ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Geschwindigkeitsregelung ausgefallen Mini JCW F56

Geschwindigkeitsregelung ausgefallen Mini JCW F56

MINI Mini F56
Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 8:21

Hi!

Bei unserem Mini JCW F56 (2020) kommt mehrfach dei Woche die Fehlermeldung "Geschwindigkeitsregelung ausgefallen" und verschwindet dann nach ein paar Sekunden wieder.

Hat jemand eine Idee oder dieselbe Fehlermeldung? Vielleicht ABS Sensoren?

Danke Christian

Geschwindigkeitsregelung ausgefallen
Ähnliche Themen
8 Antworten

War bei mir genauso. Es lag an diesem "Kontaktschleifkranz" im Lenkrad. Das Ding hat einen ganz speziellen absurden Namen, der mir gerade partout nicht einfällt. Kostet als Ersatzteil um die 140€. Wurde bei meinem vier Jahre altem Fahrzeug völlig unproblematisch auf Kulanz ersetzt bei einem Service. Seitdem nie wieder aufgetaucht er Fehler...

Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 13:32

Super! Ganz lieben Dank für die Antwort!! Wenn dir der Name noch einfällt würde ich mich über eine weitere Antwort freuen…

Christian

Zitat:

@cfetzer15 schrieb am 10. Oktober 2023 um 15:32:46 Uhr:

Super! Ganz lieben Dank für die Antwort!! Wenn dir der Name noch einfällt würde ich mich über eine weitere Antwort freuen…

Christian

......ahhh, hab es gerade in den Unterlagen gefunden: Das Ding heißt "„Wickelfederkassette“

https://www.leebmann24.de/wickelfederkassette-61316992509.html

 

Viele Grüße aus Berlin

Meiner hatte das auch beim Vorbesitzer, ich hatte die Meldung kurz bei der Probefahrt, hat er dann noch richten lassen. Es ging wie schon gesagt um Schleifkontakte im Lenkrad. Hab den Wagen seit ein paar Monaten ist nie wieder aufgetaucht.

War bei unserem F54 Clubman auch, bekannter Fehler , bei dem Baujahr mal bei Mini anfragen auf Kulanz...sollte nicht nach so kurzer Zeit auftauchen...

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 6:22

Super, herzlichen Dank für Eure Antworten!!!

Christian

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 16:00

Mini war heute in der Werkstatt, es war die Wickelfederkassette, wurde auf Kulanz getauscht, lediglich ein „Eigenanteil“ von 25,59 wurde fällig. Wagen ist knapp über 3 Jahre alt….

Danke nochmal für eure Hilfe!

Christian

Wenn wir vom ?? sprechen...3 Jahre ca 50tkm , Ausfall GRA , Beleuchtung am Lenkrad weg, am flackern. Die nächste Wickelfederkassette im Eimer, na das sind ja Qualitätsteile...äh Verschlei?teile ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Geschwindigkeitsregelung ausgefallen Mini JCW F56