Connect App unter Fahrzeugzustandsbericht, ganz oben ablesen.

Fahrzeugzustandsbericht? Die ID-Familie nutzt die WeConnecID-App, nicht WeConnect-App. Und diese App steht der Connect-App noch in einiges nach. Fahrzeugzustandsbericht höre ich da zum ersten mal.

Doch, gibt es: Schau mal in der App unter dem >Autosymbol, dann >Fahrzeugzustand, dann steht oben drüber >Fahrzeugzustandsbericht.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 18. November 2022 um 00:08:22 Uhr:

Doch, gibt es: Schau mal in der App unter dem >Autosymbol, dann >Fahrzeugzustand, dann steht oben drüber >Fahrzeugzustandsbericht.

Was für ein Fahrzeugzustand?

Beim Autosymbol ist oben das Fahrzeug, wo visuell offene Türen usw. gezeigt werden. Da drunter der LAdestand mit dem Slider zum laden und da drunter Klimatisierung, Abfahrtszeiten, Service PArtner und Einstellungen. :confused:

Siehe Screenshot

Screenshot-20221118-001603-we-connect-id

Und wo kommst du da hin? Gibt bei mir in der App keine Möglichkeit, um dort hin zu kommen. Hab vorhin gesehen, dass es für den ID.3 eine neue App gibt,"Fahrzeugservice", hast du die bereits installiert und geht es darüber? Oder ist dies erst mit Version 3.1 oder 3.2 möglich?

Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich nutze selbstverständlich für meinen ID3 DIE we Connect ID App. Dort habe ich bei dem Autosymbol dann verschiedene Menüs: Klimatisierung, Abfahrtszeiten, Fahrzeugzustand ... Im Menü Fahrzeugzustandsbericht sehe ich dann oben den Gesamtkilometer

Deine Antwort