ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Gesendetes Ziel kann nicht mehr gelöscht werden

Gesendetes Ziel kann nicht mehr gelöscht werden

BMW iX I20
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 19:54

Vorwegschickend möchte ich sagen, dass ich alle Betriebssysteme von BMW seit 1999 kenne. Ich habe nun den ix. Ehrlich gesagt halte ich das os8.5 zwar für optisch ansprechend, aber so wie es aussieht hat BMW das von einem Praktikanten auf Teilzeit entwickeln lassen, der nur Fahrrad fährt.

Neben vielen Problemen nun dies. Ich habe mir aus Google Maps ein Ziel ans Auto gesendet. Dies wir mir nun seit Tagen immer wieder angezeigt. Ich war bereits dort und befinde mich nun 800 KM entfernt und will da niemals wieder hin.

Aber das Ziel ist unlöschbar. Ich habe es überall, wo möglich entfernt. Ohne Ergebnis. Jemand eine Idee. Ich will jetzt nicht Jahrelang das Ziel vorgeschlagen bekommen, wenn ich ins Auto steige.

12 Antworten

guten Abend,

ich staune, denn das ist mir noch nicht passiert

und darüber, dass jemand mit so viel Jahren BMW Erfahrung immer noch das Navi benutzt, da staune ich auch.

Google Maps tut's doch, und biegt nicht so oft links ab wo's verboten ist, und hat die Route sofort, und, und ...

Im iX muss man sich halt einen Handyhalter an die nicht vorhandene Mittelkonsole montieren.

und zum Praktikanten: Ich glaube der war nicht Fahrradfahrer, sonder Querfeldeinläufer ;-)

Zitat:

@JoschPaul schrieb am 21. Juli 2024 um 22:57:36 Uhr:

guten Abend,

ich staune, denn das ist mir noch nicht passiert

und darüber, dass jemand mit so viel Jahren BMW Erfahrung immer noch das Navi benutzt, da staune ich auch.

Google Maps tut's doch, und biegt nicht so oft links ab wo's verboten ist, und hat die Route sofort, und, und ...

Im iX muss man sich halt einen Handyhalter an die nicht vorhandene Mittelkonsole montieren.

und zum Praktikanten: Ich glaube der war nicht Fahrradfahrer, sonder Querfeldeinläufer ;-)

Leider bietet mir Google Maps keine Ladeplanung.:p

Da nützt der Handyhalter auch nichts.

Oder hab ich hier was verpasst?

hab das selbe problem mit den fehlerhaften zielsendungen….

Habe das gleiche Problem. War schon mal der Fall. Ich denke es ist ein Serverseitiges Problem und wird schon irgendwann verschwinden.

War das ganze WE unterwegs und heute taucht immer auch wieder das letzte übertragene Ziel wieder auf.

Dazu noch ... wenn man die Ionity-App öffnet, habe ich jedes Mal einen ominösen Ladevorgang aktiv, den man auch beenden muss.

Vlt. Nachwehen vom IT-Ausfall letzten Freitag?

Problem scheint heute weg zu sein.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 6:18

Ich bin jetzt ein paar Tage nicht gefahren. Das Ziel von letzter Woche ist immer noch da.

Hallo Zusammen,

hatte vergangene Woche das gleiche Problem. Seit 23.07. ist bei mir der Fehler auch nicht mehr aufgetreten und alles normal - wie bei @derSESO.

Allerdings hatte ich heute Nacht Probleme bei Ionity zu laden - Ladevorgang hat nicht begonnen und die Kommunikation mit dem Fahrzeug konnte nicht aufgebaut werden. Habe nur 3 der 11 verfügbaren Säulen probiert, dann bin ich zu EnBW nebenan gefahren - lief tadellos!

Könnte das zusammenhängen oder ist das ein Ionity Thema? Bin seit Mai erst neu in der E-Mobilität, daher wenig bis keine Erfahrungswerte. Es standen noch ein Enyac und ein MG Marvel 3 bei Ionity, dort hat alles geklappt mit laden.

Danke vorab für eure Antwort.

VG aus dem Vogtland und einen guten Start ins Wochenende :-)

Zitat:

@KonneB91 schrieb am 26. Juli 2024 um 10:00:44 Uhr:

Hallo Zusammen,

hatte vergangene Woche das gleiche Problem. Seit 23.07. ist bei mir der Fehler auch nicht mehr aufgetreten und alles normal - wie bei @derSESO.

Allerdings hatte ich heute Nacht Probleme bei Ionity zu laden - Ladevorgang hat nicht begonnen und die Kommunikation mit dem Fahrzeug konnte nicht aufgebaut werden. Habe nur 3 der 11 verfügbaren Säulen probiert, dann bin ich zu EnBW nebenan gefahren - lief tadellos!

Könnte das zusammenhängen oder ist das ein Ionity Thema? Bin seit Mai erst neu in der E-Mobilität, daher wenig bis keine Erfahrungswerte. Es standen noch ein Enyac und ein MG Marvel 3 bei Ionity, dort hat alles geklappt mit laden.

Danke vorab für eure Antwort.

VG aus dem Vogtland und einen guten Start ins Wochenende :-)

Irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass man bei Ionity den Stecker am Auto etwas anheben muss, da die etwas ausgenudelt sind. Habe so auch schon mal einem Taycan Fahrer geholfen, der auch schon ganz verzweifelt war.

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 26. Juli 2024 um 14:05:41 Uhr:

Zitat:

@KonneB91 schrieb am 26. Juli 2024 um 10:00:44 Uhr:

Hallo Zusammen,

hatte vergangene Woche das gleiche Problem. Seit 23.07. ist bei mir der Fehler auch nicht mehr aufgetreten und alles normal - wie bei @derSESO.

Allerdings hatte ich heute Nacht Probleme bei Ionity zu laden - Ladevorgang hat nicht begonnen und die Kommunikation mit dem Fahrzeug konnte nicht aufgebaut werden. Habe nur 3 der 11 verfügbaren Säulen probiert, dann bin ich zu EnBW nebenan gefahren - lief tadellos!

Könnte das zusammenhängen oder ist das ein Ionity Thema? Bin seit Mai erst neu in der E-Mobilität, daher wenig bis keine Erfahrungswerte. Es standen noch ein Enyac und ein MG Marvel 3 bei Ionity, dort hat alles geklappt mit laden.

Danke vorab für eure Antwort.

VG aus dem Vogtland und einen guten Start ins Wochenende :-)

Irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass man bei Ionity den Stecker am Auto etwas anheben muss, da die etwas ausgenudelt sind. Habe so auch schon mal einem Taycan Fahrer geholfen, der auch schon ganz verzweifelt war.

Sehr lobenswert, dann ist für meinen Urlaub wieder in Entscheidung getroffen ob Ionity oder Tesla.

Zitat:

@KonneB91 schrieb am 26. Juli 2024 um 10:00:44 Uhr:

Hallo Zusammen,

hatte vergangene Woche das gleiche Problem. Seit 23.07. ist bei mir der Fehler auch nicht mehr aufgetreten und alles normal - wie bei @derSESO.

Allerdings hatte ich heute Nacht Probleme bei Ionity zu laden - Ladevorgang hat nicht begonnen und die Kommunikation mit dem Fahrzeug konnte nicht aufgebaut werden. Habe nur 3 der 11 verfügbaren Säulen probiert, dann bin ich zu EnBW nebenan gefahren - lief tadellos!

Könnte das zusammenhängen oder ist das ein Ionity Thema? Bin seit Mai erst neu in der E-Mobilität, daher wenig bis keine Erfahrungswerte. Es standen noch ein Enyac und ein MG Marvel 3 bei Ionity, dort hat alles geklappt mit laden.

Danke vorab für eure Antwort.

VG aus dem Vogtland und einen guten Start ins Wochenende :-)

Viel Spaß im Neuen und möge es deine letzte schlechte Erfahrung gewesen sein mit einer Ladesäule.

Vielen Dank @soare!

Bis dato bin ich restlos begeistert und rundum zufrieden - sowohl mit dem Fahrzeug selbst auch mit der E-Mobilität und allem was dazu gehört. So kann es weiterlaufen :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Gesendetes Ziel kann nicht mehr gelöscht werden