ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Geschafft! Xenon im Corsa B

Geschafft! Xenon im Corsa B

Themenstarteram 13. März 2006 um 15:50

Hallo,

es gab ja hier mal ein großes Gespräch wegen Xenon im Corsa B das es Verboten ist und man es nicht eingetragen bekommt. Ist ja auch nicht falsch.

Ich selber hatte Xenon mit 8000 K Brennern und 2 Vorschaltgeräten im Auto verbaut. Das Fahrgefühl ist einfach wunderschön. Die Sicht ist super und von der Optik einfach ein Traum und mit den Angel Eyes Scheinwerfer kommt das ganze noch besser zur Geltung.

Nun ja, als ich damals hier angesprochen hatte das ich Xenon im Corsa drin habe, ging es hier richtig los, dass es 100% nicht Legal sei usw.

Am ende sah es hier so aus, als wollte man sich nicht mehr gegenseitig helfen, sondern sich fertig machen!!! Das fand ich natürlich nicht so toll!

Also was habe ich nun gemacht? Ich habe mir eine Automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage "beides von Hella" einbauen lassen.

Das Licht habe ich schön einstellen lassen und fertig!

Nun bin ich zum TÜV gefahren und habe das Ganze per Einzelabnahme Eintragen lassen.

Dem Tüvprüfer habe ich alles gezeigt was für ein Xenon Umbau wichtig ist und die Standarts habe ich somit Erfüllt!

Also, ich bin glücklicher Xenon Fahrer im Corsa B mit Eintragung!

Ähnliche Themen
63 Antworten

echt? geil!!! was hastn gemacht un wat kam die abnahme???

Themenstarteram 13. März 2006 um 15:55

ja, wie gesagt habe ich eine Automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage "beides von Hella" einbauen lassen. denn ohne kannst du es vergessen...

die abnahme hat ca. 80€ gekostet...

hm, geil geil. werd ich mich mal erkundigen. xenon fehlt meim gelben baby noch. die brenner von ebay?

Themenstarteram 13. März 2006 um 16:02

da genau...die brenner habe ich von ebay... also würde ich dir echt empfehlen...macht echt super laune und alle schauen die dir hinterher... ;-)

machen se auch so.................. *hehehe*

und was hat der ganze spaß mit allem drum und dran gekostet?

würde mich ja schon mal interessieren

Themenstarteram 13. März 2006 um 16:15

Also Xenon hat mich 250€

atomaitsche leuchtweitenregulierung 180€

scheinwerferreinigungsanlage 150€

einbau habe ich selber gemacht

eintragung 80€

also 660€ ohne einbau aber mit eintragung.

ach gottchen, dacht schon es wird teuer. wollt mir die linsen fürn astra holn, mit xenon von hella. die gingen ja mit allem auf 1500 zu.

haste mal bilder wie das alles aussieht?? aber bitte alles! nicht nur die scheinwerfer

Themenstarteram 13. März 2006 um 16:25

bin am freitag erst mit allem fertig geworden. die bilder werde ich noch machen. bin noch nicht dazu gekommen.

Hast die Brenner in normalen Scheinwerfern drin oder hast Scheinwerfer aus nem Auto genommen wo Xenon drin war? Wenn normale Corsa Scheinwerfer, kannste die Eintragung ins Klo schmeissen.

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:10

die scheinwerfer sind die von angel eyes. da ist die linse ja schon mit dabei!!!

also eingetragen habe ich sie bekommen.

am 13. März 2006 um 19:58

Ich weiß zwar nicht, was Xenon mit ner Linse im Scheinwerfer zu tun hat, aber nun gut.

@fate_md: Wir verstehen uns, aber ich hab keinen Bock alle halbe Jahre die gleiche Soße wieder aufzuwärmen...

@alle Interessenten: Macht Euch bitte vor dem Einbau mitm Verkehrsrecht, der Starßenverkehrsordnung und mit Gültigkeit von Gutachten und eNummern vertraut. Dann viel Spaß und dass mir keine Klagen kommen...

Themenstarteram 13. März 2006 um 20:08

ich weiss, dass es für einige nicht glaubwürdig klingt, aber es ist wirklich so! ich habe xenon mit SWR und LWR und es ist alles eingetragen!

wie heisst es so schön: No Risk No Fun!

irgendwann ist immer einer der erste...

sorry für die anderen die nicht so ein glück hatten... ich habe mich vorher informiert und die richtilinien erfüllt.

Ähnliche Themen